WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422000

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Serious Sam habe ich gemocht, aber mittlerweile ist das nichts mehr für mich.

Einfach zu eintönig, das Spiel wirft dir immer mehr Gegner vor die Flinte und die Waffen werden stärker.

Aber das Gameplay nutzt sich halt schnell ab.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dead Space
Im direkten Vergleich zum Remake von Resident Evil 4 zieht es denn klar Kürzeren. Trotzdem ist es eine schöne Nostalgierreise die uns hier vorgesetzt wird. Viele Passagen habe ich schon verdrängt, an manche konnte ich mich noch erinnern und abfeiern.
Das Isaac jetzt spricht ist auf den ersten Blick befremdlich und passt stellenweise nicht ganz so gut rein. Was aber dann letzen Endes doch positiv auffällt: Der Kerl ist kein Superheld. Er ist Ingenieur. Er nutzt Werkzeuge als Waffen um sich vor den Missgeburten zu wehren. Übermächtig ist man in DS also nie und genau das macht auch den Reiz eines guten Horror Survival Spiels aus.
Zum Game selbst gibt es nicht viel zu sagen, es ist 1:1 das Original aus 2008. Das Abtrennen der Extremitäten bockt heute immer noch so sehr, Fähigkeiten wie Stase sind die Prise Salz im Menü.
Das Spiel ist recht linear, viele Entdeckungen wird Mann nicht machen können.
Grafisch macht es seinen Job sehr gut, wenn auch nicht überragend. Die 60fps sind natürlich der Weg das Spiel zu spielen, der  Qualitätsmodus sieht aber nochmal eine Stife schicker aus. Eine Kombi aus diesen beiden ist wohl nur PC Spielern vorbehalten.
Sound ist natürlich Bombe, mit Kopfhörern wird das Ganze erst recht zum Terror.
Insgesamt habe ich genau 10 Stunden gebraucht und wurde sehr gut unterhalten. Gerne auch Teil 2 in dieser Qualität.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crysis 2 Remastered

Ein Brett von einem Spiel.

JA! Ich erinner mich. Teil 1 und 2 hab ich ebenfalls gesuchtet und für KLASSE befunden.

Beim 3ten dann aber ... keine Ahnung ... Abbruch nach einer Stunde. Warum eigendlich?

Is schon ne Zeitlang her ...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim 3ten dann aber ... keine Ahnung ... Abbruch nach einer Stunde. Warum eigendlich?

Weil der nicht so dolle war.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne: Jedi Survivor [PS5]

Insgesamt hat mir der ersten Teil besser gefallen. Die Planeten waren interessanter irgendwie und auch die Geschichte. Vor allem war es noch nicht so extrem woke wie jetzt. Dennoch ein gutes Spiel, das auch optisch richtig was hermacht. Davon darf gerne noch mehr kommen, aber scheinbar ist ja ein dritter Teil schon beschlossen. Ja, warum nicht?

Ich habe bei bis auf zwei Planeten, fast alles gefunden. Bei Koboh, fehlt glaube ich noch so um die 25 Prozent herum. Aber egal, das suche ich jetzt nicht mehr alles.

Ich vergebe da einfach mal 8.5 von Jedi-Rittern
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bravely Default 2

Zum ersten mal durch. Endgegner besiegt. Den vermeintlichen.
Geht danach aber weiter.

Da der weibliche Hauptcharakter stirbt, ähnlich wie in FFX vorgesehen, quasi als Opfer für den Frieden danach, können das die restlichen Mitglieder der Party nicht akzeptieren. Es muss einen anderen Weg geben. Also tut sich das Feendorf auf, das man bisher nicht kannte und man fragt dort nach Rat.

Habe dann auch diese Hallen/Trials versucht. Aussichtslos.

Ich bin zwar mit allen Level 97 und habe 9999 HP, aber ich treffe auf alte Gegner, deutlich stärker und nun in einer Vierergruppe. Alle auf einmal ! Jeder einzelne mit 180 000 - 210 000 HP. Das ist mal locker eine Dreiviertelmillion HP gegen meine 40 000  ???
Statuswerte jenseits aller Vorstellungskraft.
Der Gegner kommt bis zu 12 Mal (!!) am Stück dran, ehe mir ein Schlag genehmigt wird, der 3000 HP abzieht.
Dazu immer wieder "Benediction", was heißt volle HP für die gesamte gegnerische Party.

Wie soll das gehen ?? Ich komme quasi nie dran. Hab nach knapp 25 Minuten Kampf abgeschaltet, da ich NULL Fortschritt hatte, alle Gegner noch volle HP..

:o

:o

« Letzte Änderung: Dezember 23, 2023, 06:32:41 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Like a Dragon: Gaiden

Ist ja praktisch nur ein halber Teil und deswegen nur 5 Kapitel lang. Dafür wird man mit Nebenaufgaben beschäftigt.

Story war wieder wie gewohnt gut erzählt. Für meinen Geschmack aber zu viel Seitenwechsel. Erst Feund, dann Gegner, dann wieder Feund, dann Verräter. Ging ständig hin- und her. Am Ende war's ziemlich cool, wie es sich mit den anderen Teilen zusammenfügt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
God of War: Ragnarök - Valhalla

Roguelite done right.

Es gibt genug Abwechslung, dass keine Monotonie aufkommt. Außerdem, das wichtigste für mich, es gibt permanente Upgrades zum erkaufen. So gibt es auch einen Fortschritt. Sowieso bin ich extremst selten gestorben.

Zudem ist alles gut verpackt. Immer wieer Storyschnipsel. Wiedersehen mit alten Gegnern, Waffen und Situationen aus der griechischen Vergangenheit.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Man Who erased his Name
Ein netter Yakuza Zeitverteib um die Geschichten zwischen Kazuma und Ishiban zusammenzuführen.
Die Story war mit die Schwächste der Reihe. Wie Madness schon schrieb, es gab zu viele Seitenwechsel und Tote, welche von den Toten zurückgekehrt sind.
Die neuen Charaktere...ja, ganz okay aber kein Vergleich zu den Vorgängern.
Das Kämpfen ging flott von der Hand, als Kampfstil habe ich nur den Yakuza Stil genutzt da mir die Gadgets nicht wirklich gefallen.
Das Ende war schön und macht Lust auf Yakuza 8.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF VII Remake
So, perfekt vorbereitet für Rebirth.
Bin mal gespannt wie SE das hinbekommt. Könnte ziemlich Kingdom Hearts mäßig werden oder eine gelungene Neuauflage mit genügend Material das Original zu würdigen und trotzdem die neuen Storygedanken umzusetzen.
Bis auf die paar nervigen Kapitel und einigen Bossen ist das Spiel weiterhin ein Hammer und nach der Enttäuschung FF XVI die wahre Fortsetzung der Serie.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
So unterschiedlich können Ansichten sein.
Für mich hat Squenix das Ding verkackt. Total.

So dass ich überhaupt keinen Bock habe auf Rebirth.

Mit den ganzen Erweiterungen und Ergänzungen reitet man sich immer mehr in die Scheiße in Sachen FF7.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Crysis 3 Remastered

Der Endkampf ist wie bei Teil 1 etwas chaotisch.

Habe jetzt die Trilogie nochmal durchgespielt.

Es bleibt einer der besten Egoshooter Serien.

Am rundesten fand ich Teil 2, auch wenn der Schlauchlevels hatte.

Aber bei dem Teil konnte man sich die Gegner taktisch am besten zurecht legen.

« Letzte Änderung: Januar 01, 2024, 06:32:12 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goldeneye
Alles auf 00 Agent geschafft. War stellenweise geil, manchmal eine Tortur aber am Ende dennoch toll, dass ich es geschafft habe. Anno 1997 unvorstellbar.
Zum Spiel selbst: Klassiker.
007 war der erste Shooter auf Konsole der so viel richtig richtig gut gemacht hat. Angefangen von der Steuerung bis hin zu den Missionen und Leveldesign. Und über den Multiplayer muss ich nichts schreiben. Ein Garant für spaßige Abende. Wurde dann erst 2001 von Halo vom Thron gestoßen.