WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421877

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe Dredge vor knapp einer Woche beendet.

Mir hat die Mischung aus Cozy Angeln und leichtem Grusel-Stress bei Dunkelheit
ganz gut gefallen. Cool fand ich das es an bestimmten Orten so Monsterfische gibt.
Und da muss man dann erstmal für Sorgen irgendwie an denen vorbei zu kommen.
Allerdings ging mir nach über 25 Stunde doch ein wenig die Puste aus.
Weswegen ich die DLC,s (erstmal?) nicht weiterspiele.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 9
Das war es also, das am schnellst verkaufte Resident Evil ever.
Über Grace hülle ich mal den Mantel des Schweigens, Leon ist jedoch cool wie eh und je.
Das Gameplay ist interessant, in der ersten Hälfte wechseln sich die beiden Charaktere ab. Grace mit dem Schleich/Horror Gameplay, Leon mit der rabiaten Action.
Nervig sind die unbesiegbaren Gegner bei Grace. Finde sowas abtörnend und zeugt von ideenlosigkeit wieder mit dieser Sache um die Ecke zu kommen.
Rätsel, Core Gameplay, Aufbau der Level...kennt man. Keine großen Überraschungen wenn man VII oder VIII kennt.
Macht es Spaß? Ja, stellenweise sehr sogar. Sowohl Grace als auch Leon haben nette Szenen, coole Momente und das Erkunden ist gut wie eh und je.
Irgendwie schafft es auch das Spiel immer genug Munition zur Verfügung zu legen. Anfangs noch mit Knappheit legt sich dies relativ schnell.
So, und nun zum Manko des Spiels: Alles ab Hälfte 2
Hier verkommt das Spiel zu einem Loot Shooter mit Leon. Gekillte Gegner bringe Punkte mit welchen Waffen aufgewertet werden können. Angst und Beklommenheit? Denkste. Spielt tagsüber.
TLoU und RE 6? Standen hier Pate.
Allein die Motorrad Szene welche auch so aus John Woo stammen könnte.  ::)
Die Nostalgie in RC ist zwar stellenweise nett aber man hätte um einiges mehr daraus machen können.
Irgendwie war sehr viel Resident Evil 6 da drinnen.
Das Labpr war dann wieder ok. Schön steril und mit einer schönen Ästhetik. War auch cool die Licker wiederzusehen.
Die Villans waren alle belanglos und lächerlich. Wenigstens war der letzte Obermotz dann wieder eine herrliche Missgeburt
Grafisch ist das Game Top, fast nichts zu beanstanden. Die Haare mal wieder einsame spitze.
Was bleibt also nach knapp 10 Stunden übrig?
Nettes Game, stellenweise sehr gut, öfters mal hinter den Möglichkeiten.
Für die Zukunft wünsche ich mir dann aber jetzt etwas anderes. Da darf sich Capcom gerne ein neues cooles einfallen lassen.
Aber erstmal bitte Code Veronica remaken.
7.7/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger

Endlich den letzten Level geschafft. Hätte nicht gedacht das ich es durchspiele.

Das Spiel hat ein paar unfaire Stellen. War aber schaffbar. Die Spiele dieser Generation waren noch etwas rauer als das was heute so auf dem Markt ist.

Der Sprecher hat echt eine super raue Stimme.

7/10 Howdys von mir.