Metal Gear Solid 3: Delta [PS5]
Also wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, ist das Spiel 1:1 wie das Original. Ist ewig her, als ich das Original damals auf der PS2 durchgezockt hatte. und später nochmal auf der PS3. Wenn ich aber das alles so in Erinnerung hervorhole, hat sich außer der komplett neuen und modernen Grafik, sonst nicht wirklich was verändert, das nennenswert wäre.
Ansonsten ist es halt das Gewohnte. Anders als Teil 2, fand ich Teil 3, der aber ja eigentlich genau genommen der wahre erste Teil der gesamten Reihe ist, richtig cool. Nicht so cool, wie Teil 1, egal ob im Original oder Remake, aber dennoch sehr nah dran.
Vor allem war das ein Teil mit einer richtigen und coolen Geschichte, anders als Teil 5, der zwar so als Spiel, aber als Teil der Reihe die Geschichte überhaupt nicht weitergebracht hatte.
In der Optik würde ich mir mal ein Remake von Teil 1 wünschen. Ansonsten muß ich sagen, daß hier vieles richtig gemacht wurde, damals wie heute. Aber daß Big Boss in der heutigen Zeit immer noch beim Laufen aussieht, als würde er gerade dabei in die Hose kacken, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sonst ein megageiles Spiel bis heute. Die Minispiele sind ganz nett, die man da hinzugefügt hat, aber wären nicht nötig gewesen.
Was gebe ich hier überhaupt?
Ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Otacons.