WS|Crew

Microsoft XBOX Series X|S

Gast · 124 · 43774

Umfrage

Welches Modell spricht euch an?

Xbox Series X
9 (90%)
Xbox Series S
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Strategie hinter der Series S versteh ich nach wie vor noch nicht.
Von der Leistung her absolut unattraktiv in meinen Augen.

Und Design:
Die PS5 ist hässlich, die Series X setzt da noch einen oben drauf  :D

Gefühlt ist die XSS nur für Besitzer eines 1080P TVs interessant.
Trotzdem bleibt das Problem mit der Fragmentierung in Zukunft.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Da ist mir dann bei einem 1080p Display aber auch der Performance Mode der Series X mit 1080p@60fps lieber.
Die Series S macht also auch bei 1080p Displays keinen wirklichen Sinn imo.....

Faust

• Gast
Die Series S ist in meinen Augen für Leute denen die grafische Qualität nicht so wichtig ist, die aber "alles zocken wollen". Eine Maschine wie für den GamePass gemacht. Für Indie-Titel, Oldies etc. absolut ausreichend. Und wenn man dann doch mal ein aktuellen Titel zocken möchte geht das auch (aber eben mit Abstrichen). Das einzige was an dem Gerät "Next-Gen" ist, ist die Systemgeschwindigkeit. Alles andere ist definitiv nur Last-Gen. Aber als kleine Box für Zwischendurch um "mal eben schnell etwas" zu spielen genau richtig.

Ich mag die leine bisher. Doch sobald die Series X wieder zu haben ist steige ich um.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die S mit Laufwerk könnte ich mir auch vorstellen. Die wäre für meine Zwecke ausreichend. So ist sie für mich aber aber absolut nutzlos. Die Große wäre für mich zu teuer, weil ich ja ohnehin praktisch fast nur Playstation und Nintendo zocke.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Hatte vor 3 Tagen ein 2 Minuten Zeitfenster bei MediaMarkt erwischt und konnte mir nun doch eine Series X bestellen.
Habe das gute Stück soeben erhalten und eingerichtet.
Kurz: Verarbeitung und Design sind schon jetzt Sieger dieser Konsolengeneration. Kompakt, schwer, wertig, schlicht, schön.

Jetzt überlege ich ob ich die Series S verkaufe/zurückschicke. Dabei gefällt mir die Kleine auch ausgesprochen gut.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Wir haben vorletzten Samstag drei Series X für die Filiale bekommen. Die waren gleich wieder weg.^^
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Faust

• Gast
Wir haben vorletzten Samstag drei Series X für die Filiale bekommen. Die waren gleich wieder weg.^^

3 Stück. Krass.  :embarassed:

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das ganze ist einfach nur noch ne Lachnummer.

Kann mich in meiner über 30 jährigen Zocker Karriere nicht an so ein Fiasko erinnern.
Kaum neue Spiele und noch weniger Konsolen verfügbar.
Und das nach 8-9 Jahren mit PS4/Xbox One. Krass!  :o

Kann man sicherlich Corona mit einbeziehen bezweifel aber das es ohne den Virus wesentlich besser laufen würde.

Na ja ich plane immer noch mit Herbst/Winter für PS5 und 4k TV.
Bin mir da aber nicht mehr so sicher... ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Gametechnisch sieht es echt mager aus.
Solange die HW Basis aber so schleppend vergrößert werden kann gibts halt auch bei den Entwicklern keine Eile ordentlich games nachzuschieben.

Aktuell an allen Fronten ein Trauerspiel.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es gibt eine weltweite Knappheit an Halbleitern für jegliche technischen Geräte. Das betrifft nicht nur Konsolen. Durch die Corona Krise kommen die einfach nicht hinterher. Da kann Sony oder Microsoft nichts dafür.

Hab mal was gelesen, dass Produktionsstätten von Autoherstellern vorübergehend geschlossen werden oder die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden, weil sie nicht produzieren können.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Guck dir den GPU Markt an, da ärgert man sich auch mit Halsabschneidern, Minern und wenn doch verfügbar mit gierigen Händlern rum, die 200+% MSRP nehmen.  Wenn denn überhaupt was verfügbar ist...

Meine RTX 3070 sollte normal kosten 499 Eur (+50-100 Eur weil Custom Design), die habe ich für 666 Eur gekauft (noch "im Rahmen"), nu kann man die für 900 Eur bei Alternate mitnehmen.  RTX 3090 von einem Kollegen, sollte 1500 Eur (+100-150 Eur weil Custom) kosten, hat er für 2300 Eur geschossen, kostet nun fast 3000 Eur.

Absolut irre was da momentan los ist.  :-[
« Letzte Änderung: Februar 22, 2021, 09:06:59 Nachmittag von DerDelf »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Solange es Leute gibt die diesen Preis zahlen würd ich da nicht gegen die Händler jammern wollen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Elf: Dein Kollega hat sich ne Grafikkarte für 2.300 Euro (4.600 Mark) gekauft? "NUR" für ne Grafikkarte?

Hut ab ...