Far Cry 5
Die letzte Stunde war dann wieder mal absolut weltklasse und toll gemacht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mit FC5 viel Spaß hatte. Die Storymissionen waren alle mehr oder weniger gut und abwechslungsreich. Hier hat man aus dem Spielprinzip das Meiste rausgeholt und ohne diesen Zwang Nebenaktivitäten machen zu müssen wäre meine Bewertung nochmals höher. Ich bin eben ein Freund den Spieler die Wahl zu lassen wie er vorankommen will. Ubi Soft möchte aber, dass ich diverse Stellungen zerstöre, Trucks kapere und Geiseln befreie. Das hat diesen ansonsten tollen Flow etwas gehemmt.
Grafisch ist FC 5 sehr schön anzusehen, Montana ist ein Augenfang.
Großes Lob auch an die Musik. Nicht die, welche im Radio gespielt wird sondern das was innerhalb der Story vom Stapel gelassen wird. Absolut passend und verstörend.
Die Abwechslung bei den Fahrzeugen oder dem Wingsuit ist gegeben. Die Waffen sind Standardkost, mehr Varianz wäre nochmals schöner gewesen.
Die Antagonisten haben alle ein Profil und konnten mich überzeugen. Leider ist Joseph innerhalb der Geschichte sehr selten eingesetzt.
Hab mir nun auch New Dawn runtergeladen um zu schauen was mit der Welt so angestellt worden ist.
7.5/10