WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52620

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, leck mich am Arsch. Eine kleine popelige Leiter in einem Brunnen entdeckt, wo ich dachte, ich hätte schon vor 20+ Stunden alles abgegrast. Und zack wieder in einem komplett neuen riesigen Gebiet bereits 2+ Stunden unterwegs.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun in Leyndell angekommen.
Wow, was für ein Anblick und was für eine Größe.

Aktuell bei Level 93 und viel an den Attributen ändert sich mittlerweile nicht mehr. Mal hier und da Punkte verbraten um verschiedene Waffen führen zu können aber als Magier wird es in diesem Run wirklich schwer hinzukommen.

Das Altus Plateau ist fast durchgegrast außer es gibt eine versteckte Höhle die mich wieder in einem Untergrund bringt wo ich wieder eine neue Map erhalte.
4 der Eldenfürsten sind down, fehlt nur noch einer.
Unzählige Bisse geplättet, Rüstungen und Ausrüstung gesammelt und so weiter.
Nur beim Lehrsaal von Caria komme ich nicht weiter. Da soll mit einem Pfeil etwas getroffen werden aber no way das sich da am Schalter etwas tut.
Auch die Burg Rotmähne ist etwas seltsam. Da komme ich in keine Tür rein.  ???

Nach 48 Stunden hoffe ich einfach, dass das Spiel nie endet. Andere Spiele? Egal  :D Persona 5 Strikers, Yakuza 0 und Crimson Skies haben aktuell das Nachsehen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Im April gibt's den ersten DLC, der Elbenring. Hat was mit HDR zu tun.

Preis um die 14€.

Dachte mir sowas. Muss dann wohl auf eine Complete Version warten. In 2 Jahren dann.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meeh.... Mittlerweile habe ich doch Lust auf das Game bekommen.
 :-[

Allerdings befürchte ich das mich der Umfang erschlägt.
Und das Kampfsystem auf Dauer vielleicht ermüdet.
Von der Schwierigkeit ganz zu schweigen.  :(

Klar ist gerade das Kampfsystem das Highlight.
Aber mehr als das macht man ja eigentlich nicht.
Keine richtigen Rätsel,keine  wirklichen Sprung- oder Geschicklichkeitspassagen.

Von den Freaks hier brauche ich wohl kaum eine Erklärung zum Multiplayer erwarten.
Ihr spielt doch alle Offline.Oder?

Warum schaue ich mir auch Videos zu dem Spiel an... :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: Ähm, vergiss einfach alles, was du bisher an Open World oder "Souls" kennst, liebst oder sonstwas.

ELDEN RING ist ALLEN Belangen, in allen Bereichen - in Allem Besser!

Mehr gibts da fast nicht zu sagen. Habs die ersten (10?) Stunden auch nicht "gesehen" - aber dann ... dann, wenn man rafft, wie der Hase läuft - WAU!

Wobei selbst ich, nach fast 70 (!) Stunden Spielzeit noch immer nichtmal 70% (geschätzt) gerafft habe. Was aber üüüberhaupt nicht schlimm ist.

Kein Zielmarker! Keine 5000 offene Quests, die dich immer wieder vom Wesentlichen (dem Spiel, der Welt) ablenken wollen, keine Wiederholungen, keine Langeweile und ... ach, man kann es fast nicht beschreiben. Muss man halt spielen!

Nun in Leyndell angekommen.
Wow, was für ein Anblick und was für eine Größe.
Nach 48 Stunden hoffe ich einfach, dass das Spiel nie endet. Andere Spiele? Egal  :D Persona 5 Strikers, Yakuza 0 und Crimson Skies haben aktuell das Nachsehen.

HA! Da stand ich auch schon. Kam aber nicht wirklich weiter.

Vor allen Dingen, WIE ich da hingekommen bin. War jedenfalls ganz im Süden unterwegs, um die Karte etwas aufzudecken und entdecke in einem Turm eine Truhe. Ich öffne die Truhe und schwupps - steh ich in Lenydell.

Der Anblick hat mich dann natürlich auch erstmal wieder im Sessel versinken lassen. Gänsehaut. Wie sooo oft.

Kam dann da aber (wie erwähnt) nicht wirklich weiter. Werde jetzt mal den Weg vom Norden aus probieren.

Einige Nebenbosse gelegt und mein beiden Schwerter auf +11 gebracht.

Flaschen sind nun bei 8 (+3).

Es läuft also. Sehr gut sogar.

:)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Peter.....Danke fürs Feedback.  ;)

Ich hadere noch mit mir.... :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Vor allen Dingen, WIE ich da hingekommen bin. War jedenfalls ganz im Süden unterwegs, um die Karte etwas aufzudecken und entdecke in einem Turm eine Truhe. Ich öffne die Truhe und schwupps - steh ich in Lenydell.

Der Anblick hat mich dann natürlich auch erstmal wieder im Sessel versinken lassen. Gänsehaut. Wie sooo oft.

Das war nur eine Kostprobe. Beim richtigen Eingang siehst du erst die ganze Pracht.

Ich glaube, ich hab "alles" abgegrast. Hab wahrscheinlich jetzt noch ein Gebiet vor mir.

Hab zwar noch weitere 6 Golden Seeds, jetzt steht da aber, dass ich bereits das Maximum erreicht habe. Bei insgesamt 14 (+12) ist also Schluss. Ist auch mehr als ausreichend, finde ich.

Beim letzten Update wurden auch die Stats von meinem Katana Rivers of Blood gefixt. Die Spezialattacke ist schon Killer und sieht extrem cool aus. Außerdem sieht man auf der Karte jetzt wichtige Personen und Verkäufer.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute morgen  und Nachmittag mal 3 Stunden die Hauptstadt unsicher gemacht.
Das Spiel wird immer größer und größer. Will nicht wissen wie viele Bosse ichverpasst habe. Ich denke es ist am besten nochmal zum ersten Leuchtfeuer von leyndell zurück zu gehen und nochmal alles von Anfang an zu erforschen. Hier kann man denke ich gut und gerne 10 Stunden und mehr verbringen.

Nun endlich auf Level 100 gekommen, die nächste Aufgabe ist es das Uchigatana auf die maximale Stufe zu bringen. Damit kann und werde ich wohl den ersten Durchgang beenden.
Gegnermäßig werde ich demnächst die ganzen Drachen plätten um da auch mal Ruhe im Puff zu haben.

Weiß jemand wie man NPC die man getötet hat wiederbeleben kann?

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sowas macht man ja auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht bei der großen Schildkröte in der Church of Vows? Rechts von Liurnia of the Lakes. Da wird ja feindlicher Status resetet, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht kommen ja auch Tote wieder.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sowas macht man ja auch nicht.
Ich habe Ranni die Hexe gekillt. Aus dem Turm heraus konnte ich nicht mehr und da musste Sie dran glauben. Doofe Hexe.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ah, da hättest du nur wieder nach unten gehen und mit dem NPC reden müssen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wow, das war auch noch der gewichtigste NPC überhaupt.  Wenn, dann richtig. :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Das war nur eine Kostprobe. Beim richtigen Eingang siehst du erst die ganze Pracht.

Kannsde laut sagen :embarassed: .

Bin dann also gestern mit dem "Aufzug von Dectus" zum Altus-Plateau hoch. Meine zwar, dass ich hier schonmal gewesen bin ... kann mich aber auch irren.

Jedefalls "wollte" ich ja eigendlich von da aus Richtung Lenydell marschieren, verhaspelte mich aber natürlich wieder um dortigen Umfeld. Den ganzen Abend - herrrrlichst :D .

Da gabs einige Lager zu erkunden, ein oder zwei Kartenfragmente und ein oder zwei goldene Saaten. Geile Schwerter, ne Menge Zutaten und und und ...

Konnte dann gar nicht mehr nachschauen, was ich da so alles gefunden und erkämpft habe, in den viel zu kurzen zwei Stunden gestern.

Stehe jetzt gerade am Ort der Gnade in so einem "Hexendorf" und harre der nächsten Sitzung.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Will nicht wissen wie viele Bosse ichverpasst habe ...

HA! Geht mir genauso.

Wollte ja gestern "eigendlich" schnurgerade den Eingang nach Leyndall erreichen ...

Aber nein - da ist doch noch ne Höhle, da auf der Karte - oder? Also mal kurz hin ... inkl. Bosskampf.

Dann gabs oben in dem Hexendorf natürlich auch noch einen davon. Junge, junge ...

Zudem auf der Treppe - ganz oben, die beiden berittenen Burschen waren auch nicht ohne. Konnte sie dann aber gut direkt oben in die Ecke drängen und dort verdreschen.

Waren dann also 4 (!) Bosse für einen Zockabend. Heftig.

Leveln und Flaschenpudern war auch noch drin.

- Level 72
- Flaschen 11 | +4

SO kanns dann gerne weitergehen. Bin aber gespannt, wann ich denn nun wirklich in Leyndall ankomme. Wird vermutlich doch noch dauern.

Glücklicherweisse ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin seit gestern fertig in Leyndall.
Gab nach meinem Wissensstand nur 2 Bosse. Hab auch versucht alles abzusuchen und fast jede Ecke mitgenommen. Sooo groß ist es dann am Ende nicht mehr wenn man mal systematisch vorgeht aber dennoch größer als so manches andere Spiel  8)

Nur die Bosse dort waren extrem schwach  :-[