WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1495 · 428414

link

• Gast
Spiritfarer

Heute ging die letzte Seele ich durch die Immerpforte. Insgesamt schönes Spiel aber das Besorgen der Ressourcen ist teils sehr mühselig.

Falls ich Zeit und Muse habe, schreib ich mal ein Review dazu, Hades muss ich auch noch zu Papier bringen.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 6

Hat mir von den bisherigen Teilen am besten gefallen. Diesmal keine nervigen Passagen. Die Kämpfe waren immer einfach zu bewältigen und haben Spaß gemacht. Die zusätzliche Location Onomichi war auch am schönsten. Ein idyllisches Hafenstädtchen.

Ein würdiger Abschluss für die Geschichte um den Dragon of Dojima Kazuma Kiryu.

Hatte auch einen der geilsten Boss Fights der Serie. Die Musik episch dramatisch, aber nicht hektisch. So wie der Kampf. Der Gegner hatte was von Sir Tonberry mit dem Küchenmesser. So unangenehm nicht aggresiv bedrohlich.

Spoiler, falls ihr es demnächst spielen wollt.
https://www.youtube.com/watch?v=kRro44NZWgs

7 down, 2 to go.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Maquette

Rätsel Game bei dem die Größe eine Rolle spielt.

In der Mitte ist eine Miniatur des äußeren Areals. Dahinter ist eine widerum größere Version. Legt man in der Miniatur eine Brücke, erscheint sie auch in der anderen Version. Oder legt man einen Gegenstand auf den Boden, kann man in der kleineren Version den kleineren Gegenstand nehmen. So entsehen jede Menge interessante Spielereien.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METRO 2033 –

| Redux | PS4 |

---

War dann letztendlich von vorne bis hinten - wie geahnt - genauestens mein DING!

dreckig - dunkel - postapokalyptisch - russisch - spannend - gruslig - ballerig ... FEIN.

Einiges "würde" es zu bemängeln geben, wenn man denn wöllte wollte ... für den geneigten Spieleprofi (der ich njet bin) ...

Kanns aber auch mal sein lassen.

Hatte zu keiner Millisekunde Motivationshänger oder so ...

Demnach gehts nun grad weiter.

88|100

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Little Nightmares II

Auch der zweite Teil in dieser alptraumhaften Welt mit ihren bizarren Figuren war wieder klasse. Traditionell darf das schockierende Ende nicht fehlen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima
Die komplette Karte gecleared und nach knapp 60 Stunden auf den Abspann gesehen.
Tolles Spiel, weitere Eindrücke dann später im Review.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
60 Stunden für komplette Karte gecleared ist eigentlich eine ziemlich angenehme Spielzeit für 2021.

Eben. Ghost macht verdammt viel richtig, die Spielzeit und der Umfang ist eines davon.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising - PS5

Nach knapp 40h hab ich es jetzt beendet.
Klasse game!

Muss sich vor seiner Vorlage in keinster Weise verstecken, ganz im Gegenteil!

9/10

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METRO : LAST LIGHT –

| Redux | PS4 |

---

War dann (ebenfalls) letztendlich von vorne bis hinten - wie geahnt - genauestens mein DING!

dreckig - dunkel - postapokalyptisch - russisch - spannend - gruslig - ballerig ... FEIN.

Einiges "würde" es zu bemängeln geben, wenn man denn wöllte wollte ... für den geneigten Spieleprofi (der ich njet bin) ...

Kanns aber auch mal sein lassen.

Hatte zu keiner Millisekunde Motivationshänger oder so ...

Mag aber nun erstmal mit Ballern gut sein. Black, Titanfall 2, Battlefield 2 und nun noch 2x Metro ...

Umso größer die Vorfreude auf METRO : REDUX! Auf der PS5 dann.

85|100

link

• Gast
Pickelmon - Lets Go - Pickelarschu

Die großen Vier und meinen Rivalen gestern noch in einem Rutsch geplättet, bei letztem hab ich noch nicht mal ein einizges Pokemon verloren. Ich glaube die 4 Jahre Pokemon GO haben sich bezahlt gemacht oder das Spiel war am Ende zu leicht. Insgesamt netter Einstieg in die Serie. Ich könnte jetzt noch nach Lavados und Zapdos Ausschau halten aber hier reizt mich die Vervollständigung des Pokedex nicht so wirklich. Auf zum nächsten Spiel.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda alttP
Alle paar Jahre mal wird "Zelda 3" durchgespielt und 2021 war es nun auf der Switch wieder soweit.
Es gehört zusammen mit Super Metroid, Castlevania SotN, FF VI und Super Mario World zu den besten 2D Spielen aller Zeiten. Ich denke diese 5 markieren die absolute Perfektion in Ihren jeweiligen Genren und Zelda ist eben DAS 2D Action Adventure.
Überraschend schnell bin ich durch gewesen, quasi nach 4 Sessions und einigen Bahn-Minuten.
Bei den Dungeons ist mir aufgefallen, dass fast alle dem MakroPrinzip folgen. Man befindet sich in einem Raum, löst das Rätsel oder besiegt die Gegner und der nächste Raum wird begehbar. Und so weiter. Man folgt also einem linearen Prinzip.
Erst in nachfolgenden Teilen wurde viel auf ein Metasystem umgestellt bei dem verschiedene "Features" Einfluss auf andere Bereiche und Rätsel haben (Wassertempel OoT oder BotW). Aber ich schweife ab.
Geniales Spiel, auch heute noch.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ori and the Will of the Wisps

Traumhaft schönes Spiel mit einer Story, bei der kein Auge trocken bleibt. Ein Boss Fight geiler als der andere. Ich mag solche Passagen, wo man ewig lang vor etwas wegrennen muss, während alles um einen rum zusammenbricht. Und die hier sind First Class.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super Mario Galaxy
Mit 120 Sternen natürlich beendet.
War um einiges einfacher als Super Mario 64 wo die letzten 3 Level böse waren.
Jeder, der sagt, dass Nintendo nach dem SNES und N64 nichts auf die Beine gestellt hat...spielt es. Spielt es und schaut an wie Spielspaß und nahezu perfektes Gamedesign geht.
Jetzt, nach 14 Jahren ist es super gealtert und bei mir immer noch DAS GotY 2007.
Und wir reden von dem Jahr wo Bioshock, Modern Warfare, Orange Box, Mass Effect, Crysis, Halo 3, God of War 2, HL2: Episode II, The Darkness und viele andere Megagames released worden sind.
10/10

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher 3 : Wild Hunt (PC/GoG)

Nach rund 115 Stunden beendet und sehr wahrscheinlich vieles nicht entdeckt, obwohl man sich mühe gab. :D Er war stets bemüht !
Klasse Spiel, tolle Geschichten, grafisch noch immer ein dickes Brett (Freue mich auf den NextGen Patch in Q3/4 2021) mit einem einzigen Manko : Die wackelige Rockstar GTA Steuerung.

Präzise einen Ticken zur Seite drehen.. nein... entweder gar nicht oder 'nen riesen Winkel gerannt.  :embarassed: Herrgott noch eins !  8)
Nun aber erstmal Pause damit und etwas anderes zur Ablenkung daddeln. Und dann zwischendurch noch die beiden DLC.

Sage mal so 92/100 Punkte.