WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422146

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Gestern lief dann der Abspann eines aussergewöhnlich guten Spiels über den Monitor.

Wers noch nie gespielt hat, sollte das unbedingt nachholen und wers kennt, weiss welche Punktzahl letztendlich dafür gegeben werden kann - gegeben werden muss: die VOLLE!

Ein MEISTERWERK!

Abgedroschen? Meinetwegen ... aber hier triffts zu 100% zu. Kein Wenn und kein Aber.

Prost.

Respekt !

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das hatte schon eine ganz besondere Atmosphäre. Besonders im Gedächtnis ist die Musik in den Playrooms. Diese Kindermusik im Wechsel mit Kettensägen und quälendem Geschrei.

Außerdem war das ungefähr die Zeit, wo wegen der besseren Grafik größere Areale geopfert wurden. Und bei dem Spiel hab ich das erste mal wieder etwas größere Räume gesehen.

We are Legion. For we are many.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe es ja auch dieses Jahr auf der Switch nachgeholt.
Wurde alles schon gesagt, tolles Spiel aus einer geilen Ära mit perfekter Musik und Atmosphäre.
Nur das Gameplay war etwas hakelig.

Wave Race Blue Storm
Auf Expert ist es eines der nervigsten und unnötig spannendsten Erfahrungen. Der große Endboss ist die Wasserphysik. Nicht selten werden durch diese gut laufende Rennen komplett versemmelt.
Wenn es läuft macht es Bock, wenn nicht ist es demotivierend en Mass.
Gutes Spiel, denke 2002 bei Release wäre ich etwas abgestumpfter gewesen.
Und trotzdem wünsche ich mir einen Nachfolger. 10 Strecken. Flüssige Optik. Noch verrücktere Wasserphysik. Das wäre mal was.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2025, 11:37:15 Vormittag von der spirit »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
FF XV

Letzte Nacht endlich den Endkampf absolviert.
Für mich ein sehr schwaches Final Fantasy. Das Schwächste überhaupt.
Wirkt alles unfertig, halbgar, als ob sehr viel fehlen würde.

6 von 10
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
FF XV

Letzte Nacht endlich den Endkampf absolviert.
Für mich ein sehr schwaches Final Fantasy. Das Schwächste überhaupt.
Wirkt alles unfertig, halbgar, als ob sehr viel fehlen würde.

6 von 10

Genau das wars doch auch, wenn ich mich recht erinnere?
Bin gespannt was du von 16 halten würdest :)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hast ja erzählt, dass man da viel zusätzlich außerhalb des Spiels "konsumieren" müsste, um ein Gesamtbild zu erhalten.
Sowas finde ich scheiße.

FF XVI ist ja hier. Aber ich will was andere spielen. Mir reicht dieses hektische Action-Draufkloppen jezz ersma eine Weile.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Versteh ich absolut. Hast schon was in Aussicht?

Ich würd ja auch gern mal wieder was schönes Rundenbasiertes spielen, aber mir gefallen die modernen Ausprägungen von rundenbasierten Kämpfen nicht, mit 200 Faktoren die man reinrechnen muss. Ich hätt gern mal wieder was schönes, ausbalanciertes.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Black Flag vielleicht.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Black Flag vielleicht.

Warte lieber noch damit, ein Remake ist wohl in Arbeit.
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-4-black-flag-remake-hub,3431839.html

Zitat
Letztes Update am 10. Dezember 2025: Es gibt ein neues, sehr eindeutiges Zeichen dafür, dass das Remake existiert und bald angekündigt wird: Die PEGI-Alterseinstufung.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2025, 01:09:43 Nachmittag von DerDelf »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sollte doch schon bei dem Gamesdingens da angekündigt werden und kam nicht.
Und wann erscheint das dann ? 2027 ?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sollte doch schon bei dem Gamesdingens da angekündigt werden und kam nicht.
Und wann erscheint das dann ? 2027 ?

Da wir von Ubisoft sprechen puh.. intern wird es bis Ende des Geschäftsjahres ende März 2026 gehandelt, auch ein Shadowdrop wie das Oblivion Remaster wäre möglich... aber halt... Ubisoft...  :embarassed: :D Muss man mal gucken, was die Tage so passiert.  :-X

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein das ist hauptsächlich schleichen

Ein Assassine ist ja schließlich ein Meuchelmörder der im Schatten agiert.

Und ziemlich viel Zeit auf dem Wasser mit Seekämpfen gegen andere Fregatten.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist das nicht auch mit Action-System auf Gegner einkloppen? 😅

Also wenn Du zwischen Hin- und Herwarp-Kämpfen in FF XV oder XVI und einem AC keinen Unterschied bemerkst, dann weiß ich nicht, WAS Du überhaupt noch bemerkst  :D

Assassins Creed ist ja Tai Chi dagegen.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hab offen gestanden bisher weder ein AC noch Ff15 oder 16 gespielt, mir fehlt da tatsächlich jegliche Ahnung ^^