WS|Crew

Serienjunkies

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab's nur kurze Zeit danach noch mal angemacht. Keine Ahnung, ob es tatsächlich zufällig gerade in dem Moment nachgereicht wurde. Aber dann war auch deutsch dabei. Vorher ist es in englisch grstartet und im Audio Menü gab's auch nur den Original Ton.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Mandalorian - Staffel 2 [Disney Plus]

Die erste Staffel fand ich schon irre gut gemacht. Die Zweite setzt dieses geniale Erlebnis verdammt gut fort. Irgendwie wirkt die Serie gar nicht so, als käme sie aus der heutigen Zeit, sondern eher wie etwas richtig Gutes aus den 80/90ern. Die Atmosphäre des wahren Krieg der Sterne kommt hier voll und ganz rüber. Jeder echte Krieg der Sterne-Fanatiker dürfte hier voll auf seine Kosten kommen.

Das Ganze ist einfach genau so, wie ich mir solche Nebengeschichten immer vorgestellt hatte, nur daß es dieses Mal halt nicht in Form von Büchern, Hörspielen oder Videospielen geschieht, sondern als Serie oder Filme. Genial. Ich hoffe, die Obiwan-Serie wird ähnlich gut sein, wenn sie endlich mal kommt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– VIKINGS –

Relativ nah am Ende der 4ten Staffel ...

Episch!

(Mutiert schnurgerade zu einer meiner Favoritenserien ever).

link

• Gast
The Mandalorian - Staffel 2 [Disney Plus]

Nikolaus für meinem kleinen Sohn. Reiner Selbstzweck ausgeschlossen *hust*.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien Worlds - Season 1

Hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Dachte es wäre Planet Erde auf anderen Planeten. War's ja auch im Prinzip. Aber der Part macht etwa höchstens 10 der 40 Minuten aus. Zwischendurch sieht man immer Beispiele, wie einen Paraglider, der den Aufwind nutzt. Daraufhin sieht man einen kurzen Schnipsel mit Lebewesen der Fantasie Welt, die dem selben Prinzip folgen.

Trotzdem recht interessant.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Mandalorian - Season 2

Was für eine abartig geile erste Folge. Jon Favreau sollte die nächste Film Trilogie machen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Mandalorian - 2. Staffel

Wie geil ist das denn?

Boba Fett lebt  :D

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– VIKINGS –

finalisiert.

– VIKINGS –

Episch! (Mutiert schnurgerade zu einer meiner Favoritenserien ever).

NEIN! Dann doch nicht so ganz. LEIDER.

Es lostete ziemlich heftig ab Staffel 5 und es wurde an den Haaren herbeigezogen, dass die Schwarte kracht.

Teilweisse stand ich kurz vorm Abbruch.

Unverkennbar - wie schon so oft: anfangs gab es da eine Idee, eine Vikingerserien-Idee. Man schuf zwei, drei sa-gen-hafte Staffeln und wäre eigendlich "fertig" gewesen ...

Eigendlich. Aber ... ach egal. Habe ja dann doch noch durchgehalten und werde auch noch die letzten Folgen ab 30.12. anschauen - aber allzuviel erwarte ich nicht mehr.

Also - wankt zwischen 100 Punkten bis runter zu 30 ... schade.

:-*

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
The Mandalorian

2. Staffel beendet.
Was für ein Finale (unbedingt auch den Abspann fertig ansehen!).

Luke hat das Finale gerockt! War irgendwie klar das ER auftauchen wird wenn man so zwischen den Zeilen der Staffel gelesen hat.

Bin schon sehr gespannt wie man die Geschichte jetzt weiter erzählt.

Auf alle Fälle lässt diese Serie alle neuen Teile (1-3 , 7-9) WEIT hinter sich.

-Der Look ist einfach fantastisch!
SO muss Sifi aussehen!

Dagegen wirken die meisten SiFi Serien/Filme wie ein Trauerspiel mit ihrem Bombast Look und dem ganzen Lichterfirlefanz.

-Der Soundtrack ist ebenfalls top.

-Die Kameraführung EINDLICH mal nicht hektisch/wackelig sondern alles schön ruhig in großen Einstellungen.
Da guck ich dem Mando lieber minutenlang zu beim stylischen rumgehen den ganzen Käse den man überall präsentiert bekommt wo man nix mitbekommt und die Augen nie Ruhe haben sich was anzusehen.

11/10

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hier waren die richtigen Leute am Werk, die den wahren Krieg der Sterne richtig verstanden haben. Mandalorian ist doch im Grund genauso geworden, wie sich ein wahrer Fan, das erweiterte Universum vorgestellt hat. Solche Nebengeschichten dürfen sie gerne weiterhin machen. Auch mit ganz anderen Charakteren noch, die man noch nicht kennt. Disney hat ja bereits jetzt schon 10 weitere Krieg der Sterne-Serien angekündigt. Unter anderem die Obiwan-Serie, eine Serie über Ahsoka oder wie die heißt und noch andere. Wenn die ansatzweise so werden wie Mandalorian, dann bitte her damit. Und ja, genau so muß Science Fiction sein.

Mich ermüden diese ganzen heutigen und langweiligen Science Fiction-Filme/Serien. Egal ob das sowas wie Interstellar, Moon, Battlestar Galactica oder was auch immer ist. Das taugt alles nichts mehr. Ein Wunder, daß die neuen Planet der Affen-Filme so gut wurden. Mandalorian hat jedenfalls gezeigt, daß man noch in der Lage ist, richtig guten Science Fiction zu machen, wenn man nur will und die richtigen Leuten am Werk sind.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Battlestar Galactica fand ich super.
4 Staffeln... gute Story mit schönem guten Ende.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die war schon gut, keine Frage, aber an massiven Stellen viel zu langatmig, daß ich oft gedacht hatte, wann es endlich mal weitergeht mit der Geschichte. Das Ende fand ich gut und ich habe die Serie auch vollständig angeschaut, aber nochmal muß ich die Serie nicht unbedingt sehen. Dazu ist sie mir zu langatmig. Da war mir die alte Serie lieber, zumindest die erste Serie davon, die Zweite war nix auf der Erde. Zwar mag die Serie heute effektemäßig und von einigen Sachen etwas kitschig wirken, aber die war einfach cool gemacht und pompös.

Ich nehme mir mal eine etwas andere Serie als Gegenpart. Game of Thrones. Bei dieser Serie kam bei mir zu keiner Stunde Langatmigkeit oder Langeweile auf. Die war einfach von Anfang bis Ende gut gemacht, wobei Staffel schon einiges schwächer war, aber dennoch hatte ich da nicht das Gefühl, daß ich die Serie nicht noch einmal anschauen wollte. Da habe ich sogar mal wieder Lust.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2020, 05:53:56 Nachmittag von Clorell »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Mandalorian - Season 2

Ebenfalls beendet. Jede einzelne Folge ein absolutes Highlight. Besser kann man Star Wars nicht darstellen.

Dann noch in 4K und Dolby Vision 5.1. Ein Traum.

link

• Gast
Jaja is gut ab morgen schaue ich mir die auch mal an. Staffel 1 fand ich auch schon gut.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die erste Staffel war schon sehr gut. Verglichen mit der zweiten ist das in etwa so wie Uncharted 1+2.