WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422172

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resi 7

Das Ende hat mich irgendwie enttäuscht.
Der finale Boss Fight war..... naja.....nicht wirklich ein großer finaler Boss Fight.

Sonst war das game ganz ok. Ab dem Moment wo nicht Familie Baker sondern die Monster langsam auf einen zutorkeln kam ein klein wenig Resi Fieber auf. Grafik und Soundeffekte sind sehr gut.

Kann man spielen :)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spiderman Miles Morales
Ein kurzweiliges, schönes und recht abwechslungsreiches Spiel.
Bin nach knapp 10 Stunden mit 100% rausgegangen und möchte natürlich ein paar Worte verlieren:
Erstmal zur Technik: Ja, es sieht ein bisschen besser aus als der 2018er Main Teil. Vor allem die 60fps sind ein Segen, kein Vergleich zu den 30 Frames des Vorgängers. Es ist schon Unglaublich wie man sich an die flüssigere Darstellung vermisst wenn man auch nur eine Minute auf den "Bildqualität" Modus wechselt. Raytracing ist schön und gibt dem Bild der letzten Kick. Es wirkt etwas lebendiger, realistischer und an bestimmten Stellen einfach nur Hammer. Vor allem im letzten Bosskampf zeigt die PS5 Ihre Muskeln und man darf gespannt sein was wir in Zukunft so sehen.
Miles Morales wirkt im Ganzen wie eine entschlackte und auf das Nötigste beschränkte Fortsetzung des Urtitels. Ausschweifende Heldenherausforderungen oder unzählige Sammelobjekte? Fehlanzeige, hier sind diese Nebenbeschäftigung eine lockere Auflockerung und können wenn man sich dranhält, innerhalb weniger Stunden geschafft werden.
Dieses "nur aufs Nötigste beschränkt" trifft allerdings auch auf die Story zu. Und hier muss sich der Entwickler der Kritik stellen. Miles Morales hat eine schöne, mit Themen wie Familie und Heimat, erzählte Geschichte die aber eindeutig zu kurz ist. Für ein 60 EUR Spiel ist dies leider zu wenig. Einen größeren Twist, welcher den Vorgänger so gut gemacht hat fehlt bei Miles Morales leider. Stattdessen bedient man eine App im Spiel welche stellenweise Thema Nr. 1 ist und hört sich Telefongespräche an, die zwischen belanglos und berührend peinlich schwanken.
Im Spiel wird weiterhin geschlichen, im Free Flow gekämpft, gekrabbelt und Gadgets genutzt. Und natürlich ist dieses absolut tolle Gameplayelement des Schwingens gleich geblieben bzw. durch die flüssige Darstellung noch besser und spaßiger geworden.
Miles Morales ist ein guter Launch Titel, den sich Fans des Spinnenmanns getrost zulegen können und Ihren Spaß haben werden.
Ob es einem die 60 EUR wert sind muss man selbst entscheiden. Meiner Meinung nach wären 40 EUR auch fair gewesen.
7.5/10

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich war eben der festen Überzeugung, dass es 40 Euro kostet. Bei Amazon sehe ich, kostet es tatsächlich 55€ zur Zeit (also ein 60€ Titel). Hab mal nachgeguckt, ich hab bei Release 50€ bezahlt (nicht Amazon). Mmh. Verrückt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– BATTLEFRONT II | Singleplayer + Wiederbelebung –

Gestern finalisiert.

Und - ja, ist im Ganzen kein Meisterwerk. Nicht wirklich. Zu dümmlich teilweisse die Geschichte, zu gleich die Ballerpassagen, zu wenig von allem.

Zwischensequenzen sind traumhaft und die Flugeinlagen ebenso ... alleins desderwegen darf ein Starwars-Fan ruhig mal reinschauen.

Mir hats dann letztendlich doch mehr Spaß als Frust bereitet.

Bereue nichts!

75|100

link

• Gast
Katamari Damacy Reroll

Leider wieder viel zu kurzes Vergnügen.

8.5 / 10 ruhige Kugeln

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Typoman

Da der Entwickler mein Schwiegersohn ist bzw. ihm auch die Firma gehört, war es nun endlich mal Zeit mit dem Spiel! :-)

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Schwieger-Sohn... so wie in "Der Mann deiner Tochter"... ist alt... genug um ne Firma zu besitzen?

... wir sind alt geworden.

Ja, wir werden alt. Die Kinder sind groß.... ist halt so!

Aber ist ein netter Schwiegersohn. Da er halt auch für die großen entwickelt, Nintendo, Sony, und Oculus (Facebook) hat das manchmal Vorteile, vor allem wenn er dann in den Staaten oder JP rumgurkt

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Ich fürchte ja schon den Tag an dem eine meiner Töchter mal jemanden nach Hause bringt. Spare schon für nen silbernen Colt oder was anderes bedrohliches.

Typoman sieht tatsächlich gar nicht uninteressant aus und ich weiß jetzt wie dein Schwiegersohn heißt :D

Hoch lebe das Internet!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Typoman

Da der Entwickler mein Schwiegersohn ist bzw. ihm auch die Firma gehört, war es nun endlich mal Zeit mit dem Spiel! :-)

Ach was. Das Game hat eine echt intelligente und innovative Idee. Hat mir gefallen.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Typoman

Ach was. Das Game hat eine echt intelligente und innovative Idee. Hat mir gefallen.

Die Welt ist so klein.  :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Shantae & the seven Sirens [PS4]

Nun habe ich es endlich durchgezockt. Hat wieder einmal viel Spaß gemacht. Die Entwickler haben immer wieder nette Ideen, diese Reihe schmackhaft zu machen. Bisher hat mir der Pirate's Curse-Teil und der Half-Genie-Teil am besten gefallen. Der Aktuelle kommt da nicht ganz ran. Was Teilweise recht mies ist, sind einige Geheimnisse zu finden. Es gibt auch eine Stelle im Spiel, die extrem nervig ist, um ein Herzteil zu bekommen. Das ging mir dann doch zu weit, weshalb ich das letzte Herzteil auslasse.

Überhaupt sind manche Rätsel auch so gut versteckt, daß man ohne es praktisch durch einen Zufall zu probieren, gar nicht packt, darauf zu kommen. Und ich glaube, in ein Gebiet kann man nicht mehr, wo aber noch ein paar Gegenstände gewesen wären, wenn ich mit einer Übersichtskarte spiele, die das Zeug anzeigt. Keine Ahnung, aber da ist alles blockiert, egal welchen Weg man einschlägt.

Ich vergebe mal 8 von 10 Flaschengeistern
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
8 Bit Invaders

hat mich wie der Armies Teil ebenfalls sehr gut unterhalten.

8/10 wir kommen in Frieden.