WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 44148

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und der Pro Controller ist Pflicht.

Den habe ich gerade erst verkauft da er mir nicht gefallen hat. Ich spiele deutlich lieber mit den bunten JoyCons  :)

Sind aber nur für Kleinkinderhände geeignet   :D

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und der Pro Controller ist Pflicht.
Absolut sensationeller Controller. Wg Bluetooth auch easy am Pc/Mac/usw nutzbar.
Ich spiele Switch fast nie im Handheld-Mode, grade auch, weil das Ding so wahnsinnig gut ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Gast
Und ? Haben wir ihn nun überzeugt, oder nicht ?  :-[ :-X

Das frage ich mich auch  ??? Vielleicht haben wir Ihn auch überfordert ;)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich nutze immer PS4 und PS5 Pads.
Die haben halb so viel Lag wie der Switch Pro Controller :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Und ? Haben wir ihn nun überzeugt, oder nicht ?  :-[ :-X

Sorry - sorry - konnte mich vorher nicht melden. Aber vielen Dank für die vielen Tipps.

Hab sie mir mal näher angesehen und finde dort leider so gut wie nichts für mich. Mario und Co. ist kein wirkliches "Muss" und Astral Chain haut in die gleiche Kerbe wie Bayonetta ?! - welches mich auch nur ne halbe Stunde an den Monitor fesselte.

Dieses Devil May Cry (PS2) ging ja grad noch so (halb durchgespielt) aber diese absoluten Japano-Overkills ... irgendwie nö!

Werde mich dann wohl erstmal mit:

- Turrican Flashback
- Metroid : Dread
- Zelda - Link's Awakening

eindecken. Der Rest kommt dann nach und nach.

OLED brauch ich nicht, da ich den Handheld-Modus nicht wirklich nutzen werde. Komme ja kaum zum 3DS-Zocken.

Danke nochmal!

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ich  Turrican mal abziehe,weil auch auf anderen Plattformen erhältlich,bleiben da ganze 2 Spiele.

Wow!  :(

Naja jeder ist seines Glückes Schmied ...auch du Peter  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ich  Turrican mal abziehe,weil auch auf anderen Plattformen erhältlich,bleiben da ganze 2 Spiele.

Wow!  :(

Naja jeder ist seines Glückes Schmied ...auch du Peter  ;)

:( Ja, natürlich. Du hast ja Recht! War ja mit der WiiU im Grunde genommen das gleiche "Dilemma". Da gabs dann eigendlich auch "nur" ZombiU und Breath of the Wild. Für MICH - wohlgemerkt.

Glaube aber auch, dass die Switch ist sehr gut aufgestellt ist was Indie-Spiele angeht?! Gibts da nicht sogar richtige Knaller, die Switch-Exclusiv sind?

Schwierig das Ganze. In der Tat.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ehrlich gesagt, müßte ich jetzt auch wirklich suchen, welche Indie-Spiele auf der Switch rein Exklusiv sind. Das Einzige was ich jetzt so aus dem Stehgreif nehmen könnte, zumindest was auf allen Konsolen angeht, wäre Blossom Tales, ein ziemlich geiles 2D-artiges Zelda, das einem A Link to the Past praktisch in nichts nachsteht. Nur auf der Switch gab es mal eine physische Version von LRG. Ansonsten gibt es das Teil glaube ich auch noch für den PC.

Dann würde mir noch Cave Story einfallen, wo soweit ich weiß auch nur auf der Switch eine physische Version existiert. Das Spiel gibt es zwar auch für andere Plattformen, aber nur als Download, soweit ich es noch weiß. Ist auch recht empfehlenswert. Und zwar nicht exklusiv, aber ziemlich geil und ein inoffizielles Metroid. Und zwar das erste Axiom Verge, welches verdammt cool gemacht ist. Geile Grafik, geilen Sound, geile Atmosphäre. Das paßt perfekt zur Switch. Die Switch hat jedenfalls massig geilen Indie-Stuff.

Aber ernsthaft? Eine Switch und dann Mario-Jump'n Runs oder Kart nicht als Muß? Mario Odyssey gehört eigentlich schon in jede gute Switch-Sammlung, sofern man was mit Hüpfspielen anfangen kann. Mario Kart 8 im Grunde ebenfalls, weil es stark erweitert wurde und auch wieder einen klassischen Battle Mode hatt. Im Grunde fast schon das bisher beste Mario Kart. Die restlichen Mario-Spiele kann man sich mehr oder weniger sparen, wenn man sie schon für N64, Wii oder Wii U hat. Wobei das Mario 3D World ja noch Bowser's Fury dabei hat, das im Grunde noch einmal ein eigenes Spiel ist.

Bei so Japano-Ultra-Krempel, kann ich Dir mittlerweile aber rechtgeben. Dieses zu krasse Japano-Getue, geht mir auch mittlerweile auf den Zeiger. In meiner Jugend und als junger Erwachsener, bis noch so etwa vor zehn Jahren, war das noch recht cool, mittlerweile kann ich sowas aber nicht mehr etragen. Astral Chain ist aber wirklich ok, da hält sich der überkrasse Japano-Mist schon im Rahmen.

Eines kann ich aber sagen. Ich spiele mit der Switch gefühlt sogar deutlich mehr, als mit der PS4/5. Auch wenn ich vor allem auf der PS4 wirklich viele Spiele habe und auf der Switch etwa die Hälfte weniger, macht mich die kleine Kiste aus welchen Gründen auch immer oft mehr an. Ich kaufe nicht umsonst verschiedene Spiele oft lieber auf der Switch, so wie aktuell nun auch wieder Axiom Verge 2 von LRG.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe auf der WiiU 5-6 Games durchgespielt.
Das war,s!

Natürlich gab es noch das ein oder andere was mich interessiert hätte.
Ich habe aber zu dem Zeitpunkt festgestellt das mir eine Playstation vollkommen reicht.
Und selbst nur mit einer Konsole fliegt hier soviel ungespieltes Zeug rum.
Nebenbei so einiges  Digital gekauft und auf die Platte gezogen.
Da werd ich im Leben nicht (mehr) mit fertig..... :-[

Keine Xbox und kein Nintendo mehr. Und ich vermisse....nichts.
Ja bei Breath of The Wild 2 werde ich wohl mal kurz schlucken.  :-\
Ansonsten.....

Aber das muss und soll jeder für sich entscheiden.
Reicht dir das aufgezählte und ein paar Indies+ ein Breath Of The Wild 2 in 1-2 Jahren?

Ich bin raus   ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Systeme von Nintendo sind zumeist nur wegen Ihrer Eigenproduktionen für mich interessant. Und da ich voll auf diese bunten und einfachen Feelgood-Titel stehe hatte ich bisher auch jede Konsole (und Handheld) von Nintendoof. (auch wenn ich deren Firmenpolitik nicht schätze) Für meine Switch habe ich derzeit 15 Titel, 14 davon First Party,  und Sie alle gefallen mir sehr. Nur ein einziger Titel ist 3rd Party = ESP Ra.De.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Tyketto

Eigentlich hast Du schon Recht. Ich habe es ja auch schon ein paar Mal gesagt, daß man im Grunde, zumindest was Konsolen angeht, nichts anderes braucht, wenn man eine PS4 bzw. PS5 hat. Es kommt ja praktisch so gut wie alles auf der PS5 heraus, bis auf ganz wenige Sachen. Multiplattformer kommen sowieso immer darauf raus und was Exklusivzeug angeht, hat im Grunde ohnehin auf langfristige Sicht keine Konsole mehr zu bieten als eine Playstation.

Hätte ich jetzt die Switch nicht, würde ich zwar wegen Sachen wie Metroid Dread, Mario Odyssey oder Link's Awakening schon etwas seufzen, aber würde ich es bei der Masse an Spiele auf der Playstation wirklich so stark vermissen? Wahrscheinlich kaum. Man kommt ja ohnehin kaum noch hinterher, das ganze Zeug zu zocken.

Darum kaufe ich mir auch keine XBOX mehr. Ich wüßte nicht, was ich damit sollte und wann ich das alles zocken sollte. Ich bin vollkommen ausgelastet, was Zockerei angeht.

Sonst würde ich es auch so beschreiben, wie es Faust gerade gemacht hat. Ich kaufe mir Nintendo-Exklusive unglaublich gerne, weil ich mich beim Zocken da einfach so dermaßen wohlfühle, wie mit kaum irgendwelchen anderen Spielen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Xbox rentiert sich nur noch wegen dem Gamepass und der Abwärtskompatibltät.

Außer Forza, Gears und Halo hatten die nicht wirklich viele Exklusivspiele.

Das war auf der Xbox 360 besser, mit Spielen wie z.B. Lost Odyssee und Blue Dragon.

Da hat sich MS noch wirklich Mühe gegeben exklusive Spiele zu bekommen und Sony Spiele auf ihre Plattform zu ziehen.

Was nützt dir die beste Konsolenhardware, wenn du keine Spiele hast, die das demonstrieren?

Nintendos Hardware lebt nur von ihren exklusiven Spielen.

Aber so ganz verstehe ich nicht warum die Switch erfolgreich ist und die Wii U floppte. Eigentlich haben beide ein vergleichbares Spielelineup.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag die Xbox eigentlich viel lieber, aber Sony hat einfach bessere Exklusivtitel. Kann man nicht anders sagen.

Hab am Samstag beim örtlichen Media die Switch Oled getestet. Die normale lag direkt daneben, konnte also gut vergleichen. Der Bildschirm ist schon pervers. Die Farben sind geil und das ganze Bild wirkt irgendwie total crisp. Auch die Größe ist total angenehm. Benutze meine aber auch nur im Dock und so lohnt es sich nicht, vor allem weil sie nicht mehr Leistung hat. Nur 5% mehr Leistung und ich würde sie mir holen. ???

Switch Code: SW-7357-3435-6992

link

• Gast

Aber so ganz verstehe ich nicht warum die Switch erfolgreich ist und die Wii U floppte. Eigentlich haben beide ein vergleichbares Spielelineup.

Die Switch vereint 2 Zielgruppen, die der stationären Nintendokonsolenbesitzer und die der Handheldsbesitzer (3DS &Co.) Konsequenterweise hat Nintendo dann auch die 3DS Linie gekappt. Wenn Nintendo mit ihrer jetzigen Konsole scheitert, haben sie kein 2. Standbein. Die Hintertür haben sie jetzt geschlossen.