WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 421895

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Lies of P
Eine gute Mischung ais Bloodborn und Sekiro gemixt mit eigenen, netten Einfällen.
Das Coregameplay ist zwar ganz gut und schön motivierend aber es fehlt der letzte Feinschliff um mit den ganz Großen in einer Reihe genannt zu werden.
Dafür sind das Leveldesign zu linear und ohne große Überraschungen sowie das Aufleveln des P Organs zu monoton und mit Filler-Fähigkeiten besetzt.
Über alle Zweifel erhaben ist der Grafikstil und die Spielewelt als solches. Auch die Syncronsprecher liefern eine tolle Performance ab.
Alles in allem ein guter 7/10 Titel.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hogwarts Legacy

Und durch nach knapp 80 Stunden!  8)

Heute erst die Beziehungsquest mit Natty beendet.
Dort ging es abschließend gegen Harlow.
Der sich als starker Gegner erwies.

Dann habe ich bei Olivander den Zauberstab anfertigen lassen.
Worauf es draußen zum treffen mit Rookwood kam.
Und zum Bossfight.
Den fand ich schon nicht ohne.
Denn irgendwie konnte ich ihm keinen Schaden zufügen.
Nur die aufgeladene alte Magie half hier.

Tja und dann Finale unter der Kartenkammer.
Und was für eines!
Nach mehreren Kobolden und Trollen trat Ranrok auf den Plan.
Und verwandelte sich... zu einem Drachen.
Der war noch heftiger aber geil gemacht war er, der Bosskampf!

Abschließend noch den Hauspokal eingesackt.

Also ich bin ja echt alles andere als ein Harry Potter Fan.
Aber was man hier aus der Vorlage gemacht hat ist wirklich aller Ehren wert.
Tolle Fantasy Welt mit vielen Rätseln,große Gegnervielfalt,cooles Zauber-Kampfsystem und eine überraschend gute Story.
Man glaubt es kaum aber das Spiel ist Top!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
a Plague Tale Requiem
Und da war es nun vorbei. Zum Ende hin wurde das Spiel nochmal mit viel Fantasyzutaten gemixt sodass es mir letztlich etwas weniger gefallen hat als der Erstling. Innocence war geerdeter, ich mochte das Mittelaltersetting sehr und die Figuren und deren Community war für mich familiärer und greifbarer.
Auch das Kämpfen war kein Upgrade im Gegensatz zum Erstling. Die Geschichte gewohnt gut aber ohne großartige Stellen die im Gedächtnis bleiben werden. Dort wo man dachte, dass nun der Stein ins Rollen kommt, war die Sequenz auch schon wieder vorbei oder durch einen Cut zersäbelt.
War das Spiel also nicht spielenswert? Nein, auf keinen Fall. Dafür sind die Optik und die Pace schon ganz gut und halten auf Trab. Auch die verschiedenen Locations sind nett anzusehen und tuen der Abwechslung gut.
Nur was man definitiv machen sollte: Nicht mit der dt. Syncro spielen. Schlimm.
Nun heißt es warten auf den dritten Teil.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich fand die deutsche Synchronisation soweit ganz gut. Klar, es gibt bessere, aber dennoch fand ich es im grünen Bereich. Da sehe ich keinen Grund, warum ich es in Englisch spielen sollte.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario RPG [Remake - Switch]

Das Original auf dem SNES habe ich noch nie wirklich durchgezockt. Mal eine Weile reingezockt und dann warum auch immer wieder aufgehört. Auf dem SNES Mini habe ich mir sogar eine deutsch gepatchte Version draufgeknallt, ähnlich wie bei Final Fantasy VI, dennoch hat es bisher nicht dazu gereicht

Aber egal, jetzt auf der Switch in schöner und mit zeitgemäßerer Optik, die auch in 30 Jahren noch zeitlos aussieht und mit orchestralem Soundtrack, macht es heutzutage halt doch mehr Spaß.

Es ist soweit ich das noch in Erinnerung wirklich 1:1 umgesetzt, nur mit moderner Grafik. Von der Geschichte darf man natürlich kein Final Fantasy VI oder sowas erwarten. Es hat halt für Mario-Verhältnisse eine ganz nette Geschichte, die gute Laune macht. Einige Melodien bleiben auch irgendwie im Kopf hängen.

Ich glaube, das Ende von den Credits dürfte wohl original vom SNES übernommen worden sein, denn es sieht deutlich nach 16-Bit aus und hat auch SNES-Tonqualität.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel und ich bin froh, daß ich es nun mal endlich auch offiziell physisch in einer ohne Probleme spielbaren Version habe. Was hatte ich immer gehofft, daß das mal physisch in westliche Gefilde kommt, egal ob als Original oder Remake.

Ich vergebe da einfach mal 8.5 von Pilzköpfen, weil das Spiel mich bestens unterhalten hat und ich mit Begeisterung von Anfang bis zum Schluß einfach zocken wollte. Ein Spiel, das das bei mir schafft, hat alles richtig gemacht. Als ich das Spiel gezockt habe, fühlte es sich irgendwie auch an, als würde man in der damaligen Zeit auf dem coolen SNES zocken.

P.S.: Jetzt bitte mal noch das Paper Mario vom N64 als Remake veröffentlichen, jetzt wo ja auch das vom Gamecube bald kommt.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2024, 08:15:56 Nachmittag von Clorell »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Dex Switch

Schönes Pixelart Cyberpunk Game, mit toller Atmosphäre und guten Soundtrack. Kampfsystem ist mal ein bissl anders und die Kämpfe bleiben bis zum Schluß fordernd. Nur die Hacker Abschnitte, die sich wie Shoot'm Up spielen, waren teilweise Bockschwer.
Leider habe ich die limitierte physische Version von RedArt Games verpasst (ich hasse Digital Only Veröffentlichungen).
8/10 "Blade Runner"

Marsupilami - Hoobadventure Switch

Am Anfang habe ich mich noch gewundert, warum man so schnell auf so viele Extraleben kommt. Im Verlauf des Spiels kam dann die Antwort auf die Frage. Verdammt schweres Jump'n Run ala "Sonic" nur mit den bekannten Comic Tierchen. Von der Aufmachung eher auf Kinder abgestimmt, aber vom Schwierigkeitsgrad her eher ein "Souls" Plattformer (dabei habe ich auf Normal gespielt. Ich will gar nicht wissen, wie es auf Schwer ist).
7/10 Dschungel Tiere
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dex Switch

Schönes Pixelart Cyberpunk Game, mit toller Atmosphäre und guten Soundtrack. Kampfsystem ist mal ein bissl anders und die Kämpfe bleiben bis zum Schluß fordernd. Nur die Hacker Abschnitte, die sich wie Shoot'm Up spielen, waren teilweise Bockschwer.
Leider habe ich die limitierte physische Version von RedArt Games verpasst (ich hasse Digital Only Veröffentlichungen).
8/10 "Blade Runner"

Digital sollte hier aber kein Hindernis sein, da man das quasi überall im Angebot für um die 1 Eur nachgeworfen bekommt. Hatte auf Steam damit viel Spaß und es ging mit den Kämpfen nach dem Regenerationsupgrade eigentlich ganz gut.
Später irgendwann die Switch Version für kleines Geld mitgenommen und danach durch Zufall über die physische Version gestolpert. Natürlich mitgenommen. :D

Wer es noch nicht hat, einfach im Angebot kaufen, wirklich ein gutes Spiel.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RE 2 Remake
War wieder mal spaßig.
Hab mal gesagt, dass ich in dieser Generation keine bessere Optik benötige, was mich hier wieder bestätigt hat.
Im Ernst, etwas schönere Texturen, bessere Schatten, mehr Lichtspielereien und ich wäre happy. Dann könnte man die anderen Ressourcen lieber in KI und so stecken.
Wie dem auch sein, ein Remake wie es sein sollte. Spaßiges Ballern, super Flow und tolle Zombies.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Lords of the Fallen –

---

Gestern lief dann der Abspann. Knapp 100 Stunden Spielzeit - Level 110 (oder so) und ne Menge Spaß ...

Gäbe zwar kleinere Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen SUPER !!!

Nachfolger kann kommen.

:-X

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Phoenix Wright Justice for all
Krasser und cooler letzter Fall.
Mal etwas ganz anderes im Phoenix Wright Universum und (wenn man es das erste Mal spielt) auch sehr spannend.
Hat mir letztendlich nicht ganz so gut gefallen wie der Erstling. Und bloß nicht auf die Uhr schauen. Fall 4 zog sich so lange wie ein Action / 3rd Person Shooter anno 00er Jahre.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Another Code [Switch]

Von der Another Code Recollection habe ich jetzt mal den ersten Teil durchgezockt, der auch wirklich Spaß gemacht hat. Keine Action, nur Rätsel und Dialoge. Sowas brauche ich zur Abwechslung auch immer mal wieder. Ein völlig ruhiges Spiel. Soweit ich weiß, kam ja der erste Teil ursprünglich für den DS und der zweite für die Wii.

Man merkt den Spielen natürlich trotz HD und Überarbeitung an, daß sie aus einer älteren Zeit kommen, was dem Spiel aber keinen abbricht, weil es dennoch sehr schön aussieht. Man hat auch das Gefühl, man spielt die ganze Zeit einen Anime mit Dramaturgie, was ich begrüßenswert finde. Die Musik ist ebenfalls typisch für ein japanisches Spiel und stimmt das Ganze gut ab.

Interessant ist, daß wenn man das Spiel durchgezockt hat, zwar ein Spielstand angefertigt wird, aber es geht nahtlos direkt in den zweiten Teil über. Heißt also, man muß nicht das Spiel verlassen und den zweiten Teil aufrufen, bzw. ins Hauptmenü zurückgehen.

Ich gebe dem Spiel einfach mal 8 von 10 Rätselköniginnen und bin jetzt mal gespannt, ob  der zweite Teil noch einen Drauflegen kann in Sachen Qualität.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil R3make
Kommt nicht ganz an den zweiten Teil heran. Dafür ist zu wenig Horror und Spielumfang vorhanden.
Was ich aber trotzdem mochte: Das Pacing war Weltklasse. Man wird hin- und hergeworfen zwischen den Locations, mal mit Jill mal mit Carlos, Nemesis treibt nicht so nervig sein Unwesen und der Action Fokus passt sehr gut zum Grundgerüst.
Anstatt die Ursprünge von Leon und Claire zu erleben, sich mit den Leveln und der Story zu befassen heißt es hier: Friss oder stirb. Klar gab es auch die ein oder andere Passage die madig war und auch das ich die Magnum nicht erhalten habe ist schade aber trotzdem weiß auch der dritte Teil zu gefallen.
Rangliste? Von den Remakes ist Teil 4 der König, knapp vor Teil 1 und 2. Teil 3 komplettiert das Quartett.
Bei den Originalen sieht es dann doch ein wenig anders aus.
Und noch ein Wort zu den Charaktermodellen und Haaren: Besser macht es auch heute kaum ein anderes Spiel. Vielleicht TLoU. Aber sonst nix.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2024, 02:51:17 Vormittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schätze mal ein Remake von Teil 5 wird's nicht geben, weil man da auf Schwarze schießt.

Und das geht in dieser kaputten Zeit nicht mehr.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schätze mal ein Remake von Teil 5 wird's nicht geben, weil man da auf Schwarze schießt.

Ich glaube die Japaner von Capcom geben einen Scheiß auf Wokeness  :D
Außerdem spielt man auch Sheela, dann geht es ja und ist in Ordnung.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Das fing doch damals schon an. Nach dem ersten Trailer gab's doch einen Riesen Aufschrei dass ein weißer Mann nur auf Schwarze schießt. (In Afrika! Das muss man sich mal vorstellen). Prompt waren im nächsten Trailer auch weiße Zombies eingebaut.