WS|Crew

Nintendo Switch - OLED Modell Oktober 2021

Gast · 126 · 44207

Faust

• Gast
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=4mHq6Y7JSmg

Ich zocke zu 100% per Dock auf meinem 55 Zoll OLED, daher für mich leider total uninteressant.

Vielleicht ja was für euch?

Es wird zwei Modelle geben:

« Letzte Änderung: Juli 06, 2021, 03:56:52 Nachmittag von Faust »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quasi das gleiche Gerät, nur mit OLED: https://www.nintendo.com/switch/tech-specs/#oled-section
Unterschied wäre nur, dass jetzt 64 GB interner Speicher statt 32 GB mit drin sind.

Na, direkt schlecht ist das nicht, der Bildschirm ist bestimmt geil. Ein Upgrade für Processing würde manche User benachteiligen (weil die Games nur noch auf der Pro-Variante optimiert werden würden) oder verunsichern (läuft das bei mir überhaupt) - verständlich.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Wer noch keine Switch hat und auch mal hin und wieder mobil im Bett zocken möchte oder sonstwo, für den ist die Kiste bestimmt nicht uninteressant. Da ich praktisch fast nur am TV zocke, brauche ich die Kiste nicht und werde auch nicht zuschlagen. Meine Switch läuft nach wie vor einwandfrei. Das Speicherplatzproblem habe ich auf der Switch mit einer 128 GB-SD-Karte gelöst.

Das neue Gerät wäre nur wirklich interessant, wenn es eine richtige Pro gewesen wäre mit 4K. Dann hätte ich unter Umständen überlegt, noch einmal zuzuschlagen. Aber Nintendo macht es nicht einmal schlecht. So verprellt man nicht die ganzen Kunden, die nur eine normale Switch haben. Man behalt weiterhin seine Basisspielerschaft.

Übrigens finde ich den Preis für die Switch nach wie vor unverschämt für diese äußerst betagte Hardware. Wenn ich überlege, daß man für das gleiche Geld eine PS4 Pro mit einem Vielfachen mehr an Leistung bekommt und eine absolut gigantischen und verdammt gut ausgewogenen Spielepalette bekommt und eine PS5 oder XSX mit Laufwerk nicht einmal sooooo viel mehr kostet, dann sollte man sich das schon gut überlegen.

Wenn ich jetzt nicht Lust hätte, verschiedene Nintendo-Exklusivmarken zu zocken, würde ich mir mittlerweile nur noch eine Playstation kaufen. Was anderes, mal abgesehen vom PC, braucht man ohnehin nicht.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für alle die sich eine Switch holen ist dass die beste Wahl.

Ob der OLED Bildschirm das Bild soviel besser macht wage ich zu bezweifeln, da der Bildschirm recht klein ist.

Und mobiles 4K Gaming mit mehr Power ist technisch nicht so einfach darstellbar, da braucht man einen großen Akku.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bei dem Schnäppchenpreis kann man nicht nein sagen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob der OLED Bildschirm das Bild soviel besser macht wage ich zu bezweifeln, da der Bildschirm recht klein ist.
Die OLEDs sind schon echt ein gescheites Stück besser, grade beim Gaming. Viel besserer Kontrast, viel bessere Reaktionsfähigkeit. So ganz ohne ist das nicht, unabhängig von der Bildschirmgröße.

Ich habe auch gerade dran gedacht, beim New 3DS haben sie es ja genau anders gemacht - fettes Hardwareupdate in allen Belangen! Denke, dass die Konsequenzen dieser Entscheidung sehr in diese Entscheidung eingeflossen sind. Womit ich sagen will: Es hat sich vermutlich weder für die Konsumenten noch für die Devs sehr rentiert, ein Modell mit mehr Power zu bringen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo wird sich wohl auch damit die goldene Nase verlängern.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Pro und lite, super slim, digital und jetzt noch eine quasi Deluxe Konsole?

Ich mag moderne Konsolen nicht mehr. Und nein das ist nicht nur Nintendos Schuld.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab eigentlich lange auf eine Switch Pro gehofft. Zumindest so das BOTW in 1080p und mit stabilen 30fps läuft. Aber dieses Upgrade lohnt sich nicht. Der Bildschirm soll etwas größer sein durch schmälere Ränder und Oled ist natürlich geil, aber bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt. Verbraucht Oled nicht mehr Strom? Das nervt mich an meiner Switch vom Release. Man kann praktisch zuschauen wie die Prozente sinken.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
OLED hatte schon die erste Vita vor sage und schreibe neun Jahren... für knapp 250 Euro.

Switch Pro (kommt ja vielleicht dennoch schon bald) wäre durchaus was für mich, aber so macht es keinen Sinn.

Für deutlich weniger Kohle hab ich mir die "kleine Herdplatte" von MS gegönnt.

Aber ich kann persönlich halt auch nichts mit Nintendo Spielen anfangen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein Upgrade was der normale Switch Nutzer nicht braucht und jeder, der eine Switch kaufen möchte die beste Wahl.
Gut das keine 4K, Pro Version kommt.
2023 dann gerne der Nachfolger mit viel mehr Power und einem super Line Up und die Geschichte schreibt sich von selbst.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Softwareversorgung ist echt mau. Und wenn man die recycelten Wii U Spiele wegnimmt, dann hat sich Nintendo nicht mit Ruhm bekleckert.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
2023 dann gerne der Nachfolger mit (...) einem super Line Up
Ich gehe zu 100% davon aus, dass Nintendo bei der Architektur bleiben wird - d.h., Switch-Games werden mit großer Wahrscheinlichkeit kompatibel bleiben.

Und so schlecht ist die Software ja doch nicht: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered
Sind natürlich nicht alles Exclusives und einige Ports und damit für absolute Mega-Freaks nicht ideal, aber für sehr viele Leute da draussen: Ordentlich.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2021, 08:27:13 Vormittag von PHX »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Spieleversorgung auf der Switch finde ich gar nicht mal so schlecht. Von Dritthstellern kommt ja ansich genug, auch wenn das zwar oft noch auf anderen Konsolen erscheint und Nintendo selbst brachte oder bringt ansich auch genug. Klar, zu gefühlt 95 Prozent kommen alte Wii und Wii U-Kamellen noch noch einmal heraus und das mit größtenteinls erweiterten Versionen.

Laß mal überlege was neu ist von Nintendo und nicht vorher schon auf Vorgängerkonsolen herauskam: Kirby, Mario Odyssey, Metroid Dread, Breath of the Wild 2, Link's Awakening Remake, Mario Golf, Mario Tennis, Yoshi, Luigi's Mansion 3, Smash Bros. Ultimate und ein paar Pokemon-Spiele. Und wenn auch nicht von Nintendo selbst direkt, aber Spiele wie Astral Chain oder zwei Xenoblade-Nachfolger waren auch drin.

Dazu noch die N64/Gamecube/Wii/ Wii U-Neuauflagen wie Mario Bros. Deluxe U, Mario 3D Allstars, Mario 3D World, Zelda Skyward Sword, Captain Toad, Mario Kart 8 Gold, Breath of the Wild, Donkey Kong Country  5 und ein paar andere. So wenig finde ich das gar nicht, von Nintendo selbst. Ob von Sony jetzt wirklich mehr kommt, keine Ahnung.
Möge die Macht mit Dir sein.