WS|Crew

Pandora's Box

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also ich muß da wirklich zugeben, daß ich bei so großen Sticks auch noch ganz schön Probleme habe. Cool ist es schon, aber im Grunde sind mir halt Controller auch weiterhin lieber. Und zu einem MiSTer. Naja, im Grunde habe ich auch keine große Lust mich damit zu beschäftigen, weil mir die Emulationskisten wie NES/SNES/MD/PSX-Mini reichen, genau wie die Pandora's Box. Klar, läuft das nicht so gut, aber es stört mich wie gesagt nicht. Für mich läuft das alles gut genug. Und für die paar Male, wo ich mal Retro zocke, reicht das vollkommen für mich.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zum Thema Emulation vs. FPGA... so richtige FPGA Geräte wie die von Analogue find ich stark, Mister ist für mich persönlich zu viel gebastel. Für das perfekte Spielerlebnis ist da unverhältnismäßig viel Arbeit nötig, wenn ein Emulator out of the box 98% des Erlebnisses bietet.

Sry, will hier echt nicht den thread kapern, ich antworte nur ;)

Es gibt da kein „gebastel“
Du brauchst halt Ram Modul,  IO Board (falls du RGB Output willst, geht aber mittlerweile auch über HDMI2VGA Adapter) und die USB Platine. Die steckt man zusammen und fertig.

Gibt jetzt aber auch ein cooles Projekt das dir sicher besser gefallen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=vDIz8WY6zLE

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Na endlich. Jetzt habe ich mal herausgefunden, wie man bei der Pandora's Box mal die vielen doppelt und dreifachen Spiele wegbekommt. Einfach löschen, wie bei manchen anderen Geräte dieser Art, geht hier scheinbar nicht. Ich habe zumindest nichts gefunden. Aber man kann das eigentliche Spielemenü editieren. Sowohl die Namen der Titel, als auch welchen Titel man angezeigt bekommen möchte.

Ist leider ein Wenig umständlich, weil man bei der Bearbeitung leider nicht das Vorschaubild sieht, welches Spiel es nun wirklich ist. Es sind manche Spiele, warum auch immer, die seltsamerweise einen völlig anderen und sinnfreien Titel im Menü haben oder eben wie schon gesagt, doppelte Titel. Die möchte ich natürlich ausblenden. Das funktoniert auch bis jetzt ganz gut.

Ich habe mir jetzt mal die Spieleliste besorgt und in eine Excel-Datei eingefügt. Da werde ich jeden Titel dementsprechend markieren, der doppelt und dreifach drauf ist, damit ich weiß, ob ich das Spiel schon entfernt habe. Das klappt nicht bei allen Titeln, weil es ja mehr als 3000 sind, aber man spielt ohnehin nicht alles und weiß dann aber dennoch, in welcher Reihe die Lieblingsspiele so sind.
Möge die Macht mit Dir sein.