The Last of us - Staffel 2 [4K-BD]
Auch diese Staffel ist durchaus gut gemacht. Zwar braucht auch als alles viel zu lange, um mal voranzukommen, weil sich auch als mit Nebensächlichkeiten zu lange aufgehalten wird, aber dennoch ist die zweite Staffel ebenfalls gut. DIe Änderungen dem Spiel gegenüber sind ok. Ich finde, es muß nicht wirklich alles 1:1 übernommen werden.
Was natürlich wieder einmal nervig war, daß man wieder dem aktuellen Zeitgeist entsprechen mußte. Man konnte es nicht lassen in einer Folge die Regenbogenflagge regelecht in die Kamera zu halten und ganz kurz darüber zu sprechen. Das mußte unbedingt krampfhaft rein. Sonst aber, war die zweite Staffel geil.
Leider wird mit der zweiten Staffel aber leider nicht das zweite Spiel beendet und wir dürfen auf eine dritte Staffel etwa 2027 warten, bis sie verfügbar ist. Bella Ramsey halte ich zwar optisch weiterhin für eine absolute Fehlbesetzung, aber so wie sie die Rolle der Ellie spielt, kommt sie dennoch gut rüber.
Die Serie hat zwar aufgrund dem ganzen LBGTQ-Mist und stellenweiser optischer Fehlbesetzung ihre Schwächen, aber dafür auch eine Menge Stärken. Kann man gut anschauen.
Und die Darstellerin, die Dina verkörpert, sieht recht lecker aus.
Ranma 1/2 - Remake [Netflix]
Ich muß sagen, ich finde die neue Serie auch geil. Zwar kommt sie nicht an die alte Serie so ganz heran, aber der Humor und die Animation kommt klasse rüber. Ranma kenne ich jetzt gut schon seit etwa 1996 oder 97 herum. Damals natürlich noch als englischsprachige Mangas. War immer geil. Als Serie noch mehr. Die neue Serie hat was. Bisher sind es glaube ich knapp 16 Folgen, die es gibt.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2025, 09:13:16 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.