WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52698

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich nehme mal an, er meint in Limgrave oben links und rechts. Hihi, wenn der wüsste...

Hast du schon die Zwillinge in dem Roundtable getroffen? Wenn du denen eine Bell of Offering gibst, kannst du bei denen unendlich Smithing Stones kaufen. Aber ich hab gerade eben die zweite Stufe der Glocke gefunden. Die erste hab ich auch nicht. Kann also nur Stufe 3 und 4 kaufen. Allerdings brauche ich die nicht. Von den ersten Steinen hab ich aber tonnenweise gefunden. Komisch. Vielleicht gibt's ja in der Burg einige zu finden.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hey Männers, DANKE !

Also, mein Langschwert hat den Stärke-Attribute-Skalierungswert "D". Also isses Unsinn, dass Ding weiter zu pushen - nich wahr?

Ansonsten, ganz schön groß dieses Schloss. Es wurde ein Aufzug gefunden und es wurde schon des Öfteren gestorben :) .

Vorm Boss hab ich hier noch nicht gestanden - zu wenig Zockzeit gehabt, gestern. Leider.

@ Spirit: " Ich nehme mal an, er meint in Limgrave oben links und rechts. Hihi, wenn der wüsste... " - ich glaube der gute Madness hat hier Recht, war bestimmt in Limgrave.

Rechts waren jedenfalls diese Burschen, die jeweils 1000 Runen fallen lassen und ganz oben auf der Treppe ein Riesen-beflügelter Miniboss, bei dem ich noch nicht wirklich gute Chancen habe.

Wie auch immer, erstmal gehts dann im Schloss weida.

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachtrag:

Nur noch so zum "Smalltalk" ...

So wie ich das mitbekomme, spielt ihr ja beide (mehr oder weniger) auf "Geschwindigkeit". Das macht ihr eigendlich immer bei/im Soulsbornetheater - oder?

Auf Geschwindigkeit (Katanas) gepaart mit ner Portion Magie - oder?

Ich mein, stell ich mir schon goil vor, mit sonem "ratternd-rasselnden Katana +12" auf die Gegner einzuhämmern.

Ich dagegen wähle schon seit jeher Schwert, Langschwert oder bestenfalls Zweihänder.

Aktuell "Lordsworns Großschwert" +2

Klingenwucht gepaart mit einem feisten Bogen und null Magie. Also tank-rein in die Mitte und gib ihm.

Nur das mit der Geschwindigkeit ist hier schon echt ne FETTE Herausforderung ... kann ich euch sagen.

Ist mir bei Margit, mit ihren (teilweisse) BLITZ-Angriffen wieder so richtig hochgekommen. Bis ich mein Langschwert überhaupt erstmal "erhoben" - geschweige denn zugeschlagen habe - werd ich schon dreimal getroffen.

Dh. ich MUSS schon immer während des Zulaufens ansetzen, was mich natürlich ziemlich verwundbar macht.

Auch ist der Blick auf die Traglast mein ständiger Begleiter. Schon irgendwie schmerzlich, dahingehend kostbarste Punkte zu verteilen.

---

Dieser "Stil" ist aber trotzdem iwie genau mein Ding. Muss das so machen ... :) (Einzige Ausnahme: Dark Souls 2. Das wurde mit einer Hellebarde durchgespielt).

---

Und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich mir nur vorstelle, was sich hier noch für Möglichkeiten ergeben werden. Was ich noch alles finden und erkunden werde ...

Ich lass mir hier sowas von Zeit. Aber hallo.

Wird Abende geben, wo ich nix anderes machen werde wie "nur" rumlaufen ...

;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rechts waren jedenfalls diese Burschen, die jeweils 1000 Runen fallen lassen und ganz oben auf der Treppe ein Riesen-beflügelter Miniboss, bei dem ich noch nicht wirklich gute Chancen habe.

Ah, hört sich nach Caelid an. Ich denke, das ist als drittes Gebiet gedacht. Jedenfalls bekommt man hier die späteren Smithing Stones 4+. Bei den kleinen Kerlen hab ich auch ein paar Level mitgenommen. Die haben schon gut paar Runen gegeben.

Ja, mich zieht's dann doch immer wieder zum Uchigatana. Normalerweise komplett ohne Magie. Nur diesmal wurde es inzwischen das Moonveil - viel stärker und macht gleichzeitig Magie Schaden.

Skalierung ist öfters D oder C. Das heißt, wenn du Stärke levelst, dann steigert das auch den Angriff der Waffe. Bei den Stats siehst du ja immer die erste Zahl (Basis Angriff) und nebendran eine zweite Zahl (Skalierung Angriff). Umso besser die Skalierung, desto stärker steigt die zweite Zahl.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat sich gerade das ganze Minen System erschlossen, denke ich.

Auf der Karte sind die mit einem schwarzen Fleck und gelbrotem Feuer umgeben. Da gibt's ja einige Smithing Stones zu farmen. Anscheinend gibt's auch immer ein Boss. Von dem bekommt man dann die Bells, welche man widerum bei den Zwillingen im Roundtable einlösen kann. Je nach Bell kann man daraufhin neue Gegenstände, darunter Smithing Stones, kaufen.

Nebenbei, weiß übrigens immer noch nicht wie man auf den Felsen neben der Burg kommt. Oder das große Plateau links unten in Liurnia Lake. Oder immernoch verschlossene Türen in Raya Lucaria.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja genau, ich skille lieber Geschick da mir die  Dex Waffen etwas besser liegen da schneller mehr Auswahl.
Am Ende wurde es bei mir tatsächlich sehr oft das Katana. Ab und zu skille ich auch Stärke in einem Soulsborne und möchte nur mit einem großen Hammer oder Schwert draufhauen. Aber sonst eher Geschick, ja.
Magie habe ich bisher eher selten genutzt. Mal die Zauber ausprobiert aber da die Attribute immer vernachlässigt worden sind habe ich mit Magie nie den Schaden gemacht wie andere Spieler.
Nur in DS II habe ich mal komplett von Nahkämpfer auf Magier umgeswitcht und den Dark Lurker zu legen. Der war dann eher kein Problem mehr.
Katanas nutze ich auch am liebsten da mir der Blutungsschaden gefällt. Nach einer Zeit macht dann der nächste Angriff extrem viel Schaden. Bluteffekte inklusive.
Magier wollte ich immer mal wieder probieren. Ich denke bei meinen nächste DS 1-3 Runs gehe ich mal auch hauptsächlich auf Magie und nutze eine Nahkampfwaffe als Backup.
Ab und an finde ich aber genau wie du, ein Claymore ganz nice, da Schwerter und Souls ganz gut zusammenpassen. Das Claymore war auch in DS3 meine Hauptwaffe. Finde das Moveset langweilig aber effizient.
Und wie gesagt, Großschwerter sind stellenweise auch geil wenn man 10 Sekunden für einen Schweren Schlag braucht, dieser dann aber ausgewichen werden kann. Sollte er aber treffen wächst kein Gras mehr.
Bei Elden Ring habe ich das Gefühl, werden Magier auch ihre helle Freude dran haben. So viele Zaubersprüche oder Wunder habe ich bisher bei keinem Soulsborne gesehen. Hier werden diese Stile regelrecht zelebriert.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Okay - stand dann gestern direkt vorm Bossnebel im Schloss und bin ... na, was wohl ... NICHT durchgegangen :) . Ich wollte noch nicht.

Bin dann doch erst nochmal auf Reisen gegangen. Hetzt mich ja keiner! (Das wird noch sowas von Mo-na-te gehen).

Habe mir auch jetzt erstmal vorgenommen auf Schmiedesteinsuche zu gehen. Will mir unbedingt noch ein, zwei Schnitz-Werkzeuge verfeinern - habe nämlich immer gerne mehrere davon im Gepäck. Mehrere mit hohem Level.

Zumal auch der Langbogen endlich mal ein wenig Puder vertragen könnte.

Und zum Thema "Magie" ... wirklich kolossal, was einem da schon alles angeboten wurde, vor die Füße gefallen ist.

Kann mir sehr sehr gut vorstellen, in einem weitern Elden Ring-Durchgang tatsächlich mal so einen Besenreiter zu spielen.

Würde mich echt mal reizen.

:-X

---

# Auflistung der (meiner) Werte und einen Reisebericht gibts dann wieder in einem der kommenden Beiträge.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin in der letzten Zeit in Reyndell, the Capital unterwegs. Meine Fresse, da kannste ne ganze Woche drin verbringen. Und was für ein majestätischer Anblick.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vorgestern gar nicht und gestern nur eine Stunde Spielezeit :( . Nur eine :-\ .

Aber die hats (wieder) in sich gehabt.

- Errungenschaften: die 8te Flasche und einmal gelevelt (Level: 43) - in der einen Stunde.

Ich weiss auch gar nicht so genau, wo ich wieder alles rumgesuchtet habe.

Da gabs da eine feurig, blutrot-schimmernde mit riesigen "Kötern" ausstaffierte Landschaft, die für mich noch viel zu hochlevelig gewesen ist.

Auf dem Weg dorthin bin ich dann noch durch einen ganzen Berg von DRACHEN geritten (geflüchet), habe etliche Orte der Gnade freigeschaltet und meine Karte ist wieder um 2 Abschnitte erweitert worden.

Und DAS in einer Stunde. Wenn man dabei bedenkt, dasses im Soulskino durchaus komplette Abende gibt, in denen man "gar nix" zustande gebracht hat ...

Sehr sehr befriedigend gewesen.

Achja, die eigendlich geplante Suche nach Schmiedesteinen wurde dann natürlich auch wieder verschoben - genau wie der (längst überfällige) Gang durch den 2ten (!!!) Bossnebel.

:)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Echt guter Progress die letzten Tage.
Kaum Probleme bei Bossen, Uchi auf +16, drei Eldenbosse gekillt und wohl die meisten Höhlen erforscht.
Nächstes Gebiet: Atlas Plateau und den dortigen Dungeon.

Es ist weiterhin so magisch. Alles was man sieht kann man bereisen und erkunden, viele Quests, NPCs oder POI sind entweder durch Zufall oder durch genaues Studieren der Karte zu finden.
Dazu dieses tolle Kampfsystem und die etlichen, ETLICHEN Goodies und Möglichkeiten.

Was ich schade finde sind die Portale. Anstatt selber zu den Orten hinzugehen, teleportieren diese den Spieler entweder zum Zielort oder lassen ganze Abschnitte überspringen. Ansich nicht verkehrt aber ohne diese Portale wäre das Gefühl eines zusammenhängenden Abenteuers etwas immersiver. Der Weg ist das Ziel und so. Auch sind die Rätsel um in die Türme zu kommen teilweise ganz nett und spaßig und stellenweise sehr wirr.
Bei den Bossen ist es so eine Sache...da möchte ich jedoch zum Review mit warten um meine abschließende Meinung kund zu tun.

Trotzdem, auch abgesehen von den Kleinigkeiten oben, ist es tatsächlich DAS Spiel auf das wir alle gewartet haben und seit Zelda BotW das beste Videospiel.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

...

Ich suche in Spielen keine Herausforderung sondern einfach eine gute Zeit :) Nichts gegen Herausforderungen im Spiel, aber bitte mit Augenmaß. Und wenn es dann doch mal einfach zu haarig ist wünsche ich mir ein System welches einem das weiterspielen ermöglicht.

Genau DAS hat Elden Ring. Augenmaß in Richtung "leicht". Wenn man das so will ...

Glaube, ich habe einen großen Fehler gemacht. Gestern. :( Zwar nicht ganz so "heftig" wie im ersten Dark Souls-Durchgang - beim Ziegendämon, wo ich mir dummer-saublöderweisse schon nach dem dritten oder vierten Versuch einen Onlinepartner gerufen hatte ...

... der tauchte auf, rannte zum Boss bevor ich "Hallo" rufen konnte und *zack* war der Boss hinüber. Das Spiel speicherte und ich - ähm - kam mir so dermassen DOOF vor, noch nichtmal einen Handschlag selber dazu beigetragen zu haben. Das ging soweit, dass ich damals direkt abgebrochen hatte.

ZUM GLÜCK hab ich dann aber einige Monate später nochmal von vorne begonnen und das Spiel gleich 2,5 x durchgespielt. Ein Jahrhundertspiel.

---

Und gestern mach ich doch den gleichen (fast gleichen) SCHEISS schon wieder :[ ... keine Ahnung warum?? Beim guten "Godrick" auch noch ...

Nach 2 (!) Versuchen nahm ich wie - äh - im Wahn, die Hilfe per Rufsignal an, d.h. wir waren dann zu zweit UND ich aktivierte auch noch die Qualle ...

Pffff - damit war der BOSS schneller unten als ich gucken konnte. DAS wollte ich so natürlich nicht ...

Nu isses zu spät. Godrick ist dahingeschieden und ich steh nun da direkt am Ort der Gnade und hoffe, dass mich dadurch nicht wieder ein "richtiges" Tief ereilt.

@ Faust: Wirklich! Elden Ring kannst Du OHNE größere Probleme spielen. Wenn Du das willst, isses wirklich sehr sehr gut schaffbar.

(Sage ich nach dem 2ten (!) Boss). Ob da natürlich noch richtig Hämmer kommen, die selbst mit diesen Hilfsmitteln den Boden aufgewischt hätten, kann ich (noch) nicht sagen.

@ Spirit @ Madness: marschiert ihr IMMER komplett alleine (also auch ohne Geister) in die Bossarenen? (Antwort kenn ich ja eigendlich schon).

---

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich will es immer komplett alleine schaffen. Keine anderen Spieler und auch keine der goldenen Partner, die vorher angeboten werden. Spiele es sowieso offline.

Dabei hänge ich gerade an Starscourge Radhan. Hab das Gefühl, der ist so ausgelegt, dass die anderen den ablenken sollen. Das ist schon ein crazy Boss.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich wurde gefragt, ob ich jemanden beitreten will und mich somit gegen die Finger stelle. Wollte ich eigentlich nicht. Aber ich hab jetzt nachgeschaut und keiner sagt was von negativen Konsequenzen. Man bekommt nämlich viel mehr Content und jede Menge nützliche Gegenstände in dieser Questline. Also werde ich wohl mal zusagen.

Weiß jemand, was die "Fußabdrücke" bedeuten, die in einem bestimmten Muster aus dem nichts erscheinen und wieder verschwinden? Hab ich schon öfters gesehen, kann damit aber nichts anfangen. Hab mal versucht im selben Muster zu reiten - nichts.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meinst du die weißen Fußspuren?
Die hinterlässt ein Geist den du niederstrecken kannst.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das sind so weißgelbe Symbole, die schnell erscheinen und wieder verschwinden. Verläuft dabei wie eine Linie. Kann man den Geist sichtbar machen?

Hat schonmal jemand die Klamotten verändert? Kann man die dann wieder zurück verändern? Da ändern sich ja auch die Werte leicht, nicht nur das Aussehen.