WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422039

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habs nur überflogen, in der ProContraBox "Unintersting side quests". Da fehlt ein e. ;)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted
Wie konnte ich das damals so super finden...
Das war quasi mein erster Gedanke beim Abspann.
Über rufe Optik rede ich gar nicht, auch nicht über die Story.
Aber das Gameplay ist sehr schlecht gealtert.
Im Prinzip macht man nichts außer Ballern und Klettern.
Und diese beiden Mechaniken sind leider nicht gut gealtert.
Die Shooterpassagen kranken an den Gegnern welche zu viel aushalten und stellenweise unfair sind. Mit einer Shotgun auf 20 Metern trifft man nie und nimmer...
Das Klettern ist absolut rudimentär und macht quasi null Spaß. Hinzu kommt, dass man öfters nicht weiß wo man greifen/springen muss.
Uncharted wäre ein guter Film aber als Spiel ist es 2020 nicht mehr der Hit anno 2007. vor allem der Endkampf macht vieles falsch. Obwohl die Präsentation stimmt.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ach, ich hab Uncharted 2019 zum ersten Mal gespielt, ich fand's okay. Teil 2 und 3 sind definitiv besser aber mich hat auch der erste Teil gut unterhalten.
Vielleicht auch, weil das Game halt ganz neu war für mich. Da ist die Erwartungshaltung einfach anders. Ich wusste ja, dass ich ein Game von mittlerweile Anno Dazumal sehe, da verzeiht man mehr als wenn du eine totale Granate in der Erinnerung hat und dann halt enttäuscht wird.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Death Stranding

Nach knapp 52 Stunden bin ich durch. Hat von Dezember bis jetzt gedauert, da ich es nicht jeden Tag gespielt habe. Meistens auch nur wenn mein Kumpel da war. Am Anfang ist es sehr langatmig, aber gegen Ende kommen fast nur noch Cutszenes. Insgesamt ein sehr gutes Spiel, vor allem die Landschaft ist unglaublich schön. Kann ich nur empfehlen. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 3

Die Atmosphäre und Stimmung sind nach wie vor top. Gerade in der Hölle mit der beängstigenden Musik ähnlich wie in den ersten Teilen. Überall Gewimmer, Leidensschreie und Babygeheule.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: Eternal

Nach Doom 3 hab ich so Lust auf einen neuen Teil bekommen, dass ich den gleich reinziehen musste.

Ein Schlachtfest auf Speed. Hier muss man ständig in Bewegung bleiben. Jede Sekunde, die man stehenbleibt verliert man gut die Hälfte der Energie.

Jede Mechanik hat Sinn und seinen Platz. Kettensäge, Glory Kills, Flammenwerfer. Jeder Gegner hat seine Schwächen und ist mit bestimmten Waffen und Methoden um ein vielfaches schneller zu besiegen. Außerdem kann man Körperteile abschießen um starke Angriffe zu verhindern. So kann man beim Arachnoiden, zum Beispiel, die tödliche Kanone schnell zerstören, damit er nicht mehr aus der Ferne angreifen kann.

Secrets waren auch allesamt cool. Spielzeug aller Figuren, inklusive dem richtigen 3D Modell. Ausgewählte Musikstücke aus allen Doom und Quake Teilen, die man dann wahlweise hören kann, während man durch die Fortress of Doom läuft, um Upgrades freizuschalten oder Trophäen zu begutachten.

Außerdem gibt's noch Cheats für Level Replay. Einfach herrlich im Spiel Quakecon Publikum als Zuschauer zu hören. Jubel, wenn man Gegner zerlegt, ein Oouh bei besonders brutalen Finishern oder Applaus, wenn man ein Secret findet. Sehr witzig.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Salt and Sanctuary

Ein geiles Teil. Die erste halbe Stunde hab ich mich etwas schwer getan reinzukommen. Aber nachdem die Mechanik drin war, hat's nur noch Spaß gemacht (außer Tree of Men, der war nervig).

Nur die fehlende Karte hat mich gestört. Da musste ich Hilfe aus dem Netz benutzen, sonst wäre das echt Horror gewesen.

Jetzt wird's nur noch Zeit, das ein gewisser Jemand hier sich auch ranmacht, sobald er mit dem ersten Buch der Bibel fertig ist.

link

• Gast
Der Herr meint hoffentlich nicht mich. Ich brauch jetzt erstmal ne Runde Barbies Ponyhof oder Nintendogs. Meine Frau und Kinder trauen sich sich schon nicht mehr in den gleichen Raum wenn ich Bloodborne spiele.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nee, der andere Herr, der es schon auf seiner Platte hat und demnächst mit Genesis durch ist.

Aber umso mehr, desto besser.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aha ... ICH ? Salt and Sanctuary ? Gleich (sofort) nach Genesis ?

Öhm ... OK !

:-[

(Heiliges Kanonenrohr, dabei wollte ich doch ... - ach, egal!)

link

• Gast
Ich habs mir ja auch gekauft aber ich passe fürs Erste. Denke Bloodbourne geht heute oder Morgen zu Ende.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Topic:

- DARKSIDERS : GENESIS -

---

Gestern war dann der finale Bosskampf ... einmal hin - einmal auf ihn drauf - und fertig. *hach*

Fazit: GEIL !

Also, mit diesem Teil (habe ja nun alle gespielt) ist die DARKSIDERS-Reihe einer meiner liebsten geworden. Das Komplettpaket von Himmel über Hölle, die Reiter, Eden und einfach ALLES ist PHANTASTISCH !

Es MUSS einfach weitergehen. Ein 4ter Teil (und mehr) muss herbei. STRIFE mit seine Knarren - tobsüchtig, eitel und mit böser Vergangenheit - rasend und tobend auf der Erde ... die Vorstellung ist einfach göttlich!

90 / 100

Wertung der Reihe im Ganzen:

1. DARKSIDERS III
2. DARKSIDERS I
3. DARKSIDERS II
4. DARKSIDERS : GENESIS

--- . ---