WS|Crew

Amiga 500 mini

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schade, dass die Tastatur nicht echt ist.

Beim zweiten Anlauf, nachdem C64 Mini, funktionierte die Tastaur und es war auch eine sehr gute Kopie des Original C64.

Die Teile waren aber schwer zu bekommen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmmm, das wars.
Endgültige Liste steht wohl und ich seh da zu viel belanglosen Kram.
California Games bring ich eher mit dem C64 in Verbindung, für den war es auf die Seele geschrieben. Und Titus The Fox...  :(
Klar, Lizenzen sind so ein Problem, aber die Liste find ich viel öder als die gescholtene Playstation Classic.

Faust

• Gast
Man kann problemlos per SD Card alle Amiga Games darauf zocken.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Gut, die fehlenden Spiele wären das kleinste Problem, wie schon vorher bei dem The C64 auch. Dank USB oder SD, kann man ja alles hinzufügen. Bei mir bleibt aber nach wie vor der üble Beigeschmack, daß es sich halt nur um so eine Mini-Version handelt und nicht um eine voll funktionable Tastatur, wie bei The C64, der praktisch wie das Original funktioniert.

Ich warte mal ab, da kommt bestimmt noch eine große und voll funktionierende Version heraus. Ich denke, daß bei dem Amiga bestimmt noch mehr Interesse hätten.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja gut, die Spiele könnte man auch auf der PS Classic oder Mega Drive mini zocken?! ;)

Aber es geht mir doch um ein nettes Out of the Box Erlebnis. Das Ding auspacken und loslegen. Dass man mit Sudl Lib 0.21a + Github und ein paar g6xx# Paketen von Z1llZ0g81 sogar eine Emulation des legendären IBM360 Bürosystems draufkriegt, ist doch klar.  :) ???

Streng genommen musste sich ja niemand über Sonys kleine Playstation aufregen, denn die konnte nach ein paar Downloads auch alles und hatte zwei tolle Controller usw. für 30-40€. ;)

link

• Gast
Der 500er ist aber auch ein riesen fetter Klotz, den wollte ich nicht in der Größe haben. Der 600er würde mir hingegen gefallen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ southflorida

Die PS Classic entfaltet nach dem Hack ein unglaubliches Potenzial. Sobald man Project Eris und Retroarch mit seinen Cores drauf hat, funktioniert praktisch nahezu alles Relevante darauf und man kann sogar mittels USB-Bluetooth-Dongles oder auch mit Kabeln verbunden, PS3/4-Controller verwenden.

Aber im Grunde kann man bis einschließlich 32/64-Bit, praktisch alles Spielen, von Sega, Nintendo, PC-Engine, MSX, C64, Amiga. Sogar PSP und Dreamcast sollen funktionieren, aber das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Und geil finde ich ja, daß man PSX-Spiele richtig mit Cover ins Original-Menü einbetten kann, daß es aussieht, als ob es tatsächlich original wäre.

Die PS Classic wird zu Unrecht verteufelt. Nach dem Hack bringt das Teil einfach Erstaunliches zum Vorschein und selbst vor dem Hack finde ich sie nicht schlecht aufgestellt von den Spielen her. Was den Amiga hier angeht, werde ich als Mini-Variante aber wohl darauf verzichten. Da will ich wie beim C64 eine richtige funktionierende Tastatur.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Morgen erscheint das kleine Teil in Doofland. Wenn der Konzern von Bezos rechtzeitig liefert kann ich morgen mal ein paar Eindrücke posten. :)

Faust

• Gast
Gerät ist angekommen.

Erster Eindruck: Sehr gut!

Das Pad gefällt mir ausgesprochen gut, liegt sehr gut in der Hand und hat ein tolles Steuerkreuz.
Die Maus überzeugt ebenfalls mit Microschaltern einer modernen Maus mit Laserabtastung statt "Ball".

Das Gerät selber ist sehr gut verarbeitet, aber leider wieder einmal zu leicht. Hätten sie gerne beschweren können.

Verpackt ist das ganze auch sehr schön, hier bringt das auspacken echt Spaß :)

Das ganze lässt sich auch kinderleicht mit weiteren Spielen "beladen".
(bei bedarf poste ich gerne eine Kurzanleitung mit entsprechenden Links)

Hier nun noch ein paar Fotos:

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein erster Flug mit dem Interceptor unter der Golden Gate Brücke werde ich nie vergessen.

Nur heute würde man das als Diashow betrachten  ???

Ich bin dabei, wenn es ein Amiga Maxi gibt mit echter Tastatur, so wie beim C64 maxi.

Faust

• Gast
Man kann, wenn man möchte, eine externe Tastatur anschließen (und sich somit das Geld für eine Maxi-Version sparen)
« Letzte Änderung: April 08, 2022, 10:14:11 Nachmittag von Faust »

link

• Gast
Der 500 er Maxi wäre mir zu groß. Lieber ein 600er Gehäuse.