WS|Crew

E3-2021

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Advance Wars würde doch wie die Faust aufs Auge zur Switch passen.

Versteh auch  nicht wieso da nix kommt.
PilotWings hätte ich auch gerne mal wieder einen neuen Teil.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich den Spieleausstoß bei Nintendo schon extrem mager. Die Switch ist nun lange genug draußen, aber außer Link's Awakening, Mario Odyssey, Kirby, Astral Chain und Xenoblade Chronicles 2 kam sonst nicht wirklich was Neues heraus. Zu 90 Prozent nur Neuauflagen. Mario Kart, New Super Mario Bros. Donkey Kong Country, Mario Allstars, Super Mario 3D World, Capatain Toid, Pikmin.

Keine Ahnung ob ich jetzt was vergessen habe, aber das sind alles nur Neuaufalgen von der Wii U oder von früheren Geräten. Bei ein paar von denen hat man sich nicht einmal Mühe gegeben, sie ein Wenig zu überarbeiten. Man gibt sich bei Nintendo im Grunde absolut keine Mühe und reitet aktuell wirklich nur auf alten Erfolgen herum. Von keinem dieser Neuauflagen gibt es eine richtige Fortsetzung.

Und von zahlreichen großartigen Marken, hört und sieht man auch nichts mehr. F-Zero, Wave Race, Excite Bike, Advance Wars, Kid Icarus, Starfox (Adventures), Metroid, Pilotwings. Und wenn man dann doch mal was macht wie Starfox Zero auf der Wii U, kommen eine Menge äußerst hirnrissiger Entscheidungen, wie daß man praktisch die ganze Zeit nur auf dem Tablet Controller spielen kann, oder bei Donkey Kong auf der Wii mit Fuchtelsteuerung zu rollen.

Von Metroid hört und sieht man ebenfalls seit Ewigkeiten absolut NICHTS mehr. Nintendo ist mittlerweile so dermaßen unfähig geworden. Sie sind ja nicht einmal in der Lage, ihre großartigen Marken an andere Studios in Auftrag zu geben. An den Rechten kann es ja wohl nicht liegen, egal ob für die Marken oder die ganzen Figuren. Die haben ja selbst die ganzen Rechte für die Donkey Kong Country-Figuren von Rare, wie King K. Rool. Und wenn gefragt wird, warum diese dann nicht verwendet werden, hört man einen Schwachsinn, wie "Aus Respekt vor Rare.".

Von Drittherstellern kommen ja Spiele, das ist ja nicht das Ding. Aber Nintendo selbst bringt wirkliche eine totale Unterversorgung.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube tatsächlich, es ist die Größe des Ladens. Nintendo ist gar nicht soo groß wenn man bedenkt dass die Hard- und Softwareentwicklung machen. Ich finde es auch schade wie viele Serien die sterben haben lassen, aber wenn man bedenkt dass grundsätzlich der Output nicht groß ist, vermute ich, dass der Laden einfach zu klein ist.

Das ist bestimmt so. Aber sie müssten mittlerweile gelernt haben, dass es nicht reicht seine Konsole mit zu wenig Spielen zu versorgen. Und da sie genug Gewinn erwirtschaften könnten sie Studios aufkaufen, oder Spiele in Auftrag bei externen Entwicklern geben.

Ich meine, wenn du Geld verdienen kannst, warum machst du es dann nicht? Nintendo Spiele sind ja so gut wie immer Millionseller.

Was sollen die aus dem "Gelernten" schöpfen? Ihnen ist das m.E. VÖLLIG egal, wozu mehr Aufwand als nötig, wenn auch so alles profitabel ist? Das ist das, was ich denen ja stets ankreide (aus Spielersicht, finanziell ist es völlig sinnvoll, was die machen).
Die bringen dann wieder "x Jahre später" eine Konsole, die natürlich nicht einmal an eine Xbox Series S herankommt, und werden dann wieder die "Allerweltsbrands" mit den immer gleichen Texturen dafür bringen. Und das ist in dem Sinne sogar gut, weil ein Spiel, dass die immer leistungsfähigeren Grafikkarten und Konsolen ausreizt, braucht viel zu viel Entwicklung. Ein Assassin`'s Creed Valhalla story- und grafikmässig zu übertreffen ist schwierig, weil noch größer halt wieder mehr Manpower und mehr Zeit braucht. Es gibt jedoch immer Kinder, auch in 20 Jahren. Das klassische Überraschungsei an der Kasse wird dich oder mich nicht mehr begeistern, auch das Billigstspielzeug nicht, das auf dem Aldi Grabbeltisch liegt. Es wird aber immer Kinder geben, die gerade in dem Alter sind, wo sie das interessant finden, und die bedient halt Nintendo.

Natürlich hat sich die Popkultur gewandelt. Wo in den 1970ern es voll ok war, im Wienerwald ne Haxe reinzuballern, gehen die Leute heute in den Ramenladen oder fressen Sundubu Jjigae und statt mehr PS unter der Haube fühlen sich die Leute elegant, wenn sie in einer Fahrradmanufaktur an ihren Drahtesel einen Bordcomputer einbauen lassen, der direkt mit dem CO² neutralen Server in Deutschland kommuniziert.
Dennoch wird es immer den Stehimbiss mit Currywurst geben oder die Holzeisenbahn für Dreijährige Kinder, die noch nicht den Anspruch haben, sich mit Lego Technik zu befassen. In diesen Gefilden fischt immer Nintendo, nur erwarte da keiner anspruchsvolle Spiele.  :-[ :embarassed:  8)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die haben ja selbst die ganzen Rechte für die Donkey Kong Country-Figuren von Rare, wie King K. Rool. Und wenn gefragt wird, warum diese dann nicht verwendet werden, hört man einen Schwachsinn, wie "Aus Respekt vor Rare.".

Nur Donkey Kong gehört Nintendo, der Rest ist Rare. Oder ist es umgekehrt? Nur Diddy Kong gehört Rare?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Denke das alles mit Donkey Kong zu Nintendo gehört.

Alles was auf der Rare Replay drauf ist gehört Microsoft (Conker, Banjo, Perfect Dark, Blast Corps, Jetforce Gemini, Viva Pinata, etc.).

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Reveal Trailer von Battlefield 2042 ist da. Sieht aus wie ein Michael Bay Film.

Die Szene wo der Pilot aus dem Flugzeug springt und mit der Bozooka dann den anderen Jet abschießt und danach wieder im Flugzeugcockpit landet ist "too much".

Das Spiel ist ein reines Multiplayer Spiele, ohne Solokampagne.

Damit nix für mich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das uninteressanteste BF für mich.
Und das liegt nicht nur am Zukunftssetting.

Tornados steuern. WTF  :embarassed:

Faust

• Gast
Das Summer Game Fest 2021 startet gleich.

Würde mich über ein paar geile Grafikblender freuen  ;) ...und Metroid.  ???

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bisher ist die Konferenz so lala. Geht viel schlechter aber auch viel besser.

Faust

• Gast
Tarkov ist hängen geblieben, für mich der Star der Show. Aber diesen Titel spiele ich ja schon seit Jahren ;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring sieht sehr nice aus.

Tiny Tina's Wonderlands freut mich. War mein favorite DLC und geiles Konzept.

Salt and Sacrifice werde ich wieder genießen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Elden Ring auch für PS4. Nice.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elden Ring  :-[

Sieht aus wie ein Best of der Soulsbornkiro Reihe

Januar 2022 ist auch ein gutes Datum.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Da ich Bloodborne, Dark Souls 3 und Sekiro weggelassen habe, bin ich vielleicht noch nicht so übersättigt mit dem Zeugs.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)