WS|Crew

Screenshots - Eure Schnappschüsse der virtuellen Welt!

Gast · 1925 · 505047

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Absolut geil, Delf...  :)

Ich hab FALLOUT 4 gespielt, vor allem Siedlungsbau.

Das geile: irgendwann ging es überhaupt gar nicht mehr um "Supermutanten abschlachten", sondern ich lief durch die Gegend, um Holz und Zement zu sammeln. Es war nicht mehr epische Schlächterei, im Grunde auch nicht mehr Aufleveln, sondern einfach nur "sehen, dass man Zeug für seine Siedlung bekommt". Ob nun Kämpfe nötig oder nicht sei dahingestellt. Ohne Kämpfe besser, aber wenn sie nötig waren, waren sie nötig...

Gebaut hab ich auf Spectacle Island, wo man anfangs nur mühsam hinkam und starke Gegner. Doch nachher war das richtig geil dort.

Mit späteren Updates (Monate nach Release) kamen dann randommässig schwachsinnige Überfälle durch Gegner, die dann auch nicht durch Betonmauern abgehalten wurden, sondern einfach in der Siedlung spawnten.  :'( Durch Updates ist der Siedlungsbau kaputtgemacht worden. Ist toll, du baust mehrere Tage und dann wird dir einfach ein Teil kaputtgemacht. Nicht mal abhängig von der Stärke der Verteidigung, sondern per Zufall.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ohne da jetzt den Delf reinzuziehen....  8)
(sorry)

Aber mit den PC Leuten (abseits von hier, allgemein) kann man darüber eh nicht diskutieren. Die werden dir IMMER sagen, dass die Konsole "schlechter" ist (dass selbst die PS5 nur ein Bruchteil des PCs kostet und eine Xbox Series S nur ein fünfzigstel vom Strom verbraucht = einfach vergessen).
Auf PC werden bei RESIDENT EVIL 2 noch auf auf der 1000€ Grafikkarte Details weggeschaltet, damit man sich auf5pu13n kann. Oh toll, in 12 Sekunden den Boss besiegt, aber vorher noch 19 Sekunden mitten im Spiel im Menü die Details runtergestellt.  :-\

Der PC Spieler sitzt am 25" Monitor mit gebeugter Haltung und denkt, er sei in irgendeiner Weise den Leuten mit Konsole "überlegen".
Ich fletze mich in den Sessel und kann aus 2.25 m gar nicht sehen, ob gerade Full HD oder 4K läuft (am Schreibtisch, am Windows Desktop sehe ich es natürlich)... der Monitor zeigt es mir sogar auf Wunsch an... da schaltet manches Konsolenspiel auch mal runter (hat also dynamische Auflösung... auf PS4 Pro erlebt), gerade wenn man vorher andere Spiele gezockt hat und der Speicher noch voll ist. Also sprich, DIRT5 kann heute mit 4K starten, und morgen startet es mit Full HD (und man sieht es nicht), ganz abseits von div. Einstellungen (Framerate / Priorisierung auf 4K) im Spiel. Aber das sehe ich NUR am Hud des Monitors.

Der PC Spieler sitzt gebeugt 18 cm vor dem Schirm und sieht natürlich ständig Dinge, die im Grunde uninteressant sind. Deswegen sehen die auch sofort, dass angeblich irgendwas auf Konsole "schlechter" wäre.

In drei Jahren oder gar sechs Jahren kriegst auf der PS5 immer noch Spiele am Limit, während der gleiche PC dann nur noch für Solitaire taugt, weil sich kein Spiel einen Dreck um Effizienz auf älterer Hardware schert.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2021, 10:32:00 Vormittag von southflorida »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das eine ist mit dem selbst erstellten Charakter aus dem Hauptgame. Das andere ist ein neuer.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen