Dragonball [DVD]
Die Originalserie ist mittlerweile schon so alt und war es bereits, als sie bei uns in Deutschland das erste Mal kam. Nachfolgeserie der Z-Staffel war auch cool, gerade gegen Vegeta oder Freezer, aber an die Originalserie reicht das nicht ran. Auch heute noch sage ich, daß das Orignal immer noch am Besten ist. Viel Charme, Mythologie, Humor, Kampfkunst, coole Geschichten und coole Gegner. Hinzu kam, daß mir Son Goku als Kind noch besser gefallen hatte, weil er da irgendwie stärker und brutaler wirkte, wie als Erwachsener. Die ganzen Geschichten wirkten einfach dymanischer. Dennoch liebe ich auch die Z-Staffel.
Die GT-Staffel war ja leider in Deutschland ins Unkenntliche und Unerträgliche geschnitten. Nicht nur daß die Folgen geschnitten waren, es wurden auch mehr 13 Folgen gar nicht gesendet, weil sie kaputtgeschnitten wurden. Deshalb gibt es diese Folgen bis heute nicht mit deutscher Synchronisation. Aber immerhin wurde die Super-Staffel komplett in deutscher Sprache veröffentlicht. Hier sind die Stimmen zwar öfters nicht so gut gewählt, vor allem von Son Goku, weil diese einfach den Figuren irgendwie kein richtiges Leben einhauchen, aber es gibt Schlimmeres. Dennoch hätte ich gerne Tommy Morgenstern weiterhin gehört in der Serie. Naja gut. Wenn ich mit der Original-Serie fertig bin, wird mit der Z-Staffel weitergemacht und dann wird noch nach und nach die Super-Staffel und GT dazukommen, inklusive der Filme.
Die Dragonball-Saga gehört für mich mit zum Besten, das es jemals in Sachen Zeichentrick gab, daher gibt es so oder so von mir 10 von 10 Super Saiyajins.