WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1491 · 422265

link

• Gast
Hattest du keine Untertitel aktiviert? Damit ging's bei mir ganz gut.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nein, weil ich sehr gut Englisch spreche.

Es ist das Zeitfenster für deine Antworten das zu kurz gewählt ist. Und diese Antworten bestimmen das Ende der Geschichte.

Drückt man nicht schnell einen der drei Antwort Buttons, dann verschwinden die Antworten und das Spiel läuft weiter.
« Letzte Änderung: April 23, 2022, 12:11:26 Nachmittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nier Automata - PS4 Pro

War irgendwie schnell durch, 14h oder so.

An und für sich ein ganz nettes game aber bei all den Lobhudeleien zu dem Titel hätte ich mir mehr erwartet.

Kann man aber definitiv spielen :)

Soundtrack fand ich extrem stimmig!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nier Automata - PS4 Pro

An und für sich ein ganz nettes game aber bei all den Lobhudeleien zu dem Titel hätte ich mir mehr erwartet.

Du hast alle drei Durchgänge in 14 Stunden geschafft??

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Nein, einen.
Und keinen Bock nochmal von vorn zu spielen.
Dafür hat mich das game zu wenig gepackt.

link

• Gast
Injustice 2

hab die Story mit Superman Ending durchgespielt.

Spiele selten Prügler, weil die mir Storytechnisch zu belanglos sind. Aber hier bekam man echt was geboten.

8.5 von 10 "isch bin de Bätmän!!"

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dear Esther

Entweder das Spiel ist Kunst oder das Spiel ist kein Spiel und Müll.

Die Grafik ist toll, der Sound ist toll.

Die Story schwer verständlich. Mehrere Personen und man weiß nie ist das Realität oder Traum.

Bei verschiedenen Durchgängen gibt die das Spiel andere kryptische Story Brocken.

Das Spiel? Ist wie ein David Lynch Film.

Faust

• Gast
Nier Automata - PS4 Pro

Das spiegelt genau meine Erfahrung wieder. :)
Habe es durchgespielt, für okay befunden, und anschließend keine Lust auf ein angeblich lohnenden zweiten Durchlauf gehabt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Geschichte von Nier Automata, entfaltet ihr richtiges Potenzial erst beim zweiten Mal. Man versteht sehr viele wichtige und große Zusammenhänge erst danach. Klingt schwer vorstellbar, wenn man das so hört und nicht kennt, aber ist wirklich so. Beim ersten mal habe ich auch erst einmal gedacht, "Ja, cool, war nicht schlecht.", aber beim zweiten Mal hatte ich dann schon gestaunt.

Auch, wenn man die ganzen Nebengeschichten noch macht, die die Geschichte massiv ausbauen und die erst da dazukommen, das ist dann doch schon ganz schön epochal. Man versteht dann auch alles viel besser, was nach dem ersten Teil alles passiert ist, was mit den Menschen passiert ist und mit der Erde in dieser ganzen Zeit. Wie gesagt, beim ersten Mal nett, bei weiteren Durchläufen erst richtig cool.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Ich hab's 3 x durchgespielt. Ist schon ganz ordentlich aber nicht das Überspiel.

Dann eher ein Persona 5.
« Letzte Änderung: April 28, 2022, 01:17:29 Nachmittag von link »

Faust

• Gast
Horizon: Forbidden West [PS5]

Nach 24 Stunden auf Stufe 30 habe ich nun eben den Abspann gesehen. Ich habe keine einzige Nebenquest gemacht und bin so schnell wie möglich auf das Ende zugerast. Das Spiel ist groß, sehr groß! Für mein Geschmack viel zu groß!! Die Welt und die technische Seite der PS5 überzeugen total, auch die Geschichte ist mMn gut und sehr unterhaltsam. Demgegenüber steht jedoch das total bekackte Kampfsystem. Ich HASSE es. Bin zum Schluss habe ich an den Kämpfen kein Gefallen gefunden. Das ich es überhaupt durchgespielt habe ist mal wieder etwas kurios, denn ich habe weit bessere bzw für mich persönlich spaßigere Spiele abgebrochen. Verstehe das wer will. Insgesamt aber ist es ein sehr gutes Spiel, und wenn man die Kämpfe mag sogar ein hervorragendes! Ich überlege nun ob ich mir noch ein wenig die Welt in Ruhe anschaue.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich überlege nun ob ich mir noch ein wenig die Welt in Ruhe anschaue.

Macht man meist ein paar Minuten, aber irgendwann ist die Luft raus.

Ist bei mir bei jedem Open World Game so gewesen. Irgendwann hat man genug gesehen und sich tot gespielt.

Bei Frozen Wilds hab ich die Hautstory gespielt und dann war es aber genug.

Und Sammelaufgaben und Nebenquests muss man vielleicht am Anfang machen um hoch zu leveln.

Manchmal bin ich auch froh, wenn solche ein Spiel endet, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich einfach satt davon bin.

Ich könnte auch keine zwei Open World Games nacheinander spielen.
« Letzte Änderung: April 29, 2022, 09:42:24 Vormittag von Legio X »

Faust

• Gast
Ich überlege nun ob ich mir noch ein wenig die Welt in Ruhe anschaue.

Manchmal bin ich auch froh, wenn solche ein Spiel endet, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich einfach satt davon bin.

Das hatte ich zuletzt bei Ghostwire Tokyo. Hier wollte ich nach Beendigung der Hauptgeschichte auch noch die Welt erkunden. Aber hier war ich auch "Satt" (zutreffende Bezeichnung).

Nebenbei bemerkt: Ein Hoch auf physische Datenträger! Die "Freude" an dem Kauf & den 24 Stunden mit dem Spiel hat mich gerade einmal 4.-€ gekostet.
Nur geschenkt/geliehen würde das toppen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dear Esther

Einer der ersten Walkingssimulatoren. Tolle Grafik, toller Sound und etwas Klaviermusik.

Das Spiel ist komplett ohne Interaktion. Man läuft die Route ab. An bestimmten Punkten bekommt man die Geschichte erzählt und diese kann sich bei erneuten Durchspielen verändern.

Die Geschichten sind nicht chronologisch und erzählen von unterschiedlichen Personen. Alles aber sehr kryptisch.

Das ist entweder eine tolle Erfahrung oder eine langweilige Wanderung.

Mir hat's gefallen. Wobei die Handlung und das Ende sehr schwer zu verstehen sind. Vielleicht wollten das auch die Entwickler so.

Das Spiel gibt's mittlerweile sehr günstig, falls mal jemand diese Erfahrung ausprobieren will.

Von gleichen Entwickler Chinese Room stammt auch Everybodys gone to rapture. Das ist auch eine super tolle Erfahrung. Von Spiel kann man da nicht sprechen.

Aber solche Spiele können Geschichten erzählen in einer Erzählweise, wie es ein Buch nicht kann.

Für den einen ist es Kunst für den anderen ein Spiel wie eine Valiumtablette.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 08:25:51 Nachmittag von Legio X »