WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1496 · 428541

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia

Sehr gut erzählte Story. Die 30er sind klasse eingefangen. Die Welt sieht fantastisch aus. Ganz besonders die Lichteffekte.

Zur Abwechslung mal angenehmes Start to Finish Game ohne Ablenkungen.

Begeistert war ich von den Wegweisern. An jeder Gabelung steht an der Ecke ein Pfeil, der aussieht wie ein Straßenschild. Klappt 1A und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein, ohne diese zu verunstalten.

Hat ein paar feine Details. Bin auf der Straße entlang gelaufen. Aus einer Wohnung hab ich dumpf ein Ehepaar streiten hören. Im Tunnel wird der Radioempfang gestört.

link

• Gast
Bomberman R

Im SP kurzweilg. Ich bin aber kein Fan von Isometrikoptik bei bomberman.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness: NEIN! Das kann-nicht-sein! ...  :-[

Du bist mit MAFIA auch schon wieder durch?? Rennwagen? Düsenjäger? Rakete?

Liebe Zeit - ich häng bei GoT immer noch im unteren Drittel der Karte und hab momentan eigendlich "viel" Zeit zum Zocken. Also Abends schon meine 2 bis 3 Stunden - täglich ...

Respekt! ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der erste Teil ist nicht so lang. Da es nichts außer die Story gibt sind es nur um die 15 Stunden.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Monkey Island 2

Sodele... damit ist die Trilogie auch mal wieder kurzfristig abgearbeitet. Vielleicht lege ich noch ein DotT und/oder Indy4 nach...   :-X :-[ Retro Rampage !

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Trilogie nach dem zweiten Teil beendet? Unsere Welt ist wirklich verrückt geworden.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte mit MI3 angefangen, steht auf den letzten Seiten hier. Dann auf den Geschmack gekommen MI´1 und nun MI2. :P

[EDIT]
https://www.wscrew.de/forum/index.php?topic=22.msg7154#msg7154

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mafia II

Den Vorgänger fand ich im direkten Vergleich in allen Belangen besser. Natürlich teilweise, weil es ein Remake war. Trotzdem war das auch wieder eine gute Mafia Geschichte.

Gefallen hat mir die Abwechslung in der Umgebung. Es fängt mitten in einer Schlacht beim Militär an. Anschließend im verschneiten Empire Bay. Zwischendurch geht man in den Knast und kommt in die sommerliche Stadt in den Fünfzigern zurück. Die Musik passt sich auch immer der Zeit an.

Spoiler zu den ersten beiden Teilen:
War schon ein Eye Popper als man mit seinem Partner ein ehemaliges Mitglied im Zeugenschutzprogramm erchießen soll, welches der Hauptdarsteller aus dem ersten Teil war. Genau diese Szene ist das Ende der Erstlings.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Den 2er kenne ich. Den 3er hole ich mir noch. Gibz für 8 Euro oder so. Leider ist in der Trilogy der ganze DLC-Scheiß nur als Code vorhanden, sonst hätte ich die gekauft.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den dreier fand ich im Gegensatz zum Rest der Welt besser als den zweiten.
Hier gibt,s nämlich echt viel in der OW zu machen.Was viele als nervige Füller empfanden.
 Mir hat aber genau das, dank dem guten Gunplay, Spaß gemacht.
Dazu ne coole Vietnam Veteran Story. Und der Radio Soundtrack in den Autos....Mega!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich fand den Dreier auch besser. New Orleans in den 60ern und die Sümpfe. Top.

Die spielen übrigens alle in der selben Welt. Charaktere spielen teilweise in mehreren Teilen mit.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Eine Trilogie nach dem zweiten Teil beendet? Unsere Welt ist wirklich verrückt geworden.
Vorallem wenn man bedenkt dass es gar keine Trilogie ist.  :-[
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mass Effect
Wusste nicht mehr, dass es am Ende so episch wurde.
Der Endkampf war zwar genial präsentiert aber spielerisch meh. Das ist auch das Stichwort: Das Kampfgameplay ist stellenweise ganz schlimm. Mal ziehen Gegner nichts an Energie ab, manchmal kann man gar nicht so schnell schauen so schnell töten die einen. Gunplay ist mMn mies und macht nur wenig Spaß. Das Deckungsfeature ist hakelig umgesetzt und die Level welche man besucht...lassen wir das.
Dafür glänzt das Spiel an deren Stellen. Hier fallen mir auf Anhieb die Charaktere ein, jeder mit eigener Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte, was aber mit Teil 2 Ihren absoluten Höhepunkt erfährt.
Der Soundtrack ist auch schon sifi mäßig und lädt jederzeit zum mitsummen ein.
Größter Pluspunkt ist aber das Universum - wie es aufgebaut wurde und wie schonungslos kleine Geschichten und Fakten erzählt werden.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Super Mario 64 [Super Mario 3D All-Stars - Switch]

Auch nach all den Jahren macht das Spiel immer noch unglaublich viel Spaß. Das Spiel hatte zwar so ein paar wirkliche Nervlevels, wie mit dem Regenbogenteppichfahrten oder der Glockenturm, aber ich finde das Spiel auch heute noch durchaus zeitlos. Klar, die Grafik kann nicht mehr mit heutigen Werken mithalten, die Kameraführung war schon damals für den Arsch und die Steuerung ist heute natürlich ebenfalls nicht mehr so wirklich präzise, aber es ist und bleibt ein herrliches Spiel, das immer wieder Spaß macht. Das Spiel war seiner Zeit damals weit voraus und das macht es einfach heute noch immer noch absolut genial.

Mir fehlen noch 12 Sterne, aber die sammle ich ebenfalls noch ein. Das Spiel hat mich im 3D-Bereich immer motiviert, wie kaum ein anderes Spiel. Liegt aber wohl daran, daß es auch das erste 3D-Mario und vor allem auch das erste wirklich gut spielbare 3D-Jump'n Run für Konsolen. Das hat einen damals als Jugendlicher halt schon umgehauen.

Die völlig überzogenen Bewertungen, unter anderem in der Maniac damals mit unglaublichen 97 Prozent, teile ich allerdings nicht. 90 Prozent hätte ich dem Spiel damals wie heute gegeben, mehr aber nicht, da es halt doch eben die Schwächen mit mieser Kameraführung hatte, noch keine saubere Anpassung ohne PAL-Balken, wie spätere N64-Spiele und eben ein paar wirklichen Nervlevels.

Ich vergebe damals wie heute 9 von 10 Klempnerbrüdern
Möge die Macht mit Dir sein.