@ Jörg: Ähm, vergiss einfach alles, was du bisher an Open World oder "Souls" kennst, liebst oder sonstwas.
ELDEN RING ist ALLEN Belangen, in allen Bereichen - in Allem
Besser!
Mehr gibts da fast nicht zu sagen. Habs die ersten (10?) Stunden auch nicht "gesehen" - aber dann ... dann, wenn man rafft, wie der Hase läuft - WAU!
Wobei selbst ich, nach fast 70 (!) Stunden Spielzeit noch immer nichtmal 70% (geschätzt) gerafft habe. Was aber üüüberhaupt nicht schlimm ist.
Kein Zielmarker! Keine 5000 offene Quests, die dich immer wieder vom Wesentlichen (dem Spiel, der Welt) ablenken wollen, keine Wiederholungen, keine Langeweile und ... ach, man kann es fast nicht beschreiben. Muss man halt spielen!
Nun in Leyndell angekommen.
Wow, was für ein Anblick und was für eine Größe.
Nach 48 Stunden hoffe ich einfach, dass das Spiel nie endet. Andere Spiele? Egal
Persona 5 Strikers, Yakuza 0 und Crimson Skies haben aktuell das Nachsehen.
HA! Da stand ich auch schon. Kam aber nicht wirklich weiter.
Vor allen Dingen, WIE ich da hingekommen bin. War jedenfalls ganz im Süden unterwegs, um die Karte etwas aufzudecken und entdecke in einem Turm eine Truhe. Ich öffne die Truhe und schwupps - steh ich in Lenydell.
Der Anblick hat mich dann natürlich auch erstmal wieder im Sessel versinken lassen. Gänsehaut. Wie sooo oft.
Kam dann da aber (wie erwähnt) nicht wirklich weiter. Werde jetzt mal den Weg vom Norden aus probieren.
Einige Nebenbosse gelegt und mein beiden Schwerter auf +11 gebracht.
Flaschen sind nun bei 8 (+3).
Es läuft also. Sehr gut sogar.