...
Ich suche in Spielen keine Herausforderung sondern einfach eine gute Zeit
Nichts gegen Herausforderungen im Spiel, aber bitte mit Augenmaß. Und wenn es dann doch mal einfach zu haarig ist wünsche ich mir ein System welches einem das weiterspielen ermöglicht.
Genau DAS hat Elden Ring. Augenmaß in Richtung "leicht". Wenn man das so will ...
Glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht. Gestern.

Zwar nicht ganz so "heftig" wie im ersten Dark Souls-Durchgang - beim Ziegendämon, wo ich mir dummer-saublöderweisse schon nach dem dritten oder vierten Versuch einen Onlinepartner gerufen hatte ...
... der tauchte auf, rannte zum Boss bevor ich "Hallo" rufen konnte und *zack* war der Boss hinüber. Das Spiel speicherte und ich - ähm - kam mir so dermassen DOOF vor, noch nichtmal einen Handschlag selber dazu beigetragen zu haben. Das ging soweit, dass ich damals direkt abgebrochen hatte.
ZUM GLÜCK hab ich dann aber einige Monate später nochmal von vorne begonnen und das Spiel gleich 2,5 x durchgespielt. Ein Jahrhundertspiel.
---
Und gestern mach ich doch den gleichen (fast gleichen) SCHEISS schon wieder

... keine Ahnung warum?? Beim guten "Godrick" auch noch ...
Nach 2 (!) Versuchen nahm ich wie - äh - im Wahn, die Hilfe per Rufsignal an, d.h. wir waren dann zu zweit
UND ich aktivierte auch noch die Qualle ...
Pffff - damit war der BOSS schneller unten als ich gucken konnte. DAS wollte ich so natürlich nicht ...
Nu isses zu spät. Godrick ist dahingeschieden und ich steh nun da direkt am Ort der Gnade und hoffe, dass mich dadurch nicht wieder ein "richtiges" Tief ereilt.
@ Faust: Wirklich! Elden Ring kannst Du OHNE größere Probleme spielen. Wenn Du das willst, isses wirklich sehr sehr gut schaffbar.
(Sage ich nach dem 2ten (!) Boss). Ob da natürlich noch richtig Hämmer kommen, die selbst mit diesen Hilfsmitteln den Boden aufgewischt hätten, kann ich (noch) nicht sagen.
@ Spirit @ Madness: marschiert ihr
IMMER komplett alleine (also auch ohne Geister) in die Bossarenen? (Antwort kenn ich ja eigendlich schon).
---