WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422174

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Man hat doch aber schonmal einige Kampfsequenzen gesehen......ist so ähnlich wie Devil May Cry mit Kings Field oder Ico vergleichen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Vielleicht sollt ich doch manchmal mehr Videos zu Spielen schauen die ich selbst nicht in die nähere Auswahl ziehe ^^

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deswegen habe ich FF16 bisher auch gemieden, das sah genau so Scheiße aus wie die FF7 Remakes vom Kampfsystem... endloses rumgeknüppel auf den Gegnern bis man einen gewissen Stagger Balken voll hatte, danach hat man bissl Schaden gemacht, ansonsten haut man da 10 Min auf jedem Mob rum....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Man kann die Fähigkeiten wunderbar blitzschnell verbinden und kombinieren. Die normalen Gegner waren ziemlich schnell down.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Deswegen habe ich FF16 bisher auch gemieden, das sah genau so Scheiße aus wie die FF7 Remakes vom Kampfsystem... endloses rumgeknüppel auf den Gegnern bis man einen gewissen Stagger Balken voll hatte, danach hat man bissl Schaden gemacht, ansonsten haut man da 10 Min auf jedem Mob rum....

Das Kampfsystem von FF VII Remake ist eine Doktorarbeit höchster Güte im Gegensatz zu FF XVI Kampfsystem.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das Kampfsystem von FF VII Remake ist eine Doktorarbeit höchster Güte im Gegensatz zu FF XVI Kampfsystem.

Verkopfter Nomura-Quark halt :D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Metroid Prime 4: Beyond [Switch 2]

Das Spiel ist jetzt durch und ich habe fast alles gefunden. Die Gegenstände selbst bei 99 Prozent und die Scans bei 87 Prozent. Wo aber die restlichen Scans sind, kann ich nicht sagen. Ich habe überall gescant wie ein Wilder.

Ein paar Sachen werden einem aber nicht angezeigt und man findet es mehr durch Zufall, wie einen bestimmten Energietank, den man nicht einmal mit diesen Sonden finden kann.

Was ich irgendwie schade finde, daß es so einiges nicht mehr gibt, was in den Vorgängern existierte. Zum Beispiel die typischen verschiedenen Strahlenwaffen, die man einfach jederzeit aufladen kann, ohne Munition abziehen zu lassen. Es gibt auch nicht diese ganzen Rüstungsgegenstände, wie früher, daß man zum Beispiel durch Lava durch kann oder schnell durch das Wasser durch kann, mal abgesehen davon, daß es keine Wasserwelt gibt, was ich schade finde.

Die Sache mit dem Motorrad wurde von vielen kritisiert, dennoch macht das sogar Spaß, weil es auf der Welt einiges zu suchen gibt. Kleine Tempel mit Rüstungsgegenständen und/oder Fähigkeiten, große Hauptareale, ebenfalls mit zahlreichen Sachen, die man finden kann und zum Teil auch muß.

Sehr schade finde ich, daß mal abgesehen in einem Video am Anfang, keinerlei Metroids im Spiel vorkommen. Ebenfalls gibt es auch keinerlei der allseitsbekannten Gegner wie Ridley, Kraid oder andere. Man setzte auf komplett neue Gegner. Das ist jetzt aber dennoch nichts Schlechtes, weil es trotzdem sehr gut paßt.

Das Spiel ist aber dadurch alles andere als schlecht oder enttäuschend. Es macht gut Laune und ist ein waschechtes Metroid Prime. An den ersten Teil kommt es aber nicht ran, denn dazu war der zu gut. An Teil 3 ebenfalls nicht. Ich würde ihn aber vor Teil 2 stellen, weil er schon zumindest mir schon noch mehr Spaß macht.

Ich gebe da mal 8 von 10 fehlenden Metroids.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2025, 10:19:13 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Verkopfter Nomura-Quark halt :D

Dagegen hab ich Tales of Arise halt richtig gemocht.
FFVII Remake hat vielkeicht ein verkopftes Spielsystem, aber man hat ja doch alles "irgendwie" geschafft. Auch den NomuraQuatsch mit den ca. 56 esotherischen Bosskämpfen am Ende.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Kombat One [PS5]

Die Geschichte, inklusive der Zusatzgeschichte, habe ich bereits durch. Wie seit Teil IX auf der PS3 noch, hat die Reihe mittlerweile eine richtig filmreife Geschichte. Es gibt sehr viele Videoszenen, die dann in Kämpfe übergehen, die richtig filmreif gemacht wurden. Das Spiel knüpft inhaltlich vor allem an die Geschehnisse von Teil X und XI an und was aus unserer bekannten Mortal Kombat-Welt wurde.

Es gibt natürlich einige Neuerungen, die nicht jedem gefallen dürften. Mir zum Teil auch nicht. Daß Raiden nur noch ein Mensch ist, wäre zum Beispiel so ein Ding oder daß es den orignalen Scorpion nicht mehr gibt. Diesen Part übernimmt nun der eigentlich ursprüngliche zweite Sub-Zero, während Hanzo Hasashi ganz anders vorkommt, wie wir es all die Jahre gewohnt waren.

Auch Shao Kahn ist hier nicht mehr der sehr mächtige gottartige Herrscher, sondern nur noch ein General, der zwar ein erfahrener Offiziert ist, aber nicht einmal ansatzweise die Kräfte besitzt, die er in früheren Spielen hatte.

Daß Cyrax und Sektor nun Frauen sind, kann ich mehr oder weniger noch akzeptieren, weil die Welt ja von grundauf neu erschaffen wurde und es nun einmal einige Änderungen gibt, wie das mit Raiden. Daß Shang Tsung auf einmal nicht mehr so aussieht wie in Teil XI, als er das Gesicht von Carey Hiroyuki Tagawa hatte, obwohl es die gleiche Shang Tsung-Version ist, wirkt auch komisch, auch wenn die neue Optik dennoch paßt.

Das Spiel ist dennoch gut, aber wer allseitsgewohnte Dinge nun einmal so liebt wie ich, wird halt schon in einigen Punkten etwas enttäuscht sein.

Was seltsam war, daß als ich die Geschichte des Add-Ons gespielt habe, das Spiel zahlreiche Male abgestürzt ist. Das Problem ist im Netz bekannt. Die Geschichte des Add-Ons war aber im Vergleich zu Teil XI deutlich schwächer. Und irgendwie muß ich auch sagen, daß wenn es nicht vor allem auch um Shao Kahn geht, hier einfach was fehlt. Jeder Fan der Reihe wartet doch immer nur auf den großen Auftritt von ihm.

Sonst gibt es wie immer viel zu sehen, leider aber keine klassische Krypta mehr, vor allem nicht mehr so abgefahren, wie im letzten Teil.

Alles in allem immer noch ein gutes Mortal Komabt und vor allem auch ein hervorragendes Prügelspiel, das sich butterweich spielt.

Ich gebe aufgrund der paar negativen Sachen 8 von 10 Fatalities.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2025, 10:51:43 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silksong
Nach 62 Stunden nun Akt 3 mit 90% beendet.
Tolles, ganz tolles Metroidvania.
Die Spielbarkeit, die Bosse, der Anspruch, alles passt.
Die Welt ist schön designt obwohl ich mir mehr Shortcuts und mehr Verzweigungen gewünscht hätte.
Musiktechnisch gibt es einige schöne Stücke wie zB das Bellhart Theme.
So schwer ist es nicht wie von vielen gemacht. Mit Übung wird man ein absoluter Killer und wenn der Boss nach wenigen Minuten stirbt und man selbst nicht getroffen wird, fühlt man sich wie in Rocky 3 beim 2. Kampf gegen Lang.
GotY ist es nicht ganz geworden, bleibt bei mir auf den 2. Platz.
9.0/10

Silent Hill f
1. Durchgang, natürlich mit dem Bad Ending. Morgen geht es ins NG+.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2026, 08:21:01 Nachmittag von der spirit »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shantae Advance: Risky Revolution [PS5]

Ich habe jetzt alles erledigt. Alle Squids und Gegenstände habe ich gefunden und das Spiel damit zu 100 Prozent abgeschlossen. Es macht eine Menge Spaß und gefällt mir auf alle Fälle besser, als das letzte Spiel.

Die Optik, die Spielbarkeit, der Soundtrack, der Stil und die Atmosphäre, kommt wirklich gut rüber.

Welches jetzt das beste Spiel der Reihe ist, da kann man wohl darüber streiten. Die Pixelabenteuer machen halt immer noch am meisten Spaß irgendwie.

Da dürfen gerne weitere Spiele kommen. Die nehme ich gerne in meine Sammlung auf.

9 von 10 Halb-Dschinns.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana nach über 70 Stunden beendet.

Habe mir die großen Geistweiler geschenkt.
In Kapitel 10,dem Endgame,eigentlich nur noch die letzten Nebenmissionen erledigt.
Und natürlich die beiden finalen Bosse.
Auch fehlen mir noch 2-3 Gegner die ich wohl nicht entdeckt habe.
Egal....

Hat mich überraschend gut unterhalten.
Vor allem die Erkundung der Welt und das Kampfsystem waren launig.
Wobei letzteres teils schon ein wenig Chaotisch ist.
Die Kamera kommt da oft einfach nicht mit.

Gameplay wird aber durch die unterschiedlichen Geisterreliquien immer wieder ein wenig aufgelockert.
Da schwebt man mal von A nach B,springt durch Wasserblasen oder reitet auf einer Flammenkugel.
Auch die Truppe und die Story gefielen mir mit jeder weiteren Stunde besser.

Kein Highlight aber ganz gut gemachte jp.RPG Kost.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
R-Type Delta HD Boosted [PS5]

Für mich war das Spiel in diesem Sinne etwas Neues, denn das PSX-Original habe ich nie gehabt. Die PSX-Herkunft merkt man dem Spiel noch an. Es wurde halt aufpoliert in 4K, aber die ganzen Texturen erkennt man schon noch. Mann kann auch zwischen klassichem und modernem Soundtrack auswählen.

Da ist scheinbar auch die Original-Version mit eingebaut als Zusatz. Finde ich cool. So hat auf jeden Fall jeder was davon. Ein sehr geiles Spiel, aber ich muß zugeben, daß ich ohne Cheats überhaupt nicht weit kommen würde. Ich bin einfach zu doof für solche Spiele und weiß schon, warum ich außer R-Type, ein paar Konami-Titeln wie Gradius und Parodius und ein paar wenigen Ausnahmen wie Einhänder sonst eigentlich keine solcher Spiele kaufe.

Mal abgesehen von Pardodius, ist ein R-Type mein absoluter Liebling, egal welcher Teil. Jetzt kommt noch bald R-Type Dimensions III heraus. Das kommt auch noch in die Sammlung für die PS5.

Dieser Teil hier bekommt von mir einfach mal 8.5 von 10 intergalaktischen Raumschiffen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Simpsons Hit and Run
So eine nervige letzte Mission selten gesehen.
Auch sonst ist das Spiel okay für die damalige Zeit aber heute lockt es keinen mehr vom Ofen.
Nett ist eben das GTA Gameplay in der Stadt meiner Kindheit/Jugend.

Silent Hill f
Der zweite Durchgang. Die anderen Enden habe ich mir dann angeschaut.
Das Spiel finde ich sehr schwer zu bewerten. Es macht einige Sachen nahezu perfekt und bei anderen ist es weit weg vom Silent Hill Universum.
Die Rätsel sind schön gemacht, erfordern nachdenken und verteilen sich auf die unterschiedlichen Dungeons. Grafisch ist es absolut toll und auch dieses Spiel zeigt wieso ich keine neue Konsolen-Gen brauche.
Die Story entfaltet sich zwar erst beim zweiten Durchspielen konnte mich aber zu jeder Zeit motivieren. Meine Vermutungen waren komplett gaga und die Geschichte rund um Veränderungen, Freiheit und Selbstkontrolle ist für ein SH untypisch aber bei weitem nicht verkehrt.
Der Horror blieb auf der Strecke, dieses beklemmende Gefühl einiger Vorgänger baute sich selten auf.
Das Kampfsystem machte mir wenig Spaß obwohl ich damit meinen Frieden gefunden habe.
Was mich dann aber freut: Linearität. Silent Hill darf nie Open World sein.  :)
7.5/10

SSX 3
Das beste Spiel von EA aus der 128bit Ära. Genau der richtige Spagat zwischen Anspruch, Spaß und Pace.
Jede Strecke hat Ihre Sehenswürdigkeiten und sehen stellenweise immer noch spektakulär aus.
Der Soundtrack ist auch wieder sowas: Bei Trendsport reden wir nur immer über die Tony Hawk Spiele aber auch SSX 3 weiß zu gefallen. Sind sehr eingängige Remixe dabei. Und auch der Radiomoderator stört nicht so sehr.
Am geilsten sind natürlich die beiden letzten Event. Vor allem das Rennen von der Spitze des Berges bis ganz nach unten in einem Rutsch, ohne Ladezeiten. Besser kann man einen Abschluss bei so einem Spiel nicht machen.
Mehr als 1080 (Avalanche) und SSX3 braucht es in diesem Bereich der Snowboard Spiele mMn nicht.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2026, 09:18:28 Nachmittag von der spirit »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eben Stray nach knapp 8 Stunden beendet.

Zu Neudeutsch nennt man so was dann wohl Cozy Game.
Man läuft und springt eigentlich nur ein wenig durch die Level.
Später kommen dann noch ein paar seichte Rätsel und Fluchtsequenzen hinzu.
Ist aber trotzdem durch die gelungene Atmosphäre und schöne Optik ganz nett.

Den Hype dazu verstehe ich allerdings nicht so wirklich.
Da hat mir ein Caravan Sandwitch in Summe besser gefallen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."