WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422352

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe es damals auch auf dem Cube gezockt.
War Cool!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wurde damals arg nieder gemacht in den Tests. Erst war es eine Art Hype, als das auf Messen vorgestellt wurde, kam dann wohl auch etwas verspätet, und dann kamen die 60% Reviews, so dass viele es vermutlich nicht gekauft haben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Revies von damals waren gut.

Die Reviews des Remakes waren nicht toll, weil man da einiges verschlimmert hat.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nikoderiko: Director's Cut [PS5]

Das Spiel ist ja mal richtig geil. Wer ein Donkey Kong Country, nur mit anderen Figuren außerhalb von Nintendo-Konsolen oder auch auf Nintendo sucht, der ist hier genau richtig. Die Melodien im Spiel dürften vielen irgendwie vom Stil bekannt vorkommen. Kein Wunder, David Wise ist da mit an Bord gewesen.

Es wirkt alles irgendwie wie eine Mischung aus den SNES-Donkey Kong Country-Teilen und den neuen 2D-Spielen von Wii, Wii U, bzw. Switch, leicht gewürzt mit einer Prise Crash Bandicoot. Hier kann man nicht viel falsch machen.

Das Spiel hat, wie natürlich viele Spiele, auch ein paar richtige Nervlevels. Mit etwas Übung hat man das aber relativ schnell raus. Auch in dieser Bonuswelt, die auch verhältnismäßig zum Teil happig ist, kommt man dennoch ganz gut durch, um soweit alles selbst zu finden.

Hier wird so viel richtig gemacht und nur sehr wenig falsch. Setze da die typischen DKC-Figuren ein und es ist ein astreines Donkey Kong Country.

Ich gebe da einfach mal 8.5 von 10 Affen...ähh...Mangusten.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Zero
So nett die Idee mit den weggelassenen Kisten stellenweise ist, so sehr wäre das Spiel besser wenn es weiterhin die Kisten gehabt hätte.
Manachmal war es ok wenn Kräuter direkt gemischt werden konnten oder der zweite Charakter neben einem steht und man im Menü die Gegenstände austauschen und stapeln konnte.
Aber dieses System hat meine Magnum, Munition für die Magnum sowie einiges an Heilmittel zurück gelassen. Auch ohne diese Gegenstände Marcus besiegt aber mit der Magnum wäre es geiler.
Und sonst ist es klassisches Resident Evil. Die Locations schwanken zwischen gut und meh, die Rätsel sind knackig.
Am meisten Spaß macht das Erkunden sowie das Ballern. Die Cutscenes und die Story? Absolut B Movie und vernachlässigbar.
Unter den klassischen Resis war es einer der schwächeren Teile.
Meine Reihenfolge würde in etwa so aussehen:
1. RE 2
2. RE Remake
3. RE 1
4. RE Code Veronica
5. RE 3
6. RE Zero

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mit RE0 hat mich genervt.

Habe versucht alle Gegenstände in einen Raum abzulegen. Aber das geht nicht, weil Anzahl begrenzt.

Da waren die Kisten sehr viel besser

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zum einen das und zum anderen der Transfer in ein anderes Areal. Musst dann alles ablegen und nochmal zurück um die restlichen Sachen zu holen.
Und das machst du auch nicht nur ein Mal...

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aus diesem Grund habe ich das Spiel abgebrochen. Ich wollte ein klassisches Resident Evil spielen und keine Umzugsfirma-Simulation.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Gestern lief dann der Abspann nach einem geil inszenierten Finale.

---

- Absolut hervorzuheben wäre für mich hier die SAGENHAFTE deutsche Vertonung und das allgemeine Schauspiel der beteiligten Spielfiguren.
- Keine dümmlichen Einzeiler. Wenn "Witz" dann auf den Punkt und immer der Komplettsituation angemessen.
- Und VIELES mehr, dass "Star Wars : Outlaws" zu einem Ausnahmespiel macht. Im allerpositivsten Sinn.

Ich kann nicht anders: 95/100

:-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws

– PS5 –

---

Gestern lief dann der Abspann nach einem geil inszenierten Finale.

---

- Absolut hervorzuheben wäre für mich hier die SAGENHAFTE deutsche Vertonung und das allgemeine Schauspiel der beteiligten Spielfiguren.
- Keine dümmlichen Einzeiler. Wenn "Witz" dann auf den Punkt und immer der Komplettsituation angemessen.
- Und VIELES mehr, dass "Star Wars : Outlaws" zu einem Ausnahmespiel macht. Im allerpositivsten Sinn.

Ich kann nicht anders: 95/100

:-X

Klasse, dass du das durchgehalten hast.  :-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
PoP Warrior Within
Etwas besseres Kampfsystem als im Erstling dafür aber nicht diese Atmosphäre. Auch war es verwirrend wie und wo man nun weiter muss.
Grafisch noch teilweise hübsch anzuschauen, immer mit der Nostalgiebrille.
Nicht schön waren einige Musikaussetzer.
Die Geschicklichkeitspassagen mochte ich lieber als in Sands of Time. Zu keiner Zeit so richtig nervig.
Die Geschichte ist supi. Wie mit der Zeit gespielt wird.
7.5/10

Game Dev. Story
Nach Jahren endlich mal beendet.
Schöne Idee, aber zum simpel und undurchsichtig. Ab einer Stelle wiederholt sich alles immer und immer wieder.
Und wenn die eigene Konsole entwickelt wurde, hat man alles gesehen.
5.5/10
« Letzte Änderung: Februar 21, 2026, 05:17:51 Nachmittag von der spirit »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kena : Bridge of Spirits (PC/Steam)

Huh.. das war mal irgendwie kurz... knappe 12-15 Stunden würde ich schätzen.  Wunderschönes Spiel mit teils knackigem Kampfsystem. Für ein Erstlingswerk angenehm spielbar mit kleinen "Fehlern" hier und da (Parriertiming, 1mm zu kurz/niedrig gesprungen bei manchen Plattformen und man geht ab).
Es gibt massig Dinge zum einsammeln und das Spiel verläuft relativ Linear, wobei man bisher besuchte Gegenden weiterhin frei erkunden kann, um versteckte Gegenstände mit neuen Fähigkeiten usw zu suchen)
Sounddesign und Musik sind thematisch passend eher Ostasiatischer Tempelkultur zuzuordnen, Glocken, hölzerne Rythmusinstrumente, Flöten usw.
Hauptattraktion sind jedoch die Animationen der Charaktere, da spielt man teils auf Pixar Niveau mit. Was besonders in Zwischensequenzen herüber kommt, wo allein die Mimik und die Augenpartie schon so viel ausdrücken.  :embarassed: :-X

8,5/10 geholfenen Geistern

Kann den zweiten Teil kaum erwarten !  :-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metal Gear Solid 3: Delta [PS5]

Also wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, ist das Spiel 1:1 wie das Original. Ist ewig her, als ich das Original damals auf der PS2 durchgezockt hatte. und später nochmal auf der PS3. Wenn ich aber das alles so in Erinnerung hervorhole, hat sich außer der komplett neuen und modernen Grafik, sonst nicht wirklich was verändert, das nennenswert wäre.

Ansonsten ist es halt das Gewohnte. Anders als Teil 2, fand ich Teil 3, der aber ja eigentlich genau genommen der wahre erste Teil der gesamten Reihe ist, richtig cool. Nicht so cool, wie Teil 1, egal ob im Original oder Remake, aber dennoch sehr nah dran.

Vor allem war das ein Teil mit einer richtigen und coolen Geschichte, anders als Teil 5, der zwar so als Spiel, aber als Teil der Reihe die Geschichte überhaupt nicht weitergebracht hatte.

In der Optik würde ich mir mal ein Remake von Teil 1 wünschen. Ansonsten muß ich sagen, daß hier vieles richtig gemacht wurde, damals wie heute. Aber daß Big Boss in der heutigen Zeit immer noch beim Laufen aussieht, als würde er gerade dabei in die Hose kacken, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sonst ein megageiles Spiel bis heute. Die Minispiele sind ganz nett, die man da hinzugefügt hat, aber wären nicht nötig gewesen.

Was gebe ich hier überhaupt?

Ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Otacons.
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Under the Island (PC/Steam)

Nettes mit entdeckbaren Geheimnissen vollgestopftes Zelda ähnliches Spielchen. Runde 13 Std war ich dabei. Gutes Pacing, nette Musik, hübsche Grafik und es spielt sich auch recht gut wie die alten Zeldatitel. Hat sehr gefallen.  :-X
Solltet mal die Demo im Nintendo/PS Store antesten, endet mit Abschluss des ersten Dungeons.

https://store.steampowered.com/app/1583520/Under_The_Island/

8,5/10 Hockeyschläger