WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421989

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Klaro, ich fands nur witzig :D Ich mag aber auch polnisch, wo man sowas wie Sczymanczcky hat, und letztendlich ist es nur "Schimanski" :D

Viel Spaß in Japan!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Astro Bot
Ein ganz nettes Spiel für ein paar "Runden" zwischendurch. Hier wird fast alles was in den letzten Jahrzehnten auf der PS Rang und Namen hat angedeutet oder als Minispiel verpackt.
Astro Bot sieht schön aus, die Controllerfeatures sind wie immer toll und es hat eine angenehme Länge. Viel länger dürfte es nicht nicht sein.
Meine Probleme mit dem Spiel: Es ist zu einfach. Bis auf ein paar verlorene Galaxien (die mit den Buttons) war nichts eine große Herausforderung. Das ist für die jüngere Zielgruppe toll und motivierend aber für mich...es langweilt mich auf hohem Niveau.
Für ein Mal durchspielen reicht es jedoch und bringt schon einen gewissen Grundspaß mit. Ist eben zuckersüß und die ganzen Level sind mit schönen Ideen gespickt.
7/10

The Legend of Zelda
Puh war das schwer und anstrengend. Gefühlt waren alle Dungeons ab 4 mit Ihren Gegnern schwieriger als alles was man sonst aus der Reihe kennt. Kaum zu glauben, dass Nintendo nur 6 Jahre später dann DAS 2D Action Adventure geschaffen hat, welches so gut wie nie übertroffen worden ist.
Alles hatte aber seinen Ursprung mit dem allerersten Zelda. Wertungsfrei da Kulturgut.
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2024, 04:13:29 Nachmittag von der spirit »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
The Legend of Zelda
Puh war das schwer und anstrengend. Gefühlt waren alle Dungeons ab 4 mit Ihren Gegnern schwieriger als alles was man sonst aus der Reihe kennt. Kaum zu glauben, dass Nintendo nur 6 Jahre später dann DAS 2D Action Adventure geschaffen hat, welches so gut wie nie übertroffen worden ist.
Alles hatte aber seinen Ursprung mit dem allerersten Zelda. Wertungsfrei da Kulturgut.

In dem Zusammenhang würd ich echt gern das SatellaView / Nintendo-Power-Remake echt interessieren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METROID DREAD –

WAS für ein Finale! WAS für ein gottverdammter Schweinehund von Endboss! WAS für ein geiles Game!

Weiss nicht genau, wieviel Versuche ich für den gebraucht habe, aber es waren verdammt viele. 3 Phasen - mit der knackigsten natürlich in der Mitte ... ich bin fast die Wände hoch. Also das war mit Abstand der schwerste aller Metroid-Bosse bisher. Und ich habe - ausser dem Erstling (NES) - alle durchgespielt. Oftmals auch mehrere Male. Super Metroid bis heute bestimmt 20 Mal.

Ansonsten - naja - absolut PERFEKT halt. Viel besser kannsde ein Metroid nicht machen.

99 / 100

(Ein Punkt Abzug, weil der sooo geliebte original Soundtrack viel zu spärlich zum Einsatz kommt. Eigendlich ja gar nicht, was für mich absolut unverständlich ist)

Top 3:
- Super Metroid
- Metroid Prime Remastered
- Metroid Dread

Hoffe - hoffe - wirklich sehr, dass mit "Metroid Prime 4: Beyond" noch ein MercurySteam-Teil erscheint. Vorstellen könnt ichs mir.

« Letzte Änderung: Oktober 19, 2024, 09:49:32 Vormittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Luigi's Mansion 2 HD [Switch]

Diese Reihe trifft genau meinen Nerv. Das Spiel ist zwar mit einigen Mario-Charakteren ausgestattet, ist aber kein Mario-Spiel. Es ist halt mit Luigi und ein ganz anderes Spielprinzip, als ein klassisches Mario-Hüpfspiel.

Man sucht, man löst Rätsel, man fängt Geister ein. Also alles, was kein klassisches Mario ausmacht.

Die Switch-Version ist praktisch nicht mehr wieder zu erkennen, so knackscharf ist das im Vergleich zur 3DS-Version. Es ist sieht einfach nur traumhaft aus.

Mein Lieblingsteil ist aber nach wie vor der erste Teil vom Gamecube. Ich hoffe, daß da auch mal noch eine polierte Switch-Version erscheint. Gleich danach kommt bei mir Teil 3. Dennoch ist Teil 2 ein richtig gutes Spiel geworden.

Ich vergebe da mal 8.5 von 10 Geistern. Darum bitte mehr davon.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill 2
Ein würdiges Remake des meiner Meinung nach besten PS2 Spiels aller Zeiten.
Mit viel Respekt und manch kleinen und großen Veränderungen ist es ein tolles Spiel geworden.
Zu Beginn war ich wirklich angefressen, dass blooper das Remake eines heiligen Spiels macht. Kann das gut gehen?
Ja, kann es. Und wie.
Die Atmosphäre wurde wirklich gut eingefangen. der Nebel sieht super aus, Silent Hill sieht so aus wie man es nach drei Konsolengenerationen dazwischen vorstellt.
Am Besten sind jedoch die aktualisierten Locations. Das Hotel sieht genau so aus wie ich es mir vorstelle, das Appartement ist schön schaurig und Brookhaven Hospital? Ein Genus.
James wird von Luke Roberts verkörpert, welcher einen fantastischen Job macht. Alle anderen Charaktere schwanken zwischen ganz gut (Laura und Maria) bis hin zu mies (Eddie).
Das die Charaktere etwas anders aussehen und ein wenig anders geschrieben sind ist einerseits schade. Man entfernt sich hierbei etwas vom Original. Andererseits hätte man ohne die künstlerische Freiheit kaum diese tollen neuinterpretierten Szenen erlebt.
Das Kampfsystem ist gut, macht Spaß. Jedoch ist die Gegneranzahl schlichtweg zu hoch. Auch sind einige Bosskämpfe etwas too much. Manche passen sehr gut in das Korsett des Albtraums und andere erinnern an Resident Evil 4-6.
Die Musik? Ganz anders als im Original. Anno 2001 wurden die Musikstücke wunderbar eingesetzt, jetzt werden zwar wichtige Szenen musikalisch untermalt aber weitaus mehr im Hintergrund und nicht "in der ersten Reihe".
Die neuen Erweiterungen in Sachen Level fügen sich so lala an. Hier waren die Resident Evil Remakes weitaus organischer. Mal passt es, mal kommt es vor als wenn die Spielzeit gestreckt wird.
Apropos Spielzeit: Knapp 13 Stunden ging die Reise bis ich auf normal das Ende gesehen habe.

8/10
Toll gemachtes Remake mit ein paar Gameplayschwächen und Bugs. Die Story, Charaktere und die Atmosphäre sind jedoch Peak of the Art.
Und jetzt bitte ein Silent Hill 1 Remake. gerne auch von blooper.
Und mehr Ritterschlag kann es für einen Entwickler kaum geben.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Spirit: Okay, freut mich das es dir so sehr gefallen hat. Hätte ich die Wahl würde ich allerdings das Original nach wie vor bevorzugen trotz schlecht gealterter Grafik. Doch um das Original spielen zu können muss man sich mittlerweile echt verrenken.  :-\
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Original ist ja auch das bessere Spiel.
Es macht einige Sachen nochmals besser als das Remake und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch eher den PS2 Teil bevorzugen.
Ich denke aber auch, dass das Remake das Original nicht überflüssig macht. Beide können sehr gut nebeneinander existieren. Ähnlich wie bei Resident Evil 4.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Paper Mario die Legende vom Äonentor
War das perfekte Kontrastprogramm zu einem Elden Ring.  :D
Über den Grafikstil müssen wir nicht lange reden, dieser ist perfekt und wird auch in 30 Jahren up to date sein. Wunderbar wie das Papierthema umgesetzt wurde und wie viel Details und Liebe in den Charakteren steckt.
Das Spielprinzip kennt man allzu gut, eher seichte RPG Kost, wenige Levelmöglichkeiten. Der Fokus liegt eher auf den Adventurepart und das durchqueren von schönen Leveln.
Bis auf den niedrigen Anspruch, dem etwas langsamen Tempo und der Tatsache, dass sich seit Paper Mario N64 nicht viel getan hat, ist Die Legende vom Äonentor ein wirklich tolles Mario RPG, das beste was ich bisher gespielt habe.

8.2/10

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– ALIEN : Isolation –

PS4 Spiel auf der PS5

---

Gestern lief dann der Abspann eines der geilsten Games der letzten Jahre. Abolut unverhofft und unerwartet.

Besser kann man ein "Alien"-Spiel nicht machen. Ausgeschlossen.

Spannend und schwer ohne Ende. Survival vom Allerfeinsten. Motivation bis zum Geht-net-mehr.

Habs auf "Normal" durchgespielt und hatte demnach an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten, die sich aber allesamt von alleine geklärt haben. Ohne Youtube und ohne Lösungshilfen.

Ein Fest für Fans und ein Fest für alle anderen. Und dann noch sowas nach dem genialten Metroid Dread. Herrlich!

Unbedingt spielen !!!

* https://www.youtube.com/watch?v=FP-RFD9IcLE *

:-X

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Quarry & Man of Medan
Zwei interaktive Filme, 2x = sehr gut. Bisschen kindisch das ganze, aber doch unterhaltsam.
Insgesamt haben bei mir auch die meisten überlebt. Irgendwann werde ich die beiden noch mal spielen.
Jetzt aber folgen erst einmal Little Hope, House of Ashes und Devil in me. :)

ps: Echte Rätsel würde diesen Spielen sehr gut tun.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Witcher 3 - PS5

Main Quest beendet.
Jetzt kommt der DLC Blood and Wine dran.

Das game ist einfach unfassbar gut.
Die Charaktere, die Story, das Setting.
Da steckt überall so viel Liebe zum Detail drin.
Jede Nebenquest hat eine eigene kleine Geschichte.
Es wirkt alles so lebendig!

Absolute Reverenz in diesem Genre!!!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab's mal angefangen, aber wieder liegen lassen.

Den Anfang fand ich nicht so toll. Und richtig ätzend war der Dialog wo die einem das Kartenspiel erklärt haben.

Und wenn ich mich erinnere war die Karte gleich voller Symbole für Missionen.

Ich werd's aber nochmal versuchen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Der Anfang war tatsächlich leicht zäh, finde ich, aber das ändert sich sehr schnell. Und läßt man den Kartenspielkram linksliegen, hat man sonst mit dem Spiel ein megageniales Spiel mit einer ziemlich coolen Geschichte, hammerhart geiler Atmosphäre und glaubhaften Charakteren. Ich habe selten so etwas Geiles wie dieses Spiel gesehen oder gespielt.

Es lohnt sich, beim etwas zähen Anfang dranzubleiben. Geht es erst einmal los und das geht relativ schnell, dann findet man eine gigantische Welt vor, wo man überall alles erkunden möchte.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe eben die Story von Sand Land durch.

Zum Ende hin gab es noch mal einiges an Bossfights.
Durch die ich,dank meiner vorherigen Sammelwut,aber gut durchgekommen bin.
Mein Panzer regelte .... 8)

Und als Belohnung gab es ein Bombast Finale mit Happy End.
Muss sagen das ist verdammt nochmal ein gutes Spiel!

Die Story und die ganzen guten und bösen Charaktere sind echt gelungen.
Und das sage ich über eine Anime Vorlage,die ich noch nicht mal kenne.

Das Gameplay mit den ganzen ,teils erst zu findenden Fahrzeugen
 bzw. deren Baupläne, macht schwer Laune.

Die Open World ist riesig und mir hat,s einfach Bock gemacht auch noch die kleinste
Grotte zu erkunden. Klar. Natürlich wird das irgendwann Repetiv.

Folgt man nur der Story dürfte man wohl so 25-30 Stunden benötigen.
Ich habe jetzt über 70 Stunden hinter mir.

Und da jetzt erst die letzten Nebenmissionen aufgeploppt sind werden wohl noch ein paar dazu kommen.

;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."