Ich muß zugeben, daß ich damals als die Serie herauskam, nicht so viel damit anfangen konnte. Irgendwie hat sie mir damals einfach noch nicht behagt, weil sie halt im Vergleich zum Original doch irgendwie langatmiger rüberkam und weil ich halt auch damals einfach enttäuscht war, daß Starbuck und Boomer auf einmal Frauen waren, was im Original ja nicht der Fall war. Ich hatte da ein paar Folgen angeschaut, dann aber abgebrochen.
Irgendwann kam sie noch einmal erneut komplett von vorne im TV, ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es bei RTL 2 oder dem Pay-TV-Sender Syfy war. Dann hatte ich sie erstmals richtig und vollständig angeschaut, inklusive der zusätzlichen Filme, die die Zwischenhandlungen erzählen. Und ja, auf einmal hat sie mir dann doch noch verdammt gut gefallen.
Zwar kann ich die Serie, anders als das Original, nur anschauen, wenn ich noch genug Energie habe, weil sie halt wesentlich ernster und komplexer ist, aber sonst eine irre geile Serie mit hervorragend geschriebenen und gespielten Charakteren. Vor allem ist halt schön, daß die Serie auch wirklich richtig abgeschlossen ist.
Ich hatte mir mal die DVD-Box gekauft, diese dann aber wieder abgestoßen, weil ich sie noch einmal schön in HD wollte, weshalb ich die Blu-Ray-Box noch einmal besorgt hatte, inklusive des Vorgeschichtenfilms mit dem jungen Commander Adama. Natürlich alles dann in einem Ruck geschaut.
Alles in allem unterstreiche ich ebenfalls, daß jeder der Sci-Fi richtig mag, an dieser Serie kaum vorbeikommen sollte. Es ist etwas wie Next Generation, das man einfach mal gesehen haben sollte.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2025, 12:38:31 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.