Ratchet & Clank: Rift apart [PS5]
Was für ein cooles Spiel. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ein Spiel, das mich sogar motiviert, sämtliche Gegenstände zu finden, hat alles richtig gemacht. Die Entwickler haben es wirklich drauf. Das ist deutlich besser, als das Remake für PS4. Man sich hier richtig ins Zeug gelegt.
Optisch, erzählerisch, spielerisch. Hier stimmt praktisch alles. Ein hervorragendes Spiel für jung und alt und man merkt dem Spiel deutlich an, daß es bereits ein reines PS5-Spiel ist, obwohl das noch der Anfang ist.
Ich war nie so ein wirklicher Fan der Reihe und fand die Spiele immer einfach nur gut gemacht. Das hat sich jetzt aber hiermit geändert. Die Charaktere sind liebenswert gemacht und alles sehr charmant gehalten. Die deutsche Tonspur ist auch recht stimmig und rundet alles gut ab.
Diese Reihe darf Sony oder vielmehr Insomniac gerne weiterhin fortführen. Bei solchen Top-Spielen, weiß ich schon, warum ich weiterhin auf Playstation setze. Deren Exklusivspiele [PC zählt für mich nicht, weil mehr Arbeitsgerät.] treffen größtenteils recht gut meinen Geschmack.
Bitte mehr davon und vor allem mal eine schöne Ratchet & Clank Collection für die PS4/5 veröffentlichen. Der neue Teil ist auf jeden Fall ein hervorragendes Vollpreispiel, das ich vor einigen Wochen aber beim Blödmarkt für 20 Euro mitgenommen hatte, obwohl es praktisch überall noch über 70 Euro oder mehr kostet.
Das Spiel selbst bekommt von mir 9 von 10 Fellnasen