@ southflorida
Die PS Classic entfaltet nach dem Hack ein unglaubliches Potenzial. Sobald man Project Eris und Retroarch mit seinen Cores drauf hat, funktioniert praktisch nahezu alles Relevante darauf und man kann sogar mittels USB-Bluetooth-Dongles oder auch mit Kabeln verbunden, PS3/4-Controller verwenden.
Aber im Grunde kann man bis einschließlich 32/64-Bit, praktisch alles Spielen, von Sega, Nintendo, PC-Engine, MSX, C64, Amiga. Sogar PSP und Dreamcast sollen funktionieren, aber das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Und geil finde ich ja, daß man PSX-Spiele richtig mit Cover ins Original-Menü einbetten kann, daß es aussieht, als ob es tatsächlich original wäre.
Die PS Classic wird zu Unrecht verteufelt. Nach dem Hack bringt das Teil einfach Erstaunliches zum Vorschein und selbst vor dem Hack finde ich sie nicht schlecht aufgestellt von den Spielen her. Was den Amiga hier angeht, werde ich als Mini-Variante aber wohl darauf verzichten. Da will ich wie beim C64 eine richtige funktionierende Tastatur.