WS|Crew

Serienjunkies

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heute wieder ein Downer, weil ich erfahren habe, dass nur jede Woche eine neue Folge kommt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
High Score Netflix

Eine Dokureihe über Videospiele. Gestern die 1. Folge gesehen über Pacman, Space Invaders, Spielhallen, E.T. Atari etc.

Schöner Rundumschlag auf die Anfänge. Ich wusste z.B: garnicht das MS. Pacman eine von amerikanischen Studenten gemoddete Version von Pacman war die nur Automaten schwerer machen wollten, damit Leute mehr Geld einschmeißen.

Die anderen Folgen behandeln dann u.a. Rollenspiele (hab schon gesehen Richard Garriot ist dabei!), Konsolenkriege, Fighting Games und der Sprung zum 3D.

Ich denke für uns ist die Serie Pflichtlektüre

https://www.netflinitter.net/de/title/81019087
Hab die Serie jetzt auch mal angefangen bzw. fehlen mir nur noch 2 Folgen.
Ja, kann man schauen, ist aber auch viel „Netflix“ dabei. Vieles wird nur angeschnitten, Zusammenhänge sind seltsam gewählt und natürlich musste auch für die Gay und Transgender Community etwas dabei sein.
Man hätte eine bessere, spannendere und würdige Serie schaffen können. Leider verpasst. Aber es kommen ja noch 2 Folgen die ich noch sehen muss.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
High Score Netflix

Eine Dokureihe über Videospiele. Gestern die 1. Folge gesehen über Pacman, Space Invaders, Spielhallen, E.T. Atari etc.

Schöner Rundumschlag auf die Anfänge. Ich wusste z.B: garnicht das MS. Pacman eine von amerikanischen Studenten gemoddete Version von Pacman war die nur Automaten schwerer machen wollten, damit Leute mehr Geld einschmeißen.

Die anderen Folgen behandeln dann u.a. Rollenspiele (hab schon gesehen Richard Garriot ist dabei!), Konsolenkriege, Fighting Games und der Sprung zum 3D.

Ich denke für uns ist die Serie Pflichtlektüre

https://www.netflinitter.net/de/title/81019087
Hab die Serie jetzt auch mal angefangen bzw. fehlen mir nur noch 2 Folgen.
Ja, kann man schauen, ist aber auch viel „Netflix“ dabei. Vieles wird nur angeschnitten, Zusammenhänge sind seltsam gewählt und natürlich musste auch für die Gay und Transgender Community etwas dabei sein.
Man hätte eine bessere, spannendere und würdige Serie schaffen können. Leider verpasst. Aber es kommen ja noch 2 Folgen die ich noch sehen muss.

AH !! Super ... steh total auf diese Netflix-Dokus - also diese extrem nerdigen ...

Und diese kannte ich noch gar net. Danke für den Tipp. Werd ich mir jetzt baldigst mit Käffchen und Kuchen gönnen :) .

Dahingehend fand ich auch klasse:

- Spielzeug - das war unsere Kindheit
- Filme - das waren unsere Kinojahre

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cobra Kai - Season 1

Die ersten beiden Staffeln gibt's schonmal bei Netflix. Kann man gut durchgucken. Dauern ja auch nur 25 Minuten.

Ich muss aber sagen, Johnny führt die Philosophie seines alten Trainers fort, obwohl er ihn hasst. Zuerst zuschlagen, keine Gnade. Ich hoffe, er ändert sich noch ein wenig in der zweiten Staffel.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cobra Kai S2
Gefällt mir genauso gut wie Staffel 1.
Eine tolle Mischung aus Jugendquatsch, Soundtrack, leichte Storykost und viele Anspielungen auf die Filme.
Darüberhinaus gab es Feel Good Momente die dann kurz danach zerbröseln was stellenweise und besonders am Ende ein flaues Gefühl im Magen verursacht.
Im Endeffekt ist es die Serie die ich mir immer als Fan der Filme gewünscht habe, gerne noch mehr davon.
Vor allem die fehlende Akzeptanz von Jonny ggü. dem Neumodischen Quatsch und den ganzen PC Quatsch sind immer Gold wert.
PS: bitte im O Ton anhören!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vorfreude:

* https://www.youtube.com/watch?v=JNg1A6RR9YA *

---

Segaman hats ja schon erwähnt und am 4ten September isses dann soweit. ENDLICH!

Fand die erste Staffel schon sauisch GUT. Herrlichst unflätig und "anders".

" ... Wir können nicht einfach alle umbringen! ... "
" ... Doooch, können wir und machen wir! ... !

:D

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Cobra Kai [Netflix]

Ich kenne die Serie ja bereits, als sie noch bei Youtube war und habe beide Staffeln bereits im Original gesehen. Manche Sachen finde ich im Englischen besser gemacht, aber gut, das sind Kleinigkeiten. Ich freue mich, daß die Serie endlich auch mal deutsche synchronisiert erhältlich ist. Viel Oldschool, alte 80er Musik, ein altmodischer Johnny Lawrence. Klasse, wie die Nostalgie zu den 80ern wieder aufgebaut wird. Bitte mehr davon. Das geht immer locker flockig rein.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Cobra Kai - Netflix

Bin auch am Gucken (1. Staffel).
Bis jetzt sehr gut, mal schauen wie es weitergeht.

Wobei man sich das ja schon denken kann und das ist aktuell das einzige was mir nicht taugt weil das in die Richtung "kopier die alte Story" geht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich bin ja schon fast am Ende der zweiten Staffel angekommen. Die Serie kopiert halt vieles von den Filmen, bzw. versucht verschiedene Elemente nochmal aufzuwärmen, um halt Nostalgie zu erzeugen. Das gelingt größtenteils ziemlich gut. Es fühlt sich an vielen Stellen schon an, als sei man ein Teil der Serie und daß man damals bei den Filmen ebenfalls dabei war.

Man merkt schon, daß die Serie speziell für die alten Fans gemacht wurde. Klar, vieles ist vorhersehbar, aber das ist ja auch absicht, um noch einmal an das Alte anzuknüpfen. Mir ging es zumindest so, daß mir Mister Miyagi stellenweise immer wieder fehlt in der Serie, weil halt doch immer wieder Rückblicke in der Serie vorkommen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Umbrella Academy - Season 1

Da mir das empfohlen wurde, hab ich es jetzt doch mal geschaut. War bisher immer unentschlossen. Und ja, kann man in der Tat mal anschauen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Hab mir bei "The Umbrella Academy" auch die ersten 2 Folgen angesehen.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bisher spricht/sprechen mich weder die Story noch die Charaktere an.

The Boys - Prime

1. Folge der 2. Staffel geschaut.

Ja da gehts gleich wieder richtig ab.  :D
Superhelden mal anders für Erwachsene  :-X

Alucard

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wenn Ihr euch mal richtig den Tag versauen wollt dann mit "A Handmaids Tale" auf Amazon Prime (2 Staffeln)

PS.: Cobra Kai ist richtig cool =D
XboxLive: Gunhed001

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Alucard: aha, "A Handmaids Tale" sollte man sich besser sparen? Is Mist?

Naja, viel besser "ergings" mir dann letztens auch nicht. Vollster Vorfreude wurde dieses hier gestartet:

* https://www.youtube.com/watch?v=DBX1UqXulBA *

... und gequält bis zum Ende durchgehalten. Aber ... es wurde und wurde nicht besser, geschweige denn "gut".

WAS für ein Mist! Guckt euch den Trailer an und ihr habt defintiv ALLES Sehenswerte gesehen. Der Rest kannste Tonnenkloppen.

Schöne, verschenkte Zeit :-\ .

Ist aber zu verlockend gewesen, da ich dieses Zeitmaschinen-Krieg-der-Welten-"Zeug" ja unheimlich gerne mag ...

Best:

* https://www.youtube.com/watch?v=r51zZP741QI *

(Den hab ich bestimmt schon 100 Mal gesehen. Immer wieder)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen