WS|Crew

Microsoft XBOX Series X|S

Gast · 124 · 43639

Umfrage

Welches Modell spricht euch an?

Xbox Series X
9 (90%)
Xbox Series S
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

Faust

• Gast

Gerüchte besagen das man auf der neuen Xbox Steam installieren kann!?
Sollte dies der Fall sein wird Sie durchaus interessant für mich.
Wenn Origin, Steam, GOGgalaxy etc. auf der Kiste laufen wäre das fantastisch.

Es wäre eine "Steam Box" wie Valve Sie einst mal geplant hatte.  >:(
« Letzte Änderung: August 25, 2021, 12:05:55 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Vom Grunprinzip wäre sowas wie Steam gar nicht mal uninteressant für die XBOX. Mir kommt aber keine von deren Kisten mehr ins Haus. Die habe  in Sachen Spielen einfach nichts wirklich zu bieten. Für Multiplattform braucht man keine XBOX, wenn man eine Playstation oder einen PC hat.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es kommt ganz auf Halo Infinite an.
Wenn es einschlägt wie eine Bombe und das Genre wie damals revolutioniert dann kann ich mir eine XBox zu Launch gut vorstellen. Wie damals eben die X360. Aber diese hatte PGR2 und HD zu bieten.

Faust

• Gast
Kommen nicht alle Titel von Microsoft mittlerweile für den PC? Ich hatte da so ein GamePass (oder wie der kack heißt) für Xbox, und auf dem PC konnte ich mit meinem MS Account unter anderem Gears of War 5, Forza Horizon 3 usw spielen. Killer Instinct gibt es sogar bei Steam.... und na ja, MS ist doch längst kein Videospielkonsolenhersteller mehr. Die erste Xbox und besonders die X360 waren welche. Aber die One/X?

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hört auf zu motzen :), Ori 2 kommt nächsten Monat und für Metroid Spieler ist das der heilige Gral!
XboxLive: Gunhed001

Faust

• Gast
Neue Informationen zu der Hardware.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxSeriesX/39895/2188241/Xbox_Series_X-Ueberblick_Weniger_Wartezeiten_Variable_Rate_Shading_Smart_Delivery_und_12_TFLOPS.html

Ich muss sagen, mir geht diese Art der Veröffentlichung total auf den Sack. Dieses Infogeklecker nervt einfach.

Hier ein Häppchen, da ein Häppchen, … und zum Schluss? Der Preis?

Albern.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Find ich auch.

Was kommt als nächstes? "Das Gerät hat einen Einschalter aus Metall, der schön klickt."

Also bei der PS4 konnten sie das nicht sagen.

Faust

• Gast
Ich habe jetzt fünf Jahre lang eine PS4 und ich bin immer noch unklar was der Einschalter und was der Disc-Raus-Schalter ist ^^

Ist auch Murks, zumindest bei der ersten PS4 und der Pro. Die PS4 Slim hingegen ist in jeder Hinsicht ein Traum, auch die Knöpfe ;) Die PS4 Slim ist für mich nach wie vor eine der schönsten Konsolen ever, besonders in weiß! :)

Faust

• Gast
So, nachdem ich nun genug Zeit mit der PS5 verbracht habe (mein Eindruck dazu folgt) habe ich mir nun noch eine Xbox gekauft. Da die X derzeit einfach nicht zu finden ist, habe ich mich entgegen meiner Überzeugung für eine S (vorläufig) entschieden.

Kein Laufwerk? Digital only? Always online? Früher wäre ich noch schreiend und mordend davon gelaufen.

Erster Eindruck: SEHR positiv. Die Kiste ist nicht nur sehr klein, nein das Teil ist auch sehr wertig verarbeitet und erstaunlich schwer! Schwer, klein , kompakt, fühlt sich richtig gut an. Obwohl die Festplatte für aktuelle Spiele viel zu klein ist habe ich nun satte 45 Spiele auf der Kiste. Das Gerät ist im übrigen im Betrieb nicht hörbar. Ein Traum! Ich werde das Stück jetzt in nächster Zeit mal ordentlich ran nehmen. Weiteres folgt.

ps: Ich nutze die Xbox als Zweitkonsole für den GamePass. Alle großen Titel zocke ich auf PS5.

« Letzte Änderung: Februar 06, 2021, 10:36:44 Vormittag von Faust »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Strategie hinter der Series S versteh ich nach wie vor noch nicht.
Von der Leistung her absolut unattraktiv in meinen Augen.

Und Design:
Die PS5 ist hässlich, die Series X setzt da noch einen oben drauf  :D