WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421927

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Berseria

Nach 75 Stunden etwa.
Hat mir sehr gut gefallen.
Das beste Tales, wie ich finde.

9 von 10 gibz von mir dafür.

Scheiße, was soll ich jetzt zocken ?  :(
« Letzte Änderung: März 22, 2025, 08:44:54 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Suikoden 1
Etwas weniger als 20 Stunden und nur die Hälfte der Charaktere rekrutiert.
Suikoden habe ich nun zum ersten Mal gespielt und habe es mehr genossen als viele anderen jrpgs.
Schöne Musik wechseln sich mit abwechslungsreichen Gebieten ab. Dazu noch das Zusammenspiel der Charaktere welche mir teilweise sehr gut gefallen haben.
Die Story ist stellenweise 08/15, kann mich aber motivieren dran zu bleiben.
Beim Kampfsystem darf man keine Wunder erwarten. Leveln, Ausrüsten und Runen aka Magie nutzen. Bei vielen Kämpfen habe ich die Beschleunigung und das Auto Kämpfen genutzt.
Eine Katastrophe ist das System wie Gegenstände zwischen Charakteren getauscht oder verwaltet werden. Sehr umständlich.
Das Remaster ist toll geworden. Optisch erstrahlen die Landschaften in feinstem HD, die Charaktermodelle sind weiterhin Pixel Art welche nie alt wird.
8.5/10

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das herumtauschen von Equipment fand ich am Anfang auch kompliziert. Dann ist mir aufgefallen dass man im Equipment-Menü jetzt im Unterschied zu damals das Inventar eines anderen Charakters direkt auswählen kann. Das machte es viel einfacher - hast du das genutzt?

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das herumtauschen von Equipment fand ich am Anfang auch kompliziert. Dann ist mir aufgefallen dass man im Equipment-Menü jetzt im Unterschied zu damals das Inventar eines anderen Charakters direkt auswählen kann. Das machte es viel einfacher - hast du das genutzt?

Yo, vor allem beim Tausch von Runen oder Ausrüstung. Ist aber trotzdem mies, dass nur 10 Plätze zur Verfügung stehen. Wie bei Resident Evil.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

So mit dem Hauptspiel bin ich durch.

Heute die beiden letzten Missionen.

Erst mit Yuna und meinen Gefährten den Hafen von Izuma gestürmt.
Auch mein Onkel eilte zu Hilfe.
Mich dann zum Hauptgebäude durch gekämpft und Duell gegen den Khan.
Der verdünnisierte sich dann auf ein Schiff.
Und dort gab es den großen Showdown.
Der Mistkerl hatte jetzt zahlreiche Unterstützung...was ein Gemetzel!  :D

Danach erzählte Yuna mir das mein Onkel mich treffen wollte.
Ich erfuhr von ihm das der Shogun mich Geächtet hat und er mich töten soll.
An der Grabstätte meiner Eltern kam es nun zum finalen Duell.
Und an dessen Ende bin ich seinem Wunsch nachgekommen.
Ich tötete ihn ehrenhaft.
Voll Emotional das Ganze... :-\

Hier ploppte jetzt die Platin auf.  8)
Mache ich ja eher selten,aber bei dem Ding musste das einfach sein.

Was ein geiles Spiel!

Nun geht,s weiter auf die Insel Iki....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Messenger [Switch]

Das Spiel gehört ja ins Sea of Stars-Universum und hat auch einige Anspielungen, wie gleiche Melodien und Welten, nur daß es hier halt kein Rollenspiel ist, sondern ein Metroidvania, das teilweise aber auch mehr ein Jump 'n Run ist, das zwischen 8 -und 16-Bit hin und herwechselt.

Das Spiel ist nicht sonderlich schwer größtenteils und gut schaffbar. Lediglich ein paar Passagen sind etwas stressiger und ich habe zumindest die Münze bisher vergeblich versucht zu bekommen. Aber das lasse ich nun aus. Geschissen darauf.

Es bietet schon recht viel für sein Geld und ich bin froh, daß ich auch hier die physische Version gekauft habe. Die Geschichte ist ganz cool gemacht und es läßt sich super spielen. Die Musik ist ebenfalls ganz gut inszeniert und paßt hervorragend zum Spiel.

Ich hatte jedenfalls keine wirklichen Probleme. Selbst der letzte Endgegner war für mich recht leicht.

Alles in allem ein sehr schönes und sauberes Spiel, das eigentlich, wie schon Sea of Stars, mehr wirkt, als käme es aus Japan. Stellenweise wirkt es wie ein Ninja Gaiden aus frührer Zeit, aber irgendwie doch nicht, weil es halt auch ein Metroidvania ist.

Das Einzige was ich wirklich kritisieren muß, ist das Ende. Ich habe selten ein so beschissenes Ende in einem Spiel zu sehen bekommen. Aber gut, das Spiel war dennoch klasse.

Ich gebe hier 9 von 10 Ninjas.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Bin jetzt auch mit dem Insel Iki DLC durch.
Der hält das hohe Niveau des Hauptspiels durchweg.
Und ist daher keinen Deut schwächer.
Ebenfalls tolle Locations,nette bis sehr gute Geschichten und Missionen.
Was ein geiles Spiel! 

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
South of Midnight (PC/GamePass)

Eigentlich recht gut, das Kampfsystem zieht einiges stark herab, hatte normale Kämpfe ab Kapitel 11 von 14 komplett überspringbar gemacht (in den Optionen einstellbar), weil es nur noch nervte.
Grafisch recht hübsch, gute Sprecher, traurige und aufwühlende Kapitelgeschichten, ein Plottwist den man so nicht kommen sah und der gut funktioniert.

Die Länge hat mit knapp 9-10 Std auch gepasst. Würde sagen, ein gutes Spiel für ein Wochenende.

7,5 von 10 Geheimnisvolle Kreaturen.
« Letzte Änderung: April 11, 2025, 10:23:37 Nachmittag von DerDelf »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 / Remake

– PS5 –

---

Gestern dann - nach einem Bombastfinale - lief dann der Abspann. Was für ein geiles Resi!

Komplett auf Spielspaß angelegt - gehts dir schlecht, helf ich dir. Findet man nicht oft in Spielen.

Einziger, klitzekleinster Kritikpunkt von meiner Seite: ein bissi zuuuu lang.

Aber ansonsten vollste Punktzahl!

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 4 / Remake

– PS5 –

---

Gestern dann - nach einem Bombastfinale - lief dann der Abspann. Was für ein geiles Resi!

Komplett auf Spielspaß angelegt - gehts dir schlecht, helf ich dir. Findet man nicht oft in Spielen.

Einziger, klitzekleinster Kritikpunkt von meiner Seite: ein bissi zuuuu lang.

Aber ansonsten vollste Punktzahl!

:-X

Eines der wenigen Spiele wo ich nach dem Durchspielen sofort einen neuen Run angefangen habe weil es zu geil ist.
Neben Resi 1, Demons Souls und Resi 2 das beste Remake was es so auf der Welt gibt.
Capcom kann eben Remakes :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Guns of Fury - Switch

Klasse Metroidvania.

Gameplay, Pixelart, Sound…. Alles top.

Hab schon lange kein game mehr so intensiv am Stück gezockt.

Empfehlung!!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
LaD Pirate Yakuza in Hawaii
Schöner, kurzer, entspannter Nebenteil abseits der Hauptreihe. Obwohl Piraten und Schiffskämpfe an der Tagesordnung stehen, ist die Story weiterhin mit Wendungen, Dramatik und Pathos gespickt.
Das Kämpfen läuft in Echtzeit ab was eine gute Abwechslung zur Hauptreihe ab Like a Dragon ist. Majima ist fantastisch, der Supportingcast schwächt etwas.
Die Schiffsschlachten sind ähnlich Black Flag jedoch arcadiger, schneller und können im Vorbeisegeln erledigt werden.
Yakuzatypisch gibt es genug Minispiele, 31 Sidequests, Charaktermodifikationen und viel Quatsch drumherum.
Habe etwas über 20 Stunden gebraucht und bin damit zufrieden.
7.5/10

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Lunar Silver Star Harmony  (PSP)

Nach 42 Stunden. Geht sicher auch nach 35 oder so.
Nett, das Spiel.
Macht Laune.
Nervig oft die Gegner, die man sieht und an denen man nicht vorbeikommt.
Und oft läuft eine Sequenz ab und dann lässt man einen im Regen stehen. Und jetzt ? Was soll ich tun ?
Mit wem reden ? Wohin ? Da verplempert man viel Zeit.
Ansonsten ist das alles halt recht bieder und vorhersehbar in Sachen Story.

Eine gute 6 von 10

Jetzt hab ich nochmal Jeanne d'Arc begonnen. Letzter Spielstand war vom Februar 2020.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sackboy A Big Adventure

Ein dickes Lob für die Gestaltung der Level.
Was für verrückte Einfälle da teils dabei sind.
Gameplay ist dadurch auch schön Abwechslungsreich und gelungen.
Eigentlich...
Denn man hat durch die 3D Perspektive manchmal echt Probleme beim genauen Sprung Timing.

Was hinten raus durch den ansteigenden Schwierigkeitsgrad dann auch mal
zu Flüchen bei mir geführt hat. Da musste ich dann tatsächlich 2-3 Level wieder ganz
von vorne beginnen. Den finalen Bossfight fand ich in der Endphase dann auch ein
wenig Unfair und deshalb alles andere als Leicht.Da brauchte es nochmal 4-5 Versuche für.

Jetzt gibt,s noch den spielbaren Epilog. Das erste Level davon schnell abgebrochen...
Und um danach weiter zu kommen benötigt es 220 Traumkugeln.
Ich habe knapp 180!
Nee lass mal....Das machen meine Nerven nicht mehr mit.   :-\

Vielleicht hängen meine Kritikpunkte ja aber auch mehr mit meiner
älter gewordenen Motorik zusammen....Egal. Ich bin ja durch.
Denn in Summe ist das trotzdem ein wirklich gutes Jump & Run!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE Code Veronica X
Wusste gar nicht mehr, dass Steve noch "lebt" und eventuell später zurückkommen könnte.  :D
Toller RE Teil. Umfangreich, B Movie at it`s. best, Puzzles und 3D Umgebung.
Ich mochte Code Veronica seit den ersten Screenshots. Und liebte es nach dem ersten Anspielen damals auf der PS2 2001. Tolle Zeit. Gerne nochmal so ein Resi in diesem Stil mit genug Rätseln, schauriger Atmosphäre und den liebenswerten und eindimensionalen Charakteren.
8/10