WS|Crew

Amiga 500 mini

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Klingt sehr geil, hoffe mal, dass die Spielebibliothek nicht zu "britisch" wird (was ich so ein bisschen befürchte).  ;)

https://www.golem.de/news/retro-games-amiga-500-mini-mit-25-spielen-angekuendigt-2108-158799.html

Faust

• Gast
Wenn der Preis stimmt, und das Pad mit zum Paket gehört, gern :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bleib da lieber beim MiSTer, ist aber sicher nett für die Vitrine :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Glaube, nachdem SNES mini, Mega Drive mini und co. nicht den Weg zu mir fanden, dass ich den Amiga mini kaufe.
Hab damals viel von der Amiga Ära erlebt, aber halt nie selbst einen Amiga gehabt. Da wird es doch interessant, mal endlich einen zu haben und bei einigen gezeigten Spielen ist der Nostalgiefaktor auch bei mir wohl sofort da... man hat die Ära halt einfach miterlebt bei den vielen Leuten, die Amiga zuhause hatten, aber auch miterlebt, weil dann auf Master System oder Mega Drive Umsetzungen einiger Amiga Spiele kamen. Und die Power Play noch in Erinnerung, die natürlich Monat für Monat auch reichlich Amiga Stuff testete, zu dem man schon durchaus mal rüberschielte...

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Weiß noch nicht, ob ich mir das Teil kaufe. Ich warte vielleicht lieber erst einmal, ob vielleicht später ein größeres Exemplar herauskommt, bei dem die Tastatur voll funktionabel ist, so wie es beim The C64 der Fall war, welches ich übrigens sehr geil fand. Es soll schon möglichst original wirken, wie bei letzte genanntem Gerät. Aber dennoch für mich nicht uninteressant.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Eine große Version mit echter Tastatur wär halt ein Traum.:)

Das Original hab ich zwei mal hier  :D

link

• Gast
In Originalgröße wäre das halt ein riesen Trum, dann lieber in Form eines Amiga 600 mit original 500er Funktionalität (auch wenn dieses Modell ein Sargnagel für Commodore war, finde ich ihn optisch schöner). Freue mich dennoch auf das mini Teil. Habe leider nie selbst einem Amiga besessen.

link

• Gast
Der 600er hatte aber Kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen oder?

Faust

• Gast

Das Teil soll 130.-€ kosten und ist mir damit leider zu teuer.
Diese Minikonsolen haben bei mir eine magische Preisgrenze, und das sind 99.-€.

Na schauen wir mal welche Spiele letztendlich drauf sein werden und ob man das "einfach erweitern" kann.
(denn gerade mal 25 Spiele sind auch mal wieder zu wenig! Die sollten sich alle mal bei der PCEmini was abschauen)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hatte ja nen 600er und fand den vom Formfaktor her echt traumhaft. Die Amigas hatten so eine tolle Tastatur. Das Ding mit HDMI einfach an modernen Screens anschließen wär super.

Soll ich dir nen MiSTer ins Amiga Gehäuse bauen :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Faktisch sollte da Ding in dem Gehäuse ein Amiga 1200 sein, denn AGA Chipsatz soll das Ding ja angeblich haben.
Per USB soll auch das hinzufügen weiterer Spiele möglich sein.