WS|Crew

Mein tv ist wohl hin was kann man da tun...

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Gestern abend hatte mein tv diese doppel bildee bei allen geräten auch als ich alle geräte abgezogen hatte und die reinen displays flackern auch über den bild schirm. Updates oder zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Ich denke nach  10 jahren hat es das panel einen schlag weg.

Kann man da noch was retten?

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich denke es wird Zeit für einen Oled. :D Bei so einem Bildfehler könnte es vielleicht auch am Kabel von der Platine zum Display liegen rein von der Logik her, aber ich denke nach 10 Jahren kann ein TV halt auch mal kaputt gehen. Eine Reparatur wird sich bei den Preisen heutzutage vermutlich nicht lohnen, außer es wäre wirklich nur ne Kleinigkeit.

Switch Code: SW-7357-3435-6992

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Ja ich habe ihn heute geöffnet  aber verbessert hat sich nichts oed .... ich brauche jetzt nur gute tips.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Für einen neuen TV? Ich kann leider nur zu Oled raten. ???

Faust

• Gast
Moderne LCD/LED-Displays sind aber auch nicht schlecht, ich hab einen jüngst gekauft mit null Backlight-Bleeding und guten Schwarzwreten für ca. die Hälfte des vergleichbaren OLED Displays.

Ich habe mir ein 55 Zoll großen 4k TV von Sony gekauft für schlappe 399.-€. Kein Clouding/Background Bleeding, guter schwarzwert, knackige Farben, mattschwarzer Rahmen. Sehr zufrieden!
Ich wüsste jetzt nicht warum ich satte 1000.-€ drauflegen sollte? Wenn man das Geld allerdings locker hat würde ich auch zu einem OLED von LG der C-Serie greifen.

Meine persönliche Empfehlung wenn es gut und günstig sein soll: SONY KD-55XG7005

ps: Ich sehe gerade das mein 399.-€ Angebot wohl ein ziemlicher Schnapper war. Das Teil kostet ansonsten zwischen 550 und 700 !? Den Preis würde ich nicht zahlen, da kann man dann doch gleich noch bissl was drauflegen und ein OLED kaufen.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2021, 09:55:56 Vormittag von Faust »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
LDC ohne Clouding?

Kann ich nicht glauben.
Habe bisher noch keinen gesehen der ein so homogenes Backlight hatte das da zu keinem Clouding oder Dirty Screen Effekt gekommen wäre.
Natürlich mal mehr und mal weniger, aber komplett ohne? Halte ich für ein Gerücht  :D

Hab hier einen günstigen LG 4k LCD.
Bin eigentlich sehr zufrieden nachdem ich den ersten Schock beim Wechsel von meinem alten 720p Plasma überwunden hatte.
Aber obige Effekte hat er natürlich auch.

Faust

• Gast
LDC ohne Clouding?

Kann ich nicht glauben.

Glaube mir, ich bin bei dem Thema EXTREM empfindlich!! Nichts ist schlimmer bei einem TV als Clouding und Backgroundbleeding. Daher habe ich auch in der vergangenheit diverse Fernseher zurückgegeben weil das einfach unerträglich war. Und nein, mein TV hat das in der Tat NICHT.  :) Ich versuche mal heute Abend ein Foto zu schießen.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Im Hobbyraum habe ich einen 75" NanoCell von LG. Eigentlich ist das Bild schon richtig gut, aber es kann einfach nicht mit dem Oled mithalten. Schwarzwerte, Helligkeit bei HDR, Farben allgemein, der ist einfach total überlegen. Wenn man noch nie einen hatte stört es vermutlich nicht, aber ich bin mittlerweile richtig verwöhnt. ???

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Gon

• Kleiner Wolf
  • **
    • Profil anzeigen
Habe heute den neuen bekommen ein lg 55 zoll oled LG OLED55CX9LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 5.0 mit LG ThinQ)

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55cx9la-2642050.html?rbtc=sys%7Csys%7Cnodate~parcellab-Hermes-Beimempfaengerangekommen~Product%7C%7Cb%7C%7C&utm_source=parcellab&utm_medium=email&utm_content=any&utm_campaign=any&utm_term=any

War am we im angebot für 1118 jetzt ist der wieder auf 1427.

Getestet habe ich ihn noch nicht bzw noch nichts eingestellt. Er hat aber eine fuchtelsteuerung 😆

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe heute den neuen bekommen ein lg 55 zoll oled LG OLED55CX9LA OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 5.0 mit LG ThinQ)

https://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55cx9la-2642050.html?rbtc=sys%7Csys%7Cnodate~parcellab-Hermes-Beimempfaengerangekommen~Product%7C%7Cb%7C%7C&utm_source=parcellab&utm_medium=email&utm_content=any&utm_campaign=any&utm_term=any

War am we im angebot für 1118 jetzt ist der wieder auf 1427.

Getestet habe ich ihn noch nicht bzw noch nichts eingestellt. Er hat aber eine fuchtelsteuerung 😆

AHA! Da bin ich aber mal seeeehr gespannt auf Dein Review zum LG.

(Genau den will ich mir auch zulegen. Aber erst wenn ich in geschätzt 23 Jahren eine PS5 kaufen kann)

:-X

@ GON: schreib bitte wirklich dann was zu diesem TV. Oder mach doch lieber gleich ein Youtube-Video ... als Review.

:)