WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422341

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
STAR OCEAN 4

75 Stunden rum, davon einige in der Arena. Endboss wie erwartet mit ca. 87 Milliarden Healthpoints. Controller ist glaube ich kaputt, meine Unterarme schmerzen.
Fazit: Nie wieder ein Star Ocean. Das war echt das letzte Spiel der Reihe, das ich mir gegönnt habe.

Gegner in den letzten Dungeons sind hyper-agil, man kommt denen kaum hinterher. Die sind IMMER schneller.

SO tritt auf der Stelle, schon lange. Da sollte ein richtiger Cut her.

P.S. Jetzt könnte Arkham City dran sein......
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2022, 03:59:13 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA VIce City
Nach über 15 Jahren hatte ich ja mal wieder Bock Vice City zu spielen.
Missionsdesign ist heutzutage ein schlechter Scherz. Abwechslungsreich ist es, ja. Aber wenn man GTA V oder gar 4 gewöhnt ist, erweckt mir VC nur ein müdes Lächeln.
Auch die Steuerung mit der Waffe mag man heute nicht mehr spielen.
Und wenn durch Lizenzprobleme diverse Songs nicht mehr zu hören sind ist das schade.
Grafisch sieht das Remaster ja noch vernünftig aus, besonders die Lichteffekte und der Himmel können überzeugen.
Sonst ist es eben wie Vice City. Jeder liebt den Teil aufgrund der 80ies und den Charakteren, die Stadt ist schön designt, Motorräder gab es hier das erste Mal usw.
Aus der Def. Edition hat sich San Andreas jedoch besser gehalten. Und auch die Bugs waren nicht ganz so präsent.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was mich by Vice City extrem gestört hat ist das extrem gestreckte Ende mit dem Immobilienkäufen.

Das war analog zu San Andreas.

San Andreas ist auf jeden Fall smoother. Aber mir gefällt das Miami Vice Setting besser als das Gangster Hip Hop Setting. Das gilt natürlich auch für den Soundtrack der Spiele.

Ein neues Vice City wäre sofort gekauft.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2022, 12:33:49 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was mich by Vice City extrem gestört hat ist das extrem gestreckte Ende mit dem Immobilienkäufen.

Ich hab das paar mal durchgespielt, aber Zeit überbrücken, damit ich genug Geld hatte war nie dabei. Gerade das fand ich so motivierend, da das viele Geld auch mal Sinn machte und man Immobilien kaufen konnte.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fand das mit den Immobilien auch nicht schlimm, eher gut umgesetzt.
Das es dann noch Nebenmissionen der Immobilien gab war schon ganz cool und nach Beendigung dieser haben die Immobilien wieder genug Moneten abgeworfen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Immobilienmission gingen.

Bis auf die eine mit dem Modellflieger, wo man die Kuriere ausschalten musste. Die Steuerung des Fliegers war total verkorkst.

link

• Gast
Indivisible

Kurz durchatmen und die Contenance behalten. ..........

WAS EIN ÜBLER KACKFICKHURENSCHEISSHAUFEN...FICKEN ARSCHPIMMELMIST!!!!

O.k. jetzt gehts wieder. Ursprünglich dachte ich ja das wäre ein J-RPG. Rundenbasierte Kämpfe mit ATB bis zu 4 Partymitglieder ... alles O.k. aber es entpuppte sich für mich zu einem spielerischen Alptraum da es alles beinhaltete was ich hasse.

1. Komplexe Jump´n´Run Abläufe. Jump and Runs sind nicht so meins sobald ich in kurzer Reihenfolge schnell mehrere Knöpfe mit verschiedenen Richtungsbutton kombinieren muss bin ich raus. Indivisble ist abartig was das angeht. Es hat rund ein Dutzend Springfähigkeiten gepaart mit aberwitzigen Tastenkombinationen. Es Fühlt sich an wie ein überladenes Celeste und es zelebriert dieses Jump and Run Gedöns dermaßen. Das letzte Dungeon bestand aus 2,5h einen Berg erklimmen nur durch immer schwerer werdenede Jump an Run Passagen. Spaß ist was anderes. Wer Celeste mit Ofenhandschuhen spielen möchte ist hier gerne eingeladen.

2. Blocken, ich hasse Blocken. Ich bin ein sehr offensiver Spieler. Deswegen kann ich  vielen Soulslike , wo blocken teilw. essentiell ist, nichts abgewinnen. Indivisble braucht das teilweise, aber zwingt es nie auf bis auf.... den Endkampf da kann man nicht angreigfen sondern muss quasi nur Blocken,blocken , blocken. Teilweise 30 Schläge am Stück immer richtig getimed, verpasst du einen Schlag einer Serie wirst du gejuggelt und kannst keinen weiteren mehr blocken was unweigerlich zum Tode führt.

Ich wollte es es hart mögen weil ich de kleinen RPG Part, die Charaktere und das explorative Metroidvania schon mochte aber die letzten Passagen waren pure Folter für mich. Hasse mich selbst dadür teilweise meinen Frust am Pad ausgelassen zu haben ist glaube ich seit der PS3 Generation nicht mehr vorgekommen.

2.5 von 10 DRECKSFICKTOURETTEJUMPANDRUNBLOCKSNIXFÜRALTEMÄNNER
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2022, 12:58:40 Vormittag von link »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Stray
Eine schöne Odysee durch eine Cyberpunk Welt mit dem besten Tier der Welt.
Großer Star des Spiels ist nicht das Gameplay oder die niedliche Katze sondern die Spielewelt und wie diese eingebunden ist. Sehr lebendig, hübsch, einladend und gleichzeitig so abweisend.
Die Spielzeit passte mit 5 Stunden. Mehr wäre zu repetitiv gewesen und kürzer wäre frech.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A Plague Tale: Requiem

Bomben Fortsetzung, die in allen Bereichen den Vorgänger übertrumpft.

Großer Umfang mit vielen abwechslungsreichen Orten. Gameplay variiert stets leicht. Mal ist man allein unterwegs, mal mit immer anderen Partnern, die wiederum eine besondere Fähigkeit mit sich bringen.

Sieht schon mächtig geil aus, wenn man an manchen Stellen im Game vor allesverschlingenden Wellen von Ratten fliehen muss. Da werden ganze Landstriche vernichtet.

Story fügt sich da prima ein bis hin zum ergreifenden Finale.

link

• Gast
Inscryption

Was ein Ritt. Großartiges Spiel. Hätte nie gedacht, dass Deckbuilding dermassen spannend sein kann. Leider ist nach dem 1. Drittel etwas die Luft raus und die Stimmung wird weniger drückend auch das letzt Drittel kommt nicht mehr ganz in der Qualität rüber. Insgesamt aber ein tolles Thema, dass mit etwas Deinschliff sicherlich mein GOTY hätte werden können.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
South Park die Rektakuläre Zereissprobe
Toller Fanservice im Gewand eines Superhelden Strategie RPGs.
Die Story ist dumm aber charmant wie man es eben von South Park kennt.
Man hat tatsächlich das Gefühl eine Staffel der Serie zu spielen so immersiv und toll gescripted ist das Gezeigte.
Beim Kampfsystem habe ich so meine Probleme.
Erstens ist ein Weiterkommen nur möglich wenn durch nerviges Crafting die Stats aufgepowert werden.
Zweitens überrascht die KI einen nicht. Ich gehe davon aus, dass alle Kämpfe bei den meisten Spielern gleich aussehen. Da Helden die verschiedenen Charaktere mit den besonderen Fähigkeiten nur bedingt.
Die Nebenaufgaben sind dann wieder abwechslungsreich, teilweise grotesk und immer für einen Lacher gut.
Und auch abseits davon wird viel, VIEL South Park Humor geboten. Wer darauf steht hat hier sein Must Have gefunden. Und mit ca. 20 Stunden ist es auch nicht so dermaßen lang.

link

• Gast
Resi3 Remake

Für die knapp 8 Euro ausm PSN ok. Brauch ich aber nicht nochmal physisch.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Castlevania: Symphony of the Night [PS4/5]

Nach Jahren, als ich es das letzte Mal als US-Version auf meiner PS2 durchgezockt hatte, kam es zu einem erneuten Durchzocken auf der PS5. Das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren und macht einfach nur süchtig.

Klasse Umgebungen, klasse Gegenden, geile Mucke und eine Atmosphäre, wo sich viele Spiele eine gewaltige Scheibe abschneiden können. Mit diesem Spiel muß sich im Grunde heute noch jedes heutige Metroidvania messen.

10 von 10 Vampirjäger
« Letzte Änderung: November 09, 2022, 04:22:44 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
The Last of Us Part II
Sad but true.

Nach dem Remake von Teil 1 nun Teil 2 beendet.
Alles in einem Rutsch.
Was für ein ekelhaft depressives Meisterwerk.

Ich hoffe nach wie vor das es noch einen dritten Teil geben wird.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Last of Us Part II
Was für ein ekelhaft depressives Meisterwerk.

Trifft es ganz gut. Man kann nicht mal wütend sein, oder sowas. Man ist einfach emotional komplett zerstört danach.
Hatte nach dem ersten Teil auch große Lust den Nachfolger nochmal zu spielen. Hat aber zeitlich nicht reingepasst.

Ich hoffe nach wie vor das es noch einen dritten Teil geben wird.

Aber hoffentlich nicht mit Abby als Main.