WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422063

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Remake von Teil VII finde ich so im Grund schon ziemlich gut gemacht. Die Umgebungen sind gut wiedererkennbar und es kommt stellenweise schon so ein Retrogefühl rüber. Daß sie einige neue Geschichtszusätze oder auch ein paar neue Figuren eingebaut haben, finde ich ansich nicht verwerflich. Das geht in Ordnung. Aber daß man die eigentliche Geschichte schon von Grundauf genau genommen über den Haufen wirft und Sephiroth schon sehr früh zu sehen ist, macht vieles vom Orignal einfach nur kaputt.

Vor allem wenn man sich das Ende des Spiels anschaut und sich nur denkt, was das nun soll und warum man die ganze Grundidee des Originals damit vollends zerstört hatte. Was soll so eine Kacke? Ist mir unbegreiflich, warum man so einen Weg gehen wollte. Das ist ein richtiger Schlag in die Fresse eines jeden wahren Final Fantasy VII-Fans. Mir hat es zwar dennoch gefallen, aber es bleibt ein enorm bitterer Beigeschmack. So ansich würde ich im Nachhinein doch eher so zwischen 80 und 85 Prozent geben.

Am Besten ist, alles was nach dem Original kam, einfach zu ignorieren und sich einfach nur auf dieses zu konzentrieren. Die beste Möglichkeit dazu bekommt man in physischer Form als asiatischen Import für die Switch mit Teil VIII (Ist nicht mehr wiederzuerkennen.) zusammen. Beide Spiele sind multilingual und sehen auch heute noch fantastisch aus. Schön glatt geschliffen, ohne typische PSX-Raster oder unscharfem Bild. Diese Version sollte sich jeder Fan mal anschauen, der eine Switch besitzt und noch einmal so richtig schön abtauchen möchte. Schön vor allem, ist auch die hervorragende Stick-Steuerung beim siebten Teil. Das macht das Ganze sehr angenehm.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metro: Exodus - Sam's Story

Größeres Karte. Unterschiedliche Abschnitte, wie nebliger See, Ruinen, verseuchte Gebiete. Hat wieder Spaß gemacht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warten wir es einfach ab wie die Geschichte weitergeht und wie der Abschluss ausfällt. Hier kann es dann wischen "Albtraum" und "Best in Life" wirklich alles dabei sein.
Ich für meinen Teil habe es schon im Review gesagt: sehr mutige Idee die Die Hard Fans vom 7er zu trollen und deren weinerliche Reaktionen zu sehen. Man muss sich davon verabschieden, dass wir ein 1:1 Remake spielen. Und ehrlich gesagt hätte ich mittlerweile auch keinen Bock drauf. Was hätte es mir gebracht nach der Highway Szene den Blick auf Kalm zu haben wo der Schriftzug ..."to be continued" zu sehen ist. Ich weiß doch wie die Story sich entwickelt und jetzt nochmal 3 Jahre für den nächsten schon bekannten Fetzen zu warten wäre mMn Bullshit.
So, jetzt mit dieser neuen Ausrichtung, kann alles passieren. Ob es am Ende gut oder eben katastrophal wird, muss sich zeigen. Ich denke auch, dass da storymäßig noch sehr viel mehr und Größeres kommen wird. Das was in Teil 1 passierte (wie, warum, wieso) kratzt gerade mal an der Oberfläche des Universums.

link

• Gast
Ich wette es gibt kein Gesamtkonzept. Also wird das ähnlich laufen wie bei Star Wars fürchte ich. Die wissen m. E. garnicht wie sie mit dem Material was sie reingebracht habenn sinnvoll bis zum Ende weiterarbeiten können.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2020, 09:30:25 Nachmittag von link »

link

• Gast
@spirit: Man hätte locker das Spiel in dieser Optik auch als 1:1 Remake bringen können. Von mir aus noch mit aktualisiertem Kampfsystem - wär jeder happy damit gewesen, siehe Xenoblade DE, Trials of Mana, die Reaktionen auf die Demon's Souls Ankündigungen, das Shadow of the Colossus remake...

Sehe ich auch so, ich denke die Fan Gemeinde wollte nichts anderes als das. Das man jetzt mit so midi-chlorianer / Schicksals Geistern um die Ecke kommt stösst vielen zu Recht auf. Bei mir persönlich gibts auch Grenzen z.B: bei Kojima Spielen. Mir ist das zuviel Story Geschwurbel, andere wiederum finden es toll selbst wenn in MGS Teil 6  Snake gegen analdildotragende Aliens mit pfälzer Dialekt aus der Vergangenheit kämpfen würde weil macht laut Kojima ja Sinn also muss es genial sein.

Sorry das war etwas überspitzt. Ich fand vieles neues an FF7R gut aber der Schluss ist für mich leider mehr als fragwürdig und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack, bei all der Schönheit.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Children of Morta

Sehr geiler Indie Diablo-Dungeon Crawler im Roguelike Stil. Man hat 6 Klassen (Familienmitglieder) zur Wahl und anders als in diabloüblichen Spielen sollte man den Char hier auch öfters mal Wechseln. Denn das aufleveln des einzelnen Chars ist nur die halbe Miete. Jedes Familienmitglied schaltet alle 4 Level eine Fähigkeit frei, die allen anderen zu Gute kommt (z.B: kommt einem anderen Mitglied zur Hilfe und hält einen tödlichen Schlag ab). Das verdiente Geld geht nicht verloren und wir auch auf ein gemeinsames Familienkonto eingezahlt. Damit kann man in seiner Basis Grundfähigkeiten für alle Familienmitglieder hochsetzen z.b. earned XP und Geld+, Rüstungswerte oder wie schnell sich einzelne Fähigkeiten aufbauen.

Das Prinzip finde ich genial und kenne ich in der Form noch nicht. Die Dungeons sind zufallsgeneriert und man beginnt sie immer nur mit seinen 4 Grundfähigkeiten. Im Laufe des Dungeons findet man aber immer random Items die entweder die Stats boosten, permanente Hilfe leisten (z.b. eine Drohne die Blitze feuert), oder auch neue Spezialmoves freischaltet (kurze Zeit unsichtbar). Auch unterschiedliche Nebenquest sind ab und an verteilt und so kann es passieren das man in einem Kapitelabshnitt den man schon 3 mal durchhat und nur etwas grinden will etwas komplett neues entdeckt.

Das ganze ist noch in wirklich toll animierter 2D Optik verpackt und mit einer schön erzählten Rahmenhandlung abgerundet. Ich kenne keine Roguelike wo so viel Story reingepackt wurde.

Technisch gesehen hätte ich mir aber deutlich kürzere Ladezeiten gewünscht die sind nämlich extrem lange. Nichtsdestotrotz macht dieses Spiel mega Laune und hat einen echten Suchtfaktor.

87 von 100 Familienzusammenhalt

Habe ich schon lange im Auge und das obwohl Rogue.
Aber hier eben Lite und schön Diablo Like.
Noch dazu diese umwerfend schöne Pixel Grafik eines Hyper Light Drifters.

Jetzt ist das Ding gerade im PSN Angebot und hat noch ein Update in Form eines weiteren Charakters erhalten.
Kauf ich.....morgen.  :D

P.S.
@link
Wie heftig ist denn der Schwierigkeitsgrad?
« Letzte Änderung: Juni 26, 2020, 08:04:23 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Bin kurz vor Platin also easy. Arbeitskollege suchtet es auch (dank mir) und braucht auch nur noch 2 Trophäen. Du wirst grinden müssen und gerade das 1. Dungeon mehrere Male machen. Der 1. Boss ist der schwerste finde ich.

Aber nach jedem Tod kannst du upgraden und willst gleuch rausfinden wieviel wumms dein Char in der nächsten Runde hat.

Klare Empfehlung vom Link
« Letzte Änderung: Juni 26, 2020, 08:16:18 Nachmittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin kurz vor Platin also easy. Arbeitskollege suchtet es auch (dank mir) und braucht auch nur noch 2 Trophäen. Du wirst grinden müssen und gerade das 1. Dungeon mehrere Male machen. Der 1. Boss ist der schwerste finde ich.

Aber nach jedem Tod kannst du upgraden und willst gleuch rausfinden wieviel wumms dein Char in der nächsten Runde hat.

Klare Empfehlung vom Link

THX  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Odyssey
Zum 2. Mal beendet und dieser Run war etwas kompakter als mein erstes Mal. Habe nur die nötigsten Monde und ein paar zusätzliche gesammelt.
Es ist immer noch eines der besten 3D JnR überhaupt. Mario steuert sich traumhaft, das Feature der Gegnerübernahme finde ich toll und macht diesen Teil erst so richtig interessant. Ein reines JnR ohne zusätzliche Gimmicks wie eben dieses Feature wäre sehr öde und eines Nintendos unwürdig.
Was ich neben der punktgenauen Steuerung und den flüssigen 60 fps sehr zu schätzen gewusst habe sind die Abwechslung die das Game mit sich bringt. Keine Passage gleicht der anderen, die Level sind alle toll gecraftet wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Das Lekker Land war meh, die erste Wasserwelt gefiel mir ebenfalls nun ganz selten. Auch die Bosse, diese Hasen, sind nicht anspruchsvoll und ohne Anspruch.
Dann gibt es aber noch aber das andere Extrem wo das Game wirklich seine Muskeln spielen lässt indem es mich in New Donk City bei Sturm hüpfen und rennen lässt, eine tolle 2D Mechanik bietet die allen Retro Gamern das Herz höher schlagen lässt. Auch sind diverse Rätsel und Geschicklichkeitspassagen toll gelöst und erinnern an beste Mario Zeiten.
Ist es das beste 3D Mario? Nein, hier sehe ich nun mit genügend Abstand Mario 64 und Mario Galaxy 1+2 als besser an.
Ist es das GotY 2017? Nein, hier gab es den Zelda Teil aus gleichem Haus der quasi alles an Konkurrenz kaputt gemacht hat.
Sollte man dieses Odyssey spielen? JA! Es macht viel Spaß, es hat seine tollen Momente und auch die Geschichte versucht aus dem typischen mario Käfig auszubrechen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mario Odyssey war das erste 3D-Mario, das ich nicht durchgezockt habe. Irgendwie wurde ich nicht damit warm. Vielleicht bin ich einfach mit Mario übersättigt. Irgendwie habe ich schon beim letzten Paper Mario gemerkt, daß es zwar cool gemacht war, aber mir dennoch irgendwie auf den Sack ging. Und so war es bei Odyssey auch. Ich hätte nie gedacht, daß mir Mario mal auf die Nüsse geht.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2020, 09:05:30 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.