WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422006

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ der spirit

Super Mario Galaxy ist aber auch ein unglaublich starkes Brett. Das braucht sich in keiner Weise vor einem Mario 64 und auch zahlreichen anderen Spielen verschiedener Bereiche zu verstecken. Spielerisch und auch optisch, hat Nintendo deutlich gezeigt, was sie drauf haben, wenn sie nur wollen und das auf einer im Verlgeich zu PS3 und 360 schwachen Hardware. In Sachen Spielbarkeit gibt es nur wenige Spiele, vor allem im Hüpfspielbereich, die sich derart gut spielen lassen. Der zweite Teil steht dem in nichts nach.

Die Galaxy-Spiele haben praktisch so gut wie alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann und sind, anders als Sunshine, eine logische und richtig gute Weiterentwicklung. Und wer sagt, Nintendo bekommt nichts mehr auf die Beine gestellt, nach dem N64, hat in meinen Augen keine Ahnung.

Ich mag die Wii nicht, aufgrund ihrer für mich unglaublich nervigen Fuchtelsteuerung. Aber Nintendo hat etwas erreicht, was kein anderer Hersteller jemals geschafft hat. Sie haben völlig neue Zielgruppen erreicht, die vorher niemals oder so gut wie nicht, einen Controller jemals in die Hand genommen hätten. Von jung bis alt. Ich kenne zahlreiche Leute, die eigentlich keine Zocker sind, aber nun sogar noch eine Switch gekauft haben, aber keine der anderen beiden `Plattformen. Das muß man erst einmal erreichen. Und nach dem kurzen Ausrutscher mit der Wii U hat Nintendo ja mit der Switch wieder gezeiegt, wie Erfolg aussehen muß. Man kann Nintendo vieles Vorwerfen, aber sie haben irgendwie einfach meistens einen guten Riecher.
Möge die Macht mit Dir sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nun aber erstmal Pause damit und etwas anderes zur Ablenkung daddeln. Und dann zwischendurch noch die beiden DLC.
Viel Spa´ß mit den DLCs, die sind beide auch richtig, richtig geil. Witcher 3 ist ein derart goldener Wurf - wirklich Wahnsinn. Was für eine Reise!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted 4
Das Spiel, bei dem Druckman noch nicht komplett das Hirn verloren hat...
Ich mag es immer wieder, bestimmte Spiele einige Jahre nach dem ersten Durchspielen nochmal zu zocken.
Jetzt auch bei UC 4. Habe es zwar gut in Erinnerung aber das es sooo gut anno 2014 war habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Nervig waren nur einige Kletterpassagen bei denen man zunächst den Weg finden musste. Auch waren und sind Kletterpassagen in Videospielen der Kerbe Uncharted immer komplett trivial. Außer den Stick in eine Richtung zu bewegen und X zu smashen macht man nichts anderes. Kann hier nicht man eine Neuausrichtung des Gameplays erfolgen?
Sonst kann ich über das gespielte nur Positives schreiben. Die Story passt und hat einige nette Twists, der Villan ist cool und nachvollziehbar.
Vor allem aber reihen sich die neuen Gameplayentscheidungen gut in das konservative Gameplay ein. Die Picke ist ein nettes Feature und das Rutschen an diversen Abhängen macht spaß und lockert auf. Nicht zu vergessen die Seilwinde des Jeeps und einige Open World Passagen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man: Miles Morales [PS5]

Das Spiel ist mehr als eine Art Zusatz zum ersten Teil zu sehen, auch wenn es eine eigene Geschichte hat. Aber es spielt in der gleichen Welt wie der Vorgänger. Es geht halt nun einmal um Miles Morales und so gut wie nicht um Peter Parker.

Die Größe das Spiels kommt natürlich nicht an den Vorgänger ran, aber man hat dennoch genug zu tun. Auch hier kann man wieder den Anzug und die Fähigkeiten verbessern, eine Menge Aufträge erledigen und muß halt vieles suchen. Natürlich gibt es auch hier noch nach den Credits ein weiteres Ende zu sehen, was natürlich zeigt, daß ein dritter Teil kommen wird, was man sich aber so oder so denken konnte.

Um was dabei geht, erzähle ich hier natürlich nicht. Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten. Genau wie schon beim Vorgänger, muß man einfach sagen, daß genau so ein Spider-Man-Spiel sein muß. So stellt man sich ein Abenteuer rund um die freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft vor. Bitte unbedingt baldmöglichst den dritten Teil liefern.

8 von 10 freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ aktuelle Spiderman-Spiele: hach, ich weiss net. Das sieht mir so ... "geleckt" aus ... so, äh - unblutig ...

:embarassed:

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outriders

Eine tolle Shooter Party. Die Skills machen den größten Spaßfaktor aus. Story hab ich gar nix erwartet bei dieser Art Actioner. War aber dann doch überraschenderweise recht cool.

Nur das Endgame hat mich dann komplett enttäuscht. Zwar gibt es noch einige neue Gebiete. Aber alles ist auf Zeit. Umso schneller man durch ist, desto besseren (und den einzig nützlichen) Loot bekommt man. Zudem werden hier einem dermaßen viele Gegner um die Ohren gehauen, dass man nicht mal mehr sieht was auf dem Bildschirm passiert. Hab bei einem keine 30 Sekunden überlebt, nachdem die Tür aufging. Und egal, wie weit man kommt, nach dem Tod fängt man am Anfang an. Also das macht überhaupt kein Spaß.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Outriders

Eine tolle Shooter Party. Die Skills machen den größten Spaßfaktor aus. Story hab ich gar nix erwartet bei dieser Art Actioner. War aber dann doch überraschenderweise recht cool.

Nur das Endgame hat mich dann komplett enttäuscht. Zwar gibt es noch einige neue Gebiete. Aber alles ist auf Zeit. Umso schneller man durch ist, desto besseren (und den einzig nützlichen) Loot bekommt man. Zudem werden hier einem dermaßen viele Gegner um die Ohren gehauen, dass man nicht mal mehr sieht was auf dem Bildschirm passiert. Hab bei einem keine 30 Sekunden überlebt, nachdem die Tür aufging. Und egal, wie weit man kommt, nach dem Tod fängt man am Anfang an. Also das macht überhaupt kein Spaß.

:'(

OK das habe ich schon mehrfach gelesen.
Schade weil gerade bei einem Loot Shooter sollte das Endgame dementsprechend geregelt sein.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, hatte mich schon gefreut ein paar Legendarys und Sets zu erspielen. Aber war wohl nix.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
New Super Lucky's Tale (PC/XB Game Pass)

Huh, das war dann doch recht flott zu ende...  :-[ Für zwischendurch gar nicht schlecht, wenn man Lust auf einen schnellen Hüpfer hat. 
Insgesamt runde 8,5 Stunden hat es mich gekostet, alle Seiten, Medaillen und Hot Dogs zu finden.

Also passende 85% dafür.   :D

link

• Gast
Shadow of the Tomb Raider

Mit rund 96% completion erstmal beendet, auf di e100% hatte ich dann irgendwie doch keine Lust mehr da ich schon echt viel Zeit mit den DLC Missionen verbracht habe. 

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher III - Blut und Wein [PS5]

Nun habe ich auch die zweite Zusatzgeschichte durchgezockt. Anfang November hatte ich das Spiel pausiert, weil ich durch den Tod meines Vaters keinerlei Kopf mehr dafür gehabt hatte. Die Lust kam aber zurück und ich war sofort wieder drin. Es gab einen Punkt im Spiel, wo ich gedacht hatte, all die Arbeit wäre umsonst gewesen, weil ich nicht mehr ausreichend Heiltränke und auch keine bessere Ausrüstung hatte. Doch ich hatte Glück im Unglück, in dem ich eine starke Rüstung und zwei gute Schwerter fand, so daß ich diesen bestimmten Kampf doch gut schaffen konnte.

Meine Güte, das Spiel ist so dermaßen riesig. Selbst wenn man bei den Zusatzgeschichten nur die Hauptgeschichte spielt, könnte man darauf im Grunde schon einen vierten Teil der Reihe daraus machen. Gerade die zweite Geschichte ist bei weitem größer. Was für ein großartges Spiel. An Witcher III werden sich zahlreiche Spiele, rund um eine offene Welt, auch weiterhin auf Konsolen messen lassen müssen. Witcher macht einfach so dermaßen viel richtig, was anderen Spielen dieser Art einfach fehlt.

Ich gehe mittlerweile so weit, daß sich das bisher für mich beste Videospiel der Welt, nämlich Super Mario World vom SNES, mit Witcher III zusammen ein Podest teilen müssen.

Für den Hexer gebe ich 9.5 von 10 Hexern

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The SURGE –

PS4

---

Gestern lief dann der Abspann und nach einem kurzen Besuch im NG+ solls nun aber erstmal gut sein. Bzw. sehr gut sein.

- Level 95
- Knapp 80 Stunden

---

Und da ich nicht so feine Reviews wie unsern Spirit verfassen kann, muss ich es kurz machen:

- The Surge ist (für das was es vorgibt zu sein) einfach nur KLASSE! Soulsfans werden jubeln - alle anderen lassen lieber die Finger davon, denn ...
- ich fand es bis zum Black Cerberus (fast) noch schwerer als die großen Vorbilder
- an jeder Ecke können Onehit-Gegner auf dich reinhauen usw. usw.
- Zudem ist die Wegfindung ein "wenig ausgeufert", sprich - man braucht schon ein fotografisches Gedächtnis, um die ganzen Aufzüge etc. zuzuordnen

... und und und.

95|100

:-X

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - PS5

Gestern angefangen.
Sieht mal sehr stimmig aus und läuft auf der PS5 traumhaft.

Geschichte wird am Anfang mal schön erzählt, hoffe das bleibt auf dem Niveau.
Glaub das wird mir gefallen :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer eine Playstation hat und was mit dem alten Japan anfangen kann, sollte das Spiel gezockt haben.

Faust

• Gast
Ghost of Tsushima - PS5

Gestern angefangen.
Sieht mal sehr stimmig aus und läuft auf der PS5 traumhaft.

Geschichte wird am Anfang mal schön erzählt, hoffe das bleibt auf dem Niveau.
Glaub das wird mir gefallen :)

Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der gesamten letzten Generation. Ich hoffe auf PS5 erscheint ein ausgewachsener Nachfolger!!

Viel Spaß mit diesem traumschönen Spiel  :-X Auf PS5 läuft das ganze wirklich sehr rund.