WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1493 · 425664

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
EVIL WEST

---

Nach einem genialen Endbosskampf lief dann gestern der Abspann.

Jo, für Fans "solcher" Spiele ein FEST!

Keine Längen, keine Hänger, keine Langeweile - immer nur strack nach Vorne und Wumms.

Mein Protagonist war zum Schluss eine stromspeiende Kampfmaschine vom Allerfeinsten. WAS für ein Spaß.

Zudem dermassen FAIR ... herrlich. Hier werden sogar die Fortschritte innerhalb eines Bosskampfes gespeichert. Sprich - hat man die erste Phase überstanden, gehts beim nächsten Mal genau dort weiter und es muss nicht nochmal alles von Vorne angegangen werden.

Bin begeistert.

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Day of the Tentacle [PS4/5]

Das Spiel ist nun 30 Jahre alt und hat nichts von seinem Charme verloren. Das erste Mal  habe ich es glaube ich 1994 gespielt. Mein einer Klassenkamerad hatte mir die Diskettenversion auf den Rechner geschmissen.

1995 kaute ich mir dann die CD-Version in unserem damaligen einen PC-Spieleladen, die mir ein damaliger Klassenkamerad aus der Realschule, zusammen mit Police Quest 1/2, Iron Maiden: Fear of the Darkness und der Maxi-CD des Mortal Kombat-Themes und ein paar Videokassetten gestohlen hatten. Das Spiel kam dann kurz darauf noch einmal in der Zeitschrift Bestseller Games heraus, wo ich es dann noch einmal gekauft hatte.

Das Spiel habe ich weit über 100 Mal durchgezockt. Damals mehrmals die Woche, so schwer begeistert war ich davon. Jetzt auf der PS5 in deutlich hübscher, geglättet, sauberern Texturen und sowohl mit altem als auch neu gemachten Soundtrack, sowie richtigem 16:9, ohne daß das Bild gestaucht ist, hebt das Spiel äußerst positiv in die heutige Zeit.

Ich bin auch angenehm überrascht, wie gut sich das doch mit dem Controller spielen läßt. Ich dachte zuerst, ob ich nicht lieber meiner Maus anschließen soll, aber das braucht man wirklich nicht, weil alles gut intuitiv funktioniert. Und der schöne, alte Humor. Klasse, so muß das sein.

10 von 10 Tentakeln für dieses große Lucas Arts-Meisterwerk.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Darauf ein paar Tantakeldildos!

Ja, Day of the Tentacle ist nach wie vor ein hervorragendes und sehr sympathisches Videospiel :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warhammer 40k Boltgun

Muss sagen, ich bin froh durch zu sein.

Level sind zum Ende sehr verschachtelt.

Und wie man das Spiel ohne Unsterblichkeit durchspielen kann ist mir ein Rätsel.

Zum Schluss bekommt man massig Zwischen- und Endgegner vorgesetzt.

Aber es sollte auf leichtem Schwierigkeitsgrad durchspielbar sein.

Das haben die Entwickler erkannt und haben in den Optionen Unsterblichkeit eingebaut.

Schönes Retrospiel, aber auch arg monoton

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima: Directors Cut [PS5]

Jetzt habe ich das Spiel vollständig durch, also auch mit der zusätzlichen Insel Iki. Dieser Zusatz ist sogar von der Spielzeit recht ordentlich, wenn man bedenkt, daß das eigentlich nur ein DLC war. So wie schon das Hauptspiel, hat auch diese Geschichte ein gutes Stück dazu beigetragen, daß dieses Spiel durchaus als Meisterwerk gesehen werden kann.

Es kommt selten vor, daß mich ein Spiel vom Anfang bis zum Schluß vollständig begeistert. Dieser Legenden-Modus geht mir allerdings sonstwo vorbei und ist ohnehin mehr auf Multiplayer und online ausgelegt, soweit ich das verstanden habe.

Egal. Wichtig ist das eigentliche Spiel. Auch wenn ich nicht wirklich alle Aufgaben erledige, weil mir manches einfach zu blöd ist, wie die Bogenstände, aber ansonsten ist das Meiste gemacht.

Ich weiß schon, warum ich bei der Playstation am Besten aufgehoben bin. Die Sony-Exklusiven, wenn auch nicht alle mein Fall sind so wie Infamous oder Knack, sind einfach grandios präsentiert und die Geschichten sind in der Regel auch immer Klasse. Sowas würde man halt von Nintendo selbst nie wirklich sehen.

10 von 10 Samurais
« Letzte Änderung: Juli 10, 2023, 09:33:14 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Elex 2 - PS5

Irgendwie schade das es jetzt nach knapp 70h zu Ende ist.
Hauptstory beendet.

Hat mir sehr gefallen!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– CHILDREN OF MORTA –

... auf der Switch - hauptsächlich im Handheldmodus.

---

Ein (für mich) völlig unerwarteter KNALLER. Roguelike, wie es besser nicht präsentiert werden kann. Hier noch (viel) besser als im genialen HADES.

Von vorne bis hinten absolut motivierend, NIE langweilig oder "gemein" ... einfach nur KLASSE!!!

Könnte jetzt soviel dazu schreiben ... ach, probierts einfach selber aus. Zu gut das Ding!

Letztendlicher Lieblingscharakter:

Lucy , die Pyromantin. Junge, wenn die richtich aufgerödelt ist, geht die ab wie Schmitzkatzz ... wau.

95/100

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Minish Cap
Tolles 2D Zelda mit echt netten Ideen im Rahmen der Groß/Klein Wandlung.
Eigentlich kann ich alles hervorheben was das Spiel so gut macht. Die Optik und die Musik sind wie aus einem Guss. Das Gameplay läuft locker von der Hand, nur das Item wechseln ist GBA bedingt ein Graus.
Die neuen Items machen Spaß und die Secrets sind das Salz in der Suppe.
Großes Lob an die Dungeons. Hier macht Nintendo alles richtig und gehören mit zu den besseren Tempeln der 2D Zeldas.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Red Matter - PSVR2

Klasse game mit unglaublicher Bildqualität in VR.
Tolle Atmosphäre und nette Story.

Pflicht für als VR Fans!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XVI [PS5]

Endlich! Endlich gibt es mal nach zahlreichen Jahren wieder ein wirklich sehr gutes Final Fantasy der Hauptreihe. Teil X-2, XII [Außer der Welt ansich.], XIII [Mit seinen Nachfolgern.], sowie auch XV, waren einfach nicht gut. Die waren einfach nur öde. Das Remake von Teil VII zählt nicht, weil es nichts Neues ist.

Hier hat sich SquareEnix richtig was dabei gedacht, eine hervorragende Geschichte ausgedacht, mit einen ans Herz wachsenden Charekteren. Clive, Jill, Gav, Joshua, Cid und noch einige Charaktere mehr, haben das Ganze zu etwas Besonderem gemacht.

Jill und Clive haben mir besonders gut gefallen. Pures Mittelater und eine Geschichte, die in keiner Weise langweilig ist, runden das Ganze gut ab. Der Geschichte ist ergreifend und ich mußte mir ein paar Mal das Männerpipi in den Augen verkneifen. Ich hätte nicht gedacht, daß sie es mal endlich wieder schön emotional hinbekommen.

Die Spielbarkeit und das Kampfsystem gehen gut von der Hand und ich denke, daß hier rundenbasierte Kämpfe einfach nicht mehr wirklich gepaßt hätten. So etwas können so richtige Brachialnipponspiele machen, aber Final Fantasy mit diesem Kampfsystem kommt schon gut, auch wenn es natürlich immer noch ungewohnt ist.

Der Endkampf geht recht lang und kommt klasse rüber. Das Ende ist ebenfalls ergreifend. Mir sind die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und es tut mir auch wirklich leid, was mit Clive geschieht. Ich hätte ihn gerne am Ende an der Seite von Jill gesehen.

Ich habe auch alle Nebenaufgaben und Monsterjagden erledigt, die möglich waren und die ich gefunden habe. Bei den Nebenaufgaben sind stellenweise auch richtig gute Geschichten dabei, die die Charaktere ganz gut erklären.

Endlich mal wieder ein Final Fantasy, das mich von Anfang bis zum Schluß schwer begeistert hat. Neben Teil VII und X mein liebster Teil nun, weil es einfach ein Klassespiel ist.

9 von 10 Trägern

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outlast

Zweiter Durchlauf und hell yeah bei manchen Jump Scares zucke ich noch zusammen.

Das Ende hatte ich leider vergessen ist aber ein guter Clive Hanger.

Eins der besten Horrorgames auf dem Markt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sonic the Hedgehog [Sonic Origins Collection - PS5]

sowie

Sonic the Hedgehog 2 [PS5]

Ich habe mir die Collection jetzt mal genauer zu Gemüte geführt. Zuallererst ist es immer noch ein Witz der seines Gleichen sucht, daß die Game Gear-Sonic-Spiele nicht auf der Disc sind, sondern nur als DLC-Code beiliegen. Das ist das Allerletzte, vor allem weil sie mir als genug Zeit hatten, das alles auf Disc zu pressen.

Aber ansonsten mal zu den Spielen selbst. Was mir sehr gefällt, daß man praktisch einen Geschichtsmodus hat, bei dem am Anfang und am Ende immer Anime-Kurzfilme mit Sonic zu sehen sind, die dann auch richtig deutlich machen, daß die "Geschichte" der drei Hauptteile zusammenhängen. Vor allem bei Teil 2 und 3 wird dies richtig deutlich gemacht.

Ebenfalls doof ist, daß ein paar Musikstücke aus Sonic 3 verändert wurden, weil da die Rechte abgelaufen sind, die damals Michael Jackson produziert hatte. Unter anderem die Super Sonic-Melodie, die Ice Cap-Zone und ich glaube die letzte Welt.

Wo ich der Sammlung zuerst aber doch Unrecht getan hatte, daß es beim klassischen Modus in 4:3 keine Möglichkeit gibt, die Artwork gegen schwarzen Bildschirm zu tauschen. Das geht doch. Aber ich glaube, man muß erst einmal ein Spiel zocken, um es im Optionsmenü freizuschalten. Vorher war das glaube ich nicht oder ich habe es übersehen, genau wie die Kantenglättung.

Sonst ist die Collection durch die Geschichte dennoch ganz gut gelungen. Also ganz so schlimm, ist sie nun auch nicht. War daran Interesse hat, kann ja immer noch zugreifen, wenn es dass Ganze auf dem Krabbeltisch gibt.

Ansonsten wahre Klassiker, die man immer wieder zocken kann.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outlast The Whistleblower

Zweiter Durchgang. Horror und Gore vom Feinsten.

Der Kranke der Männer zu Frauen mit der Kreissäge umoperiert ist einfach pervers.