Lunar: Silver Star Story [PS5]
Ich habe das Spiel jetzt mit etwas über 40 Stunden durchgezockt und bin wirklich begeistert. Die Charaktere, die Geschichte, die Musik, die ganze Atmosphäre. Ja, das ist wahrlich ein traumhaftes Nippon-Rollenspiel der alten Schule.
Kaum zu glauben, daß ich das damals auf der PSX nicht richtig durchgezockt habe. Da steht es nun schon so viele Jahre in dieser edlen Edition zuhause und ich habe es jetzt erst als PS4/5-Version durchgezockt.
Es hat sich aber gelohnt, all die Jahre damit zu warten. Alleine die Tatsache, daß es heute sogar mit deutschen Texten ausgestattet ist, macht das Ganze schon noch einmal schöner. Hinzu kommen, die Arbeiten an den Filmszenen, die heute aussehen, als wären sie aus der heutigen Zeit. So gut ist das überarbeitet worden. Dazu noch in 16:9, ohne irgendwelche PAL/NTSC-Problematik, ohne Modchip. Einfach einlegen, wohlfühlen und loszocken.
Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen. Wer auf Nippon-Rollenspiele steht und es schon immer mal nachholen oder einfach nur spielen will, der sollte das tun. Es lohnt sich.
9 von 10 Göttinnen