Es kommt ja sogar noch dazu: "wir" wissen es ja, dass dieser Scheiß gemacht wird (schon letztes Jahr gab es auch die Diskussion darüber).
Dann wurde zurückgerudert, es hieß, diese Funktion wird nicht integriert (weil die Kritik groß war).
Und jetzt ist sie eben doch installiert worden.
Ich weiß auch nicht, wie oft ich in meinem Leben irgendwelche Winzigweich Scheiße abgestellt habe, die mir auf den Nerv ging. Man kann es ja gar nicht zählen... Seien es irgendwelche ungefragten Software Abos, die immer abgestellt waren und plötzlich angerollt werden, irgendwelche Nervfunktionen, die kein normaler Mensch braucht und will (wer denkt noch an den "Office Assistenten" oder "Cortana"?)...
Man beschäftigt sich auch nicht jeden Tag damit, hat auch andere Dinge zu tun. Auf die aktuelle Winzigweich Frechheit wurde ich nur aufmerksam, weil Faust das hier aktuell angesprochen hat, dass der Mist (also doch) aktiviert wurde. Abstellen von solchen Scheiß"funktionen" geht aber zumeist nicht mit "einem" Schalter, sondern mit x Verschiedenen, die über das System verteilt sind. Davon abgesehen, dass dieses OS mit seinen zwei (oder gar drei) Systemsteuerungen völliger Scheißdreck ist.
Genauso die Kacke mit der Übertragung der Telemetrie- (und weiterer) Daten in Windows 10. Auch x-mal abgestellt, dann kamen die zweijährlichen Versions Updates und mal waren dann wieder die Standardeinstellungen aktiv, mal wurden die eigenen beibehalten, dann landeten bestimmte Dinge aber in einem anderen Menü usw. usw.
Es ist einfach widerwärtig.
Die EU müsste konsequent sein, und diesen Dreck EU-weit abschaffen/verbieten.
Es ist ein Unding, dass z.B. in irgendwelchen Krankenhäusern die Daten der Leute in Winzigweich PCs rumhängen.