WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422005

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The SURGE –

PS4

---

Gestern lief dann der Abspann und nach einem kurzen Besuch im NG+ solls nun aber erstmal gut sein. Bzw. sehr gut sein.

- Level 95
- Knapp 80 Stunden

---

Und da ich nicht so feine Reviews wie unsern Spirit verfassen kann, muss ich es kurz machen:

- The Surge ist (für das was es vorgibt zu sein) einfach nur KLASSE! Soulsfans werden jubeln - alle anderen lassen lieber die Finger davon, denn ...
- ich fand es bis zum Black Cerberus (fast) noch schwerer als die großen Vorbilder
- an jeder Ecke können Onehit-Gegner auf dich reinhauen usw. usw.
- Zudem ist die Wegfindung ein "wenig ausgeufert", sprich - man braucht schon ein fotografisches Gedächtnis, um die ganzen Aufzüge etc. zuzuordnen

... und und und.

95|100

:-X

Bravo!  :-X

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oddworld: Soulstorm

Mehr oder weniger. Hab in 3 Level nicht mindestens 80% der Mudokons gerettet, deswegen hab ich die letzten Level nicht gesehen. Die Level kann man einzeln anwählen und so noch mal versuchen. Mach ich vielleicht später irgendwann mal.

Manche Sachen haben echt genervt. Manche Stellen waren zu knapp zum erledigen oder zu lang ohne Verschnaufspause. Dazu kam, dass die Analog steuerung nicht so sauber funktioniert hat. Kommt ständig vor, dass man zur Seite geht, anstatt nach oben oder unten.

Aber im großen und ganzen hat's mir wieder sehr gut gefallen. Nur warum die gerade die besten Parts in der Natur komplett weggelassen haben, wissen wohl nur die Entwickler. Keine Paramites, keine Scrabs.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Pathless [PS5]

Ich habe nun alle Tempel abgegrast und das Spiel nun durchgezockt. Hat viel Spaß gemacht. Mal was Anderes und einfach auch schön ruhig. Diese Art von Spielen sind genau mein Ding. Davon bitte mehr. Im Grunde ein etwas ruhigeres Zelda. Man läuft von A nach B, von dort wieder nach A und dann auf einmal C oder D und wieder zurück, weil man dort wieder was machen muß. Ein sehr schönes Spiel.

Da gebe ich einfach mal 8.5 von 10 alten Göttern.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nier Replicant
Erster Run durch.
Nun folgt der B Run.
Bisheriges Fazit? Nöööööö, das kommt erst zur gegebenen Zeit. ;)

link

• Gast
Arcania

Habs gestern wie angekündigt beendet. Natürlich war das Ende verbuggt und ich bekam keine Endsequenz / Credits zu sehen nachdem ich den letzten Boss besiegt hatte sondern wurde sofort mit kurzem Ladebildschirm in den DLC geworfen. :( Den spare ich mir aber fürs nächste Leben.

30% für dieses Machwerk

link

• Gast
Gar nicht. Ich habe dem Spiel eine ehrliche Chance gegeben und habe es von vorne bis hinten durchgezogen. Es wird den Maßstäben eines modernern Western RPGs oder eines Gothic Titels einfach nicht gerecht.

Das wirkt so nach Baukasten zusammengeschustert ohne etwas Leben einzuhauchen. Kein Tageswechsel, keine NPCs die eine Tagesablauf haben, keine Fraktionen, lineare Map, immer die gleichen 5 Gegnertypen nur mit mehr HP in den späteren Bereichen.

Es gibt echt nicht viel Gutes was man in diesem Spiel finden kann.

Das hat nix mit Brubru Aga uga zu tun.

« Letzte Änderung: Mai 06, 2021, 09:29:29 Vormittag von link »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das wirkt so nach Baukasten zusammengeschustert ohne etwas Leben einzuhauchen. Kein Tageswechsel, keine NPCs die eine Tagesablauf haben, keine Fraktionen, lineare Map, immer die gleichen 5 Gegnertypen nur mit mehr HP in den späteren Bereichen.
Yeah, schade. Es gibt ein paar Szenen, die ich ganz cool fand - etwa, als man dieses Schlachtfeld entdeckt, mit den ganzen Toten. Aber du hast absolut recht: Es ist sehr leblos.
Das ist schade, weil offenbar niemand begriffen hat, dass genau das das war, was die Gothic-Teile so cool gemacht hat. Die Welt war einfach interessant. Ich bin überzeugt, wenn du Gothic 2 heute zum ersten Mal spielen würdest - es hätte einen Taug, weil es so mit Herzblut gemacht wurde, auch wenn alles andere einfach brutal veraltet rüberkäme.
Hast du Risen gespielt? 1 und 2 fand ich auch ganz gut.

Risen 3 habe ich irgendwann abgebrochen, war zu samey.
ELEX habe ich auch abgebrochen ... Ich fand das Setting wirklich SAUGEIL, aber es hat mich einfach nicht sehr gepackt.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2021, 07:38:18 Nachmittag von PHX »

link

• Gast
Ich hab Gothic 1 mehrfach, Gothic 2, Gothic 4 und Risen 2+3 durchgespielt. Gothic 3 hätte echt das Ding werden können wäre es nicht dermaßen broken gewesen. Die Community hats ja echt gut hingepatcht aber da war ich schon kaum noch Pc mäßig unterwegs und habs nur so zur Hälfte durch. Risen 1 fehlte mir die X-Box. Elex hab ich bereits im Regal das werde ich irgendwann auch noch spielen.

Auf das Gothic 1 Remake freue ich mich total. Mehr als über ein Witcher 4.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2021, 09:29:56 Nachmittag von link »

link

• Gast
Astrobot Rescue Mission

Astreines jump and run. Kann ich nicht anders sagen 9.3 von 10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Turok Remake

von den Night Dive Studios auf der Xbox One X.

Das Remake ist super gemacht. Die Levels, sind sehr unübersichtlich, obwohl sie nicht wirklich groß sind.

Einen Level musste ich per Cheats überspringen, weil eine Sprungpassage zu lang und zu schwierig war. Diese ist vor dem Endgegner mit dem Jeep.

Das Remake von Turok 2 ist da etwas besser, weil man jederzeit speichern kann.

Und ich freu mich schon auf das kommende Shadowman Remake. Eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64.

P.S.: Ein Forsaken Remake ist auch im Xbox Store erhältlich.

link

• Gast
Astrobot Rescue Mission

Astreines jump and run. Kann ich nicht anders sagen 9.3 von 10

Review for the win!

Och nö..... Nönö.

Ich tippe hier aufm Handy (daher auch immer die vielen Vertipper) . Da ist mir ein Review zu anstrengend. Am Notebook sitz ich eigentlich nur beim Arbeiten.