WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422316

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077 [PS5]

Ok, ich habe das Spiel nun durch und auch alle Enden angeschaut. Da war schon einiges zum Schlucken dabei, was einen zum Nachdenken bringt. Es war eine großartige Geschichte mit meiner weiblichen V..

Das Spiel war megageil und eines steht für mich fest. Die Switch 2-Version wird auch noch gekauft, alleine wegen der Tatsache, daß da auch das Add-On auf der Cartridge ist und daß die Portierung doch erstaunlich gut wurde, trotz der deutlich schwächeren Technik. Das möchte ich honorieren.

Viel besser kann man ein Spiel eigentlich kaum noch machen. Die Geschichte, die Atmosphäre, die Spielbarkeit, die Charaktere, die Musik. Alles paßt hervorragend. Man kann nicht viel kritisieren.
Es hat jedenfalls seinen Platz in der Glasvitrine neben Witcher III mehr als verdient.

Cyberpunk selbst bekommt von mir in seiner jetzigen Version mit dem Add-On volle 10 von 10 Netrunnern.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ufouria 2: The Saga (In Japan als Hebereke 2) [PS5]

Das erste Spiel erschien damals ja auf dem NES und gab es auch in Europa. Meine Frau brachte mich ja darauf, als sie es bei unserem Händler sah.

So ein knuffiges Spiel, mit kleinen, niedlichen Tiercharakteren habe ich ewig nicht mehr gezockt.

Das Spiel selbst ist relativ kurzweilig. Man hat mehrere verschiedene, aber relativ kurze Abschnitte und muß da einige Sachen einsammeln und Aufgaben erledigen, um voranzukommen. Wie lange habe ich dafür gebraucht? Schätzungsweise so um die vier oder fünf Stunden.

Der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig, was das Ganze recht entspannt macht. Für zwischendrin ist es mal cool, weil es recht charmant rüberkommt. Am Ehesten würde ich es mit den Yoshi-Spielen vergleichen. Die Art ist ziemlich ähnlich, wenn auch dennoch anders.

Sonst aber bietet das Spielchen sehr schöne und bunte Grafik. Wer im Innern jung geblieben ist und auch heute noch immer mal wieder ein Kinderspiel einlegen möchte, ist hier genau richtig. Es unterhält hervorragend und zaubert zumindest mir ein lächeln ins Gesicht.

Ich gebe dem Spiel einfach mal 8 von 10 Fellkugeln.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f
Nach 10 Stunden beendet und für gut befunden. Spiel hat zwar deutliche Macken, aber unterm Strich ist das eine super Spielerfahrung mit toller Atmosphäre und schönem Soundtrack.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE3 Nemesis
Also das Remake ist schon cooler. Hatte das Original nicht mehr so in Erinnerung aber anstelle von ein oder zwei richtig großen Arealen mit Rätseln usw erwartet einen hier ein schnelles Abarbeiten der „Dungeons“.
8 Stunden habe ich gebraucht. Sehr lange.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
TLOU 2

Ziemlich intensives Spiel. Man wird gezwungen vieles zu tun, was man eigentlich nicht möchte. Das sehe ich nicht negativ. Das war auch so in Spec Ops The Line.

Die Liebe zum Detail ist der Wahnsinn.

Schaut mal wieviele Gesichtsausdrücke und Emotionen Ellie in dieser kurzen Szene hat.

https://youtu.be/HmqHhz8OUXE?t=125

Wahnsinn, oder?

« Letzte Änderung: Oktober 06, 2025, 07:10:56 Nachmittag von Legio X »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken (PC/Steam)

Huh, wenn man nur der Story folgt, ist das Spiel echt kurz.... hatte mir wirklich viel Zeit gelassen mit dem Erkunden usw. nun aber mal gedacht och joah, kann man ja bissl die Story weiter treiben. Tjo... das war dann recht flott vorbei, gab einen überraschenden Twist, den man hätte kommen sehen müssen und viel Bestätigung des bisher gedachten zur Geschichte. Der Endspurt war nett, keine Frage, und hat die Geschichte auch wieder etwas ins rechte Licht gerückt.

Echt ein Sonderling das Spiel, quasi 80% der Ubisoft Eventwelt bleibt unentdeckt, weil man da nicht hin muss. Die Stats sind quasi egal und das Spiel hat 101 Probleme. Das Kampfsystem jedoch macht vieles davon wieder gut, ist zwar auch eher nicht ausgewogen, weil man außer dem Feuer Nahkampf und seinem Steinchen Startup Set nichts benötigt, macht es trotzdem recht viel Spaß.

War nun gute 34 Std dabei, wobei ich nach 25 Std gesagt habe, mach mal die Story weiter... Würde sagen, wenn man durch zieht ist man nach 12-14 Std fertig mit der Geschichte.

Gebe mal 8 von 10 Tantas

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bayonetta

Wie befürchtet. Endloser Endkampf.

Spiel belanglos. Brauch ich nicht mehr.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE3 Nemesis
Also das Remake ist schon cooler. Hatte das Original nicht mehr so in Erinnerung aber anstelle von ein oder zwei richtig großen Arealen mit Rätseln usw erwartet einen hier ein schnelles Abarbeiten der „Dungeons“.

Irgendwie war RE3 Remake so die Kick'nRush Variante von RE2 Remake. ;) Letzteres weit über 100x durchgespielt, RE3 Remake nur 1x komplett und 1x fast komplett.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE3 Nemesis

Irgendwie war RE3 Remake so die Kick'nRush Variante von RE2 Remake. ;) Letzteres weit über 100x durchgespielt, RE3 Remake nur 1x komplett und 1x fast komplett.

Ja, auf jeden Fall. Rockmusik an und das Spiel ist ein einziger, kurzer Trip ohne Pause.
RE2 ist das bessere Spiel aber R3make ist der Fast Food Snack.´den man ab und zu braucht.

Star Wars Rouge Leader
Heute war es dann soweit, eines der wenigen Spiele die ich seinerzeit nie durchspielte.
Über die Technik müssen wir nichts weiter sagen, die ist heute immer noch schön anzusehen und war 2002 eine Offenbahrung.
Der Sound allerdings wenn Tie Fighter an einen vorbeifliegen ist ebenfalls top notch.
Alle Missionen waren echt abwechslungsreich und teilweise auch sehr gut inszeniert. Besonders Hoth, Bespin oder Endor sind toll.
Der Elefant im Raum, der Schwierigkeitsgrad, schwankt zwischen geisteskrank bis hin zu fair. Am nervigsten ist es wenn Gegner hinter einen sind und schnell eure Schildenergie nuckeln. Oder wenn man nicht weiß was zu tun ist und die Mission einfach abrupt endet. Nicht sehr fair.
Zusammenfassend habe ich aber viel Spaß mit dem Game gehabt. Wenn es läuft und man selbst hochkonzentriert ist während von überall geschossen wird und die SW Musik ertönt, dann reden wir von einer einmaligen SW Erfahrung.
Wenn es mal nicht läuft und der Millennium Falcon wieder abgeknallt wird ohne das man weiß wieso...
7.5/10

1080 Avalanche
So ein Spiel welches ich am Anfang nicht mochte da es kein SSX3 ist.
Nach und nach und vor allem von Session zu Session dann doch lieben gelernt.
Nichts spektakuläres sondern einfach schöne, anspruchsvolle Rennaction. Die Charaktere kannst du vergessen aber dafür sind die Strecken schön abwechslungsreich, der Soundtrack passt sehr gut und die verschiedenen Belege wie Puderschnee oder Eis machen den Anspruch aus.
Hat man recht schnell durchgespielt und deswegen für Renn und Trendsportfans eine absolute Empfehlung. Konnte es seinerzeit mangels Konsolentausch nicht zocken.
8/10
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2025, 01:14:45 Nachmittag von der spirit »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dungeons of Hinterberg

Heute nach über 45 Std. beendet.
Man kommt natürlich auch schneller durch.
Aber ich hatte so einen Spaß daran allerlei Sachen zu Farmen das
hinten raus gar ne Platin Trophy raus gekommen ist.
Es gibt ne beste Waffe,ne beste Rüstung? Haben will... 8)

Die Mischung aus Unterhaltungen,Chillen,Kämpfen und Rätseln ist echt gelungen.
Besonders die Dungeons mit ihren vielen gut gemachten Kopfnüssen
haben mir gefallen. Fühlte mich da des öfteren ein wenig an alte Zelda Spiele erinnert.

Sehr schönes Indie Game!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pikmin
Heute in einer Session mal den Erstling durchgespielt.
Hatte richtig Lust drauf und bei Hades II muss ich immer wieder das gleiche tun und GoY spiele ich ungerne 5 Stunden am Stück.
Deswegen wieder etwas Retro.
Ich mag ja die Serie. Vor allem den Erstling der nur drei Arten von Pikmin hatte und gut in einer oder zwei Sessions durchgespielt werden kann.
War eine coole Zeit wo sich Nintendo auch etwas traute. Pikmin oder Geist und so.
Nächstes Jahr dann mal den zweiten Teil anschmeißen an den ich wenig Erinnerungen habe.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– WUCHANG · Fallen Feathers –

PS5

---

Nach über 120 Stunden ist es nun leider zu Ende. Für mich das BESTE "Soulslike" überhaupt! Wenn nicht sogar in direkter Konkurrenz zu den Top 3-Fromsoftware-Titeln ...

---

- Zum Schluss wurde es dann Level 105.
- Lieblingsrüstung natürlich die des "General des Nordens" fürs Grobe und das Kleid/die Ausstattung der "Braut" gegen Statuseffekte.
- Waffe, welche ca. zu 95% zum Einsatz kam: Klingenpeitsche auf +10.
- Erhärtung ausschliesslich die Feuernadel. Geskillt wurde hier lediglich ein Punkt in "Schnellwirken".
- Zauber/Magie kam nur bei einem Boss zum Einsatz. Und dort auch nur sekundär.
- Blocken/Konter ebenso nur bei einem Boss.

Ansonsten: Bersekermodus! Wie immer halt ...

---

Wuchan ist anders. Richtig, richtig geil anders. Würde sagen ca. 70% klassische Soulskost, der Rest Wuchang-Exklusiv. Schon alleine dem Talentbaum gebührt eine Medaille.

Null - absolut Null "Woke" oder Ähnliches. Absolut Klassisch, nix is albern, zu abgedreht oder sonstwie unpassend.

Würde ich es als "leicht" bezeichnen? Nicht wirklich. Am Anfang geht das zwar noch ganz gut - aber nach hinten raus ... mein lieber Scholli.

Wobei sich das letzte Gebiet nochmal in seiner Härte steigert.

Die Bosse? 3 haben mich mehrere Abende beschäftigt, gut 70 % waren nach 5 bis 10 Versuchen geschafft und der Rest lag beim ersten Versuch vor mir.

Wertung: Spare ich mir! In der Top 4 von "Allen" und die Nummer 1 der "Likes".

Ich liebe es! (Danke nochmal an Madness für den genialen Tipp!)

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Galaxy [Switch]

Ich habe den ersten Teil jetzt nach Jahren noch einmal auf der Switch auf der Super Mario Galaxy 1 & 2 Collection durchgezockt. Was für ein Genuß immer noch. Ein sehr geiles Spiel, atmosphärisch und qualitativ nur schwer zu erreichen.

Es war eine logischer Weiterentwicklung von Super Mario 64, das ich immer noch für den besten 3D-Mario-Teil halte. Liegt aber auch daran, daß mir damals die Kinnlade runterfiel, als ich Mario das erste Mal in 3D herumflitzen sah. Dennoch ist Super Mario Galaxy ein mehr als würdiger Nachfolger.

Außer der starren Kamera, habe ich hier praktisch nichts zu meckern. Ein nahezu perfektes Jump 'n Run, auch heute noch.

9 von 10 dickbäuchigen Klempnern.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

PS5

---
Die Bosse? 3 haben mich mehrere Abende beschäftigt, gut 70 % waren nach 5 bis 10 Versuchen geschafft und der Rest lag beim ersten Versuch vor mir.

Wertung: Spare ich mir! In der Top 4 von "Allen" und die Nummer 1 der "Likes".

Ich liebe es! (Danke nochmal an Madness für den genialen Tipp!)

Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat.

Hast du auch diesen Isshin gemacht?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

PS5

---

Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat.

Hast du auch diesen Isshin gemacht?

Nein, der Gute hat mich ja noch nichtmal angegriffen und sich sogar bei mir "bedankt" - zudem vermute (befürchte) ich, dass da noch mehr ausgelassen/übersehen wurde.

Aber wie gesagt, erstmal gut so wies ist. NG+ is ja auch schon gut vorangegangen - aber das sollte es erstmal gewesen sein.

Ich werd das Spiel aber GARANTIERT später nochmal spielen, dann aber mit einem kompletten Guide, denn das "gute" Ende möchte ich unbedingt auch nochmal erreichen.