WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422322

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yoshis Story
Wie sehr ich diese Spiele nicht abkann die man mehrere Male durchspielen muss um alle Level zu sehen.
Egal, einen weiteren Run mache ich nicht mehr. Das Game ist einfach, sieht sehr knuddelig aus und hat eine Musik die regelmäßig zwischen passend und fremdschämend schwankt.

Streets of Rage 2
Und damit habe ich es. Am 08.02.2023 habe ich mein erstes Mega Drive Spiel durchgespielt.
Steht dem 4. Teil in Fast nichts nach. Spiet sich gut, ist kurzweilig und man erkennt das klassische und fast zeitlose Gameplay des Beat em Ups.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern lief dann der Abspann von

DEAD SPACE

---

Fazit: GRAN-DI-OS !!

MIR auf "Normal" zwar schon fast zu schwer - wobei der Endboss mit seinen 4 Phasen und der nicht-wegklickbaren, ewig langen Anfangssequenz schon fast ne Zumutung war. Kurz vorm Abbruch hab ichs dann aber doch "irgendwie" geschafft.

Werde hier - nach The Orville - auf alle Fälle ins Next-Game+ reinmarschieren. Dann aber auf "leicht". Das walte Hugo.

Spiel für die einsame Insel. Und (eigendlich) noch besser als das Original.

Super! Und wers nicht zock - selber schuld!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Valkyrie Elysium [PS5]

Ich bin glaube ich knapp 30 Stunden daran gesessen. Was ich definitiv sagen kann, daß es zwei Enden gab. Einmal ein Alternatives und das richtige Ende. Keine Ahnung, ob noch andere Enden existieren.

Bis man soweit aufgelevelt ist, dauert es natürlich schon etwas. Man kann nicht nur einige Fähigkeiten erweitern, sondern auch die Waffen aufleveln, bis sie Stufe S erreichen. Meine Hauptwaffe hat diesen Stand erreicht. Die Anderen auch noch aufzuleveln, ist mir aber zu doof.

Das Spiel bietet neun Kapitel und einige Nebenaufgaben, die auch noch gut die Geschichte ergänzen. Was mir gefällt, daß sich die Walküre auch charakterlich weiterentwickelt. Es wird nich nur stur den Befehlen Odins gefolgt.

Die Stimmung im Spiel ist bedrückend und zugleich märchenhaft.

Nachdem man das Ganze durchgezockt hat, gibt es scheinbar noch zwei kleinere Extrageschichten.

Das Hauptspiel selbst hat jedenfalls viel Spaß gemacht und nachdem man es durchgezockt hat, gibt es praktisch ein New Game+, wo man noch nicht erledigte Dinge doch noch alle finden kann.

Natürlich ist es genau genommen gar kein gutes Spiel, dennoch macht es aber tierisch viel Spaß.

Ich vergebe einfach mal 8.5 von 10 Walküren.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The vanishing of Ethan Carter

Was erscheint wie ein Walking Simulator hat ein paar hammerharte Puzzles.

Das Spiel nimmt dich nicht an der Hand. So kann es sein das man ein Puzzle nicht lösen kann, weil man einen Gegenstand nicht findet.

Aber am Ende kann man sich nochmal dort hin beamen. Denn man muss sie alle lösen um das Ende zu sehen.

Die Geschichte erinnerte mich an Twin Peaks oder Lovecraft.

Irgendwie lässt mich das Spiel mit gemischten Gefühlen zurück.

Zum einen weil ist es wunderschön, aber die Geschichte musste ich mir auf Youtube nochmal erklären lassen.

Ein Kunstspiel nichts für den normalen unruhigen Spieler.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda Links Awakening in der GBC Version
Das Spiel hat einen gewissen Charme der in der Zelda Welt einmalig ist. Nicht um Ganon, Zelda und das Triforce geht es hier sondern um Links mysteriöse Reise durch eine große, geheimnisvolle Insel.
Link springt erstmals, findet die guten alten Items und löst Rätsel in 8 verschiedenen Dungeons.
Links Awakening ist heute immer noch spielenswert, egal ob in der Remake- oder in der Originalversion.
Soundtrack ist grandios, die Charaktere charmant, die Dungeons , vor allem in der zweiten Hälfte, verlangen einiges an Geschick ab.
Was nun? Entweder Majoras Mask oder warten bis zum 12.05.

Dark Souls 3 + DLCs
War dann in 22 Stunden mit allem durch. Wieder mal eine schöne Reise und das 1. Mal in 60fps.
Viele Kritikpunkte auch nach vielen Jahren habe ich nicht. Etwas schade ist die Tatsache, dass es viele Teleporter gibt, welche die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt etwas stören. Natürlich hat man durch das "teleportieren" auch die Stellen wo einem die Kinnlade nach unten fällt aber weniger ist manchmal echt mehr. Großartig waren in dieser Hinsicht, mit gewissen Außnahmen, Elden Ring und Dark Souls 1.
Sonst hat mein Stärke Build alles zerstört was in den Weg kam. Großartige Probleme bei Bossen? Fehlanzeige.
Meine liebsten/besten Bosse des Spiels?
Gael (mit Abstand), Zwillingsbrüder, Namenloser König, Friede und Papa  :embarassed:
« Letzte Änderung: Februar 14, 2023, 09:48:38 Vormittag von der spirit »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sea of solitude

Hat mir jetzt nicht so gefallen. Zum einen sind alle Beziehungen der Figuren zueinander gestört.

Zum anderen hat man ein zwei Settings. Ein buntes Schönes und ein Düsteres indem alles dunkel und schwarz ist. Im letzteren wird nur von den Monstern gebrüllt. Das nervt und ist nicht gruselig.

Verstörendes Spiel.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2023, 10:50:27 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza Kiwami 2
Nach 20 Stunden beendet.
Entschlackte Charakterentwicklung und gute Story tun dem Teil sehr gut.
Besonders die Geschichte lobe ich obwohl einige Over The Top Szenen drinnen sind, vor allem am Ende.
Majima ist gut wie eh und je, Kazuma rockt eh, vor allem mit seiner etwas menschlicheren Rolle.
Grafisch war es gut (Cutscenes) bis weniger gut (Framerate).
Jetzt erstmal ein bisschen Pause bis Yakuza 3 angefangen wird.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Battlefield 1 Kriegsgeschichten

Zum Schluß gibts eine Mission Blitzgewitter.

Grabenkampf du wiest sterben. Man stirbt landet in einer neuen Mission und stirbt wieder. Nach ein paar Toten ist dann diese Mission vorbei. Ein Deutscher und Amerikaner stehen sich gegenüber und erkennen das es keinen Sieger geben kann.

So muss ein Kriegsspiel sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kirby's return to Dreamland [Switch]

Anders als das erste 2D-Kirby auf der Switch, welches zwar ok ist, aber auch kein großer Reißer, gefällt mir dieses Kirby irre gut, wie damals schon auf der alten Wii.

Ich habe alle Zahnräder im Hauptspiel eingesammelt, aber ich bin nur bei 91 Prozent. Ich vermute mal, daß ich ein paar Marken nicht gefunden habe.

Kirby trifft irgendwie immer genau meinen Nerv. Ich muß aber zugeben, daß ich vieles über die Jahre wieder vergessen habe. Diese Minispiele im Hauptspiel gab es glaube ich damals auch, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es ein paar neue Sachen wie den Epilog mit dem Magier, zumindest habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

Naja, ein paar Extras im Vergleich zur alten Wii-Fassung sind wohl auch das Mindeste. Die könnten ruhig mal noch für die Switch diese Kirby-Collection herausbringen, die es in Japan und glaube noch USA gab.

Alles in allen aber eine ganz coole, neue Version. Wer es noch nicht hat und Kirby genau so liebt wie ich, der sollte zugreifen.

8.5 von 10 rosa Edelknödel
« Letzte Änderung: März 08, 2023, 12:41:43 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime Remastered
Eine Neuauflage die Ihr Geld wert ist. Tolle 16:9 Optik in schönem HD mit butterweichen 60 Frames. Ja klar, ist ein GCN Game aber auch heute noch sieht es gut und brauchbar aus, wie fast alle Spiele aus der Zeit wo sich die Entwickler Mühe gegeben haben.
Zum Spiel selbst: Es ist wie Super Metroid in 3D. Die einzigen Punkte die etwas nerven sind die respawnenden Gegner, was aber dem Genre geschuldet ist und die langen Laufwege.
Ansonsten bekommt man eines der besten Action Adventures überhaupt, ein tolles Allein-Sein Gefühl, viele Secrets, tolle Gebiete und Fähigkeiten die Spaß machen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein sehr gutes Spiel bleibt ein sehr gutes Spiel.

Die meisten Spiele als solches werden immer einfacher und zugänglicher um möglichst viele Spieler zu erreichen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Fusion
Nach knapp 3 Stunden war die Reise mit den X Parasiten dann zu Ende.
3 lineare aber dennoch spaßige Stunden mit Samus.
Es kommt nicht ganz an Metroid Prime und Super Metroid heran, hat aber dieses fluffige, schnelle, Gameplay und deswegen perfekt für den GBA passend.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Control

Monotone Ballerei mit wirrer Story und eintönigen Gameplay.

Hat mir nicht gefallen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
yakuza 3
Die letzten Stunden entschädigten für das dahinplätschernde Hauptspiel.
Im Ernst: Kazuma als Chef eines Waisenhauses zu installieren ist eine konsequente und gute Idee aber nicht wenn dies gefühlt 1/3 des Spiels ausmacht. Helfe Kindern, Spiele mit Kindern und löste Kinderprobleme.  :-[
Die Geschichte ist nicht die Beste der Reihe, eher die bisher Schwächste, wobei ich 4,5, und 6 noch vor mir habe.
Sidequests habe ich kaum gemacht, genauso wie Minispiele. Wollte tatsächlich diesmal nur die Hauptstory spielen.
Jetzt wieder eine Yakuza Pause bis es mit Teil 4 weitergeht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Interessant finde ich an Hogwarts..., das nur 25% die Story durchgespielt haben, weil ziemlich belanglos.

Dafür aber die ganzen Nebenquest abgefrässt werden.