WS|Crew

Minecraft

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mein Sohn schwärmt immer von Minecraft, weil er das bei seinem Kumpel öfters spielt. Jetzt habe ich mir überlegt, ihm auch Minecraft für zuhause zu kaufen. Bei uns halt für die PS4. Das gibt es ja mehrere Versionen, wie Bedrock oder Dungeons. Hat einer von Euch da Ahnung, ob es da großartige Unterschiede gibt, oder ab man in allen Versionen dennoch alles machen kann, was in den jeweiligen anderen Versionen auch drin ist, also sprich, auch Levels online runterladen.

Ich habe von der Materie keine Ahnung, finde aber dieses Baukastensystem nicht uninteressant. Ich finde es auch für Kinder recht interessant, unter anderem auch die Kreativität am Bildschirm zu fördern, sofern es nicht regelrecht ausartet. Mir hat auch Mario Maker 1/2 sehr gut gefallen.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Für Konsolen/Tablets die Bedrock Edition, die ist quasi Crossplattform und die weiterentwicklung der klassischen Console Edition. Ich galube man kann damit auch die Console editon starten um ein paar Minispiele zu machen. Dungeons ist ldgl. ein diablomäßiger Spinnoff und hat nicht viel mit der eigentlichen Spielemechanik zu tun. Für den PC gibt es dann noch die Java Edition, diese ist dann auch modbar.

Lass die Finger von Lego Worlds.

Evtl. kann auch Dragon Quest Builders interessant sein, da auch eine Art Story Mode vorhanden. Aber Kinder wollen für gewöhnlich einfach nur bauen + probieren ohne gross Texte zu lesen und dazu ist Minecraft p.e.r.f.e.c.t.!
« Letzte Änderung: August 18, 2021, 12:30:23 Nachmittag von link »

Faust

• Gast
MINECRAFT gehört mMn in jede Videospielsammlung. Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit diesem Titel (besonders mit Freunden zusammen) Einfach herrlich und auch genau das richtige für die kleinen Menschen namens Kinder  8) Zuletzt hatte ich es sogar mit nem Kumpel in VR gespielt! Großes Kino wenn man seine eigenen Kreationen "begehen" kann.

link

• Gast
Ist auch das einzige VR Spiel wo es mir bisher flau im Magen wurde, wenn man mit Elytren rumfliegt und dann den freien Fall aktiviert. Mein kleiner spielt bestimmt schon seit 4 Jahren Minecraft.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Quest Builders hat meine Frau sich gekauft. Finde es nicht uninteressant, aber mein Junior ist halt von Minecraft begeistert, was ich irgendwie auch verstehen kann, weil das Konzept nicht verkehrt ist. Bauen und spielen, ähnlich wie Mario Maker, nur anders.

Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man man mit der Dungeon-Version nicht die Sachen machen, wie mit den anderen Versionen. Wird also die Bedrock-Version sein müssen, die ich besorgen muß. Naja, für mich selbst ist es auch nicht uninteressant, was ich ja auch damals mit Mario Maker gemerkt hatte. Ich hatte damals das komplette Super Mario Land 1 vom Gameboy nachgebaut. Natürlich ging es nicht 1:1, weil ja ein paar Gegner nicht dort existierten, aber die Levels selbst gingen problemlos zu machen. Das Ganze dann schön in Super Mario World-Optik.

link

• Gast
Wenn du es mal storytechnisch angehen möchtest kannst du ja versuche im Überlebensmodus dich bis zum Enderdrachen vorzuarbeiten  :P

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok, das ist eine gute Erklärung. Dann wird wohl die Bedrock-Version für die PS4 die beste Wahl auf Konsolen sein. Wobei die Switch-Version aufgrund der Mario-Zusätze ebenfalls interessant ist. Aber nein, das Spiel muß für mich auf Playstation sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab das in meiner Jugend immer gespielt, aber da hieß es noch Lego  8)

Ansonsten ist Minecraft an mir vorbei gegangen. Ich denke das ist ein Zeitfresser ohne Ende.
« Letzte Änderung: August 18, 2021, 08:08:27 Nachmittag von Legio X »