WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422344

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo 3
Jetzt erstmal Halo Pause bis die nächsten drei Teile angegangen werden.
Halo 3 bietet eine Kampagne die tatsächlich mit Größen wie Half Life 1+2 oder Bioshock mithalten kann. Absolut fantastisch, abwechslungsreich mit vielen epischen Szenen und großen Massenschlachten wo immer etwas passiert.
Auch grafisch sieht es heutzutage immer noch gut aus.
Meiner Meinung nach hätte es Bungie nach Teil 3 beenden müssen. Halo so zu Ende gehen zu lassen wäre traumhaft.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Shell

Soulige Atmosphäre. Herrlich. Starkes Teil haben die 15 Mann abgeliefert.

Ansonsten wurde ja fast alles schon gesagt. 17,5 Stunden hat's bei mir gedauert.

Nur, dass im NG+ die Versteinerung trotzdem noch etwas Energie abzieht, finde ich jetzt nicht so doll.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Eben lief der Abspann. Grandioses Spiel, gerade die letzte "Mission" war nochmal richtig gut in Szene gesetzt. Schade das so gute Spiele nicht so oft kommen. :'(

Switch Code: SW-7357-3435-6992

link

• Gast
Borderlands 3

Hat wieder Spaß gemacht aber jetzt nach 4 Teilen ist auch bei mir die Luft langsam draußen. Teil 1 und 2 habe ich mehrfach durchgespielt, inkl. aller DLCs. Pre Sequel habe ich nur das Hauptspiel und auch Teil 3 werde ich jetzt nicht groß weiterverfolgen. Es wirkt in der Summe schon etwas abgenutzt ,da sich das Spiel nicht groß weiterentwickelt hat. Die Story hat mich irgendwie nicht gepackt, mir war manchmal garnicht bewusst ob ich ne Haupt oder Nebenquest mache. Glücklicherweise ist das Setting, der Humor und das Gunplay aber immer wieder gut so dass man selbst ohne Story sich irgenwie durchballern kann und Spaß daran hat.

78 von 100 Alicia Keys

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gears of War 3
Jetzt nochmal gespielt ist die Kampagne des dritten Teil doch in meinen Augen die Beste.
Hier wird alles an Gigantismus hochgefahren was in GoW Rang und Nahmen hat.
Dazu eine etwas tiefere Story als in den Vorgängern, eine der besten Szenen des Jahrtausends und ein schlüssiges, schönes Ende.
Mit den neuen Teammitgliedern wurde ich nicht so richtig warm (Frauen im Delta Squad?!) und einige Kapitel waren schon etwas langgezogen.
Aber dafür ist das Gunplay und die Abwechslung der Schießereien und Feinde immer wieder toll gewesen.
Grafisch ist das Spiel eine Wucht, kaum zu glauben, dass die 360 es seinerzeit noch stemmen konnte. Besondere Pluspunkte bekommen die Beleuchtung, die unterschiedlichen Texturen/Leveldesigns die die Unreal Engine darstellen kann und die Effekte wenn alles um einen herum blutet, zerplatzt, Rauch aufgeht, explodiert usw.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Gears 3 fand ich auch am besten, gefolgt von Gears 1. Bis auf Gears 2 war es eine schöne Trilogie. Die neuen Teile sprechen mich leider nicht mehr so an.
Gerade das Ende von Gears 3 hat mir richtig gut gefallen. Die Darstellung, Musik, etc. Auf der One X gibt es doch sogar die überarbeitete Version. Müsste ich mir auch nochmal antun. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Mario Odyssey - Switch

Bin durch.
Aber es gibt noch ne Menge Monde zu finden!
Dafür taugt die Switch auch wieder voll. Einfach mal kurz aus dem Dock holen und einen Mond finden......

:)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Kombat XL
Den Story Modus durchgespielt.
Ich finde ja solche Modi in einem Kampfspiel ganz cool, nicht nur die Arcade Sachen zu haben.
Spielerisch macht das Spiel mir jedenfalls nicht so viel Fun wie der Vorgänger. Im Grunde genommen ist es mir zu schnell geworden. Auch sind diverse Kombos vom Gegner nicht mehr feierlich wenn nach 5 Sekunden und 100 Schlägen die Hälfte deiner Gesundheit weg ist.
Bin mal gespannt wie Teil 11 so ist.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– MORTAL SHELL –

Nach dem zweiten Besuch beim ehrwürdigen "The Unchained" wars dann gestern Abend LEIDER zu Ende.

Ein NG+ wurde aus Zeitmangel nicht losgetreten. Ich will da heute Abend (wahrscheinlich) nur noch ein wenig den guten TIEL begleiten. Aber nur noch heute ... quasi als Nachtisch.

Es wurde ja eigendlich schon alles zu diesem grandiosen Soulsgame geschrieben - nur nochmal dieses:

- Es ist das Leichteste von Allen! Nach der Eingewöhnungsphase - und wenn man denn will - kann man sich einen Tank zusammenbasteln, bei dem KEIN Gegner auch nur den Hauch einer Chance hat. Zum Schluss hin hatte ich permanent 100 "Abschüsse" auf meinem "Counter" stehen.

Also, wer sich an die anderen nicht rantraut oder schon immer mal wissen wollte, WIE denn eigendlich diese Soulslikes so sind ... HIER ist der BESTE Einstieg dafür.

Hier ist wirklich ALLES drin, was diese Spiele ausmacht - nur eben viel gnädiger. Viel! (Mit dem guten EREDRIM natürlich).

Und hätte ich mehr Zeit, hach, ich würd sie alle 4 aufrödeln bis zum Berserkern ... aber ...

Hierfür kanns dann letztendlich nur die volle Punktzahl geben!

---

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So nach fast 50 Stunden (und gefühlt Monaten) eben Judgment beendet.

Hatte es ja anfangs schon erwähnt und anhand der von mir gemachten Screenshots kann man
zumindest erahnen wie gut das Spiel ausschaut. Die Cut Scenes und die Charakter Modelle liessen
mir bis zum Ende hin jedesmal die Kinnlade runterfallen.Segas Dragon Engine ist der Hammer!

Die Vertonung steht dem in nichts nach. Die englische Sprachausgabe ist Klasse.
Einzig das die dt. Untertitel nicht dazu passen ist ein Wermutstropfen.
Diese richten sich nämlich nach der jap. Sprachausgabe welche ebenfalls auswählbar ist.

Beim Gameplay hat sich seit dem von mir damals auf der PS2 gespielten ersten Yakuza allerdings wenig geändert.
Zwei wählbare Kampfstile, die Möglichkeit per R1 Gegner anzuvisieren oder Ausweichschritte zu tätigen sind die Dinge die mir da jetzt einfallen.
Yakuza Experten hier mögen mich da gerne berichtigen falls ich da falsch liege.
Trotzdem macht das ganze ,in den Story Fights besonders, einfach Laune.

Die Story bietet ein sehr aktuelles Thema welches sich aber erst ein wenig später offenbart.
 Einige Wendungen die man zu Beginn so nicht erahnen konnte halten die Spannung hoch.
Leider aber nur bis Kapitel 4 und dann hinten raus wieder so ab Kapitel 8-9.
Dazwischen fühlt es sich doch teils arg gestreckt an.

Wer mehr möchte dem stehen zahlreiche Nebenaufgaben zur Verfügung.
Sega Automaten z.B. wie Virtua Fighter oder Kamurocho of The Dead.
Drohnen Rennen welche fast schon ein Spiel im Spiel sind.
Datings , Baseball Batting , ein 3D Cube Center oder Darts.
Hier kann man unzählige Stunden versemmeln!

Noch einen Kritikpunkt habe ich zum Schluss.
Die Zufallskämpfe in den Strassen nerven später.
Noch schlimmer wird es wenn alle 15 Minuten ein gewisser Yakuza Clan auftaucht
und dadurch die Bedrohungsstufe aktiviert wird. Diese läuft dann von 100 auf 0%.
Dazu kommen dann je weiter man voran kommt immer mehr Mini Bosse.
Ich habe nachher nur noch versucht diese Begegnungen zu Umlaufen.

Viel Licht und doch einige Schatten also.
Aufgrund der spannenden Story,dem fetzigen Gekloppe und der irren Technik gebe ich noch eine 8 von 10 Sake.
Bin allerdings für,s erste wieder geheilt von der Yakuza Formel.

« Letzte Änderung: September 07, 2020, 02:30:27 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Battlefield 1 Story Modus

Gefiel mir doch erstaunlich gut. Die Missionen waren  abwechslungsreich und mit den Filmschnipseln gut erzählt. Hab meinen Frieden mit Kriegsshootern geschlossen. Jetzt hab wieder Ruhe für 5 Jahre.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zelda - Links Awakening - Switch

Wieder mal ein sehr schönes Zelda game im alten Stil.
Gameplay funktioniert wunderbar und die Dungeons sind allesamt wieder sehr cool designed.

Allerdings habe ich jetzt mal eine Zeit lang genug von diesem Spielprinzip.

9/10

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Battlefield 1 Story Modus

Gefiel mir doch erstaunlich gut. Die Missionen waren  abwechslungsreich und mit den Filmschnipseln gut erzählt. Hab meinen Frieden mit Kriegsshootern geschlossen. Jetzt hab wieder Ruhe für 5 Jahre.

Hatte mir auch ziemlich gut gefallen. Wenn man da nur auf den Trichter käme die Solo Campagne mit gescheiter Länge und den MP separat für 20-30 Eur zu verkaufen, wäre schon viel gewonnen.  :-[

@Thema :

Timespinner (PC/Steam)

Ist ein Metroidvania wie SotN über ein durch Ideologie geteiltes Volk mit Änderungen der Geschichte durch Zeitreise. Musik hat einen ähnlichen Einschlag wie SotN, Grafik erinnert an SNES Sprites, spielt sich flüssig und sauber von der Hand. Die Spielzeit lag bei ca 8-9 Std.
Viel mehr kann man hier ohne Spoilern aber auch nicht sagen...  Daher, für 10 Eur kann man das im Angebot mal mitnehmen ohne was falsch gemacht zu haben.  :-X

Einziger wirklicher Kritikpunkt meinerseits wären die Nebencharaktere im Hub und deren Dialoge, da war leider die LGBTQ+++++++ Riege mit ihrem "in your face !" Bullshit am Werke.  :( :o
Ist nur ein klitzekleiner optionaler Teil des Spiels, hat mich dennoch geärgert. 

[EDIT]
Ein kurzes Review : https://www.youtube.com/watch?v=ORRosUwpkT0
« Letzte Änderung: September 11, 2020, 12:49:47 Nachmittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Banjo Tooie
Nach knapp 20 Stunden und mit 73 von 90 Puzzlos beendet.
Ab der Mitte musste ich die Komplettlösung dazu nehmen da, wie schon geschrieben, einige Aufgaben und Secrets zu lange zum erledigen gebraucht hätten.
Große Pluspunkte des Spiels sind die charmante Grafik, der Witz welchen vor allem Banjo und Kazzoie an den Tag legen und der Umfang. Vor allem Letzteres war für damalige Verhältnisse für ein JnR/AA sehr ordentlich.
Bei den Leveln gab es große Unterschiede der Qualität. So gefiel mir der Berg mit seiner Feuer und Eis Seite sehr gut oder auch die erste Welt konnten mich bei Laune halten. Grunty Inc war mein Tiefpunkt und hat mehr etwas von Dark Souls mit seinen Shortcuts und den engen Gängen.
Was groß geschrieben wird ist aber die Abwechslung. In jedem Level waren Minispiele, ab und zu auch Ego Shooter Passagen und Verwandlungen unseres Heldenduos in Biene, Waschmaschine oder T Rex.
Ein Wort zur Story: Wunderbar wie man auf den ersten Teil aufbaut und gut bei Laune gehalten wird.
Banjo Tooie war seinerzeit ein Spiel, welches ich mangels Geld/N64 nicht mehr spielen konnte und bin froh es nun nachgeholt zu haben.