WS|Crew

Serienjunkies

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Genau so sieht es aus. Turbine hat sich schon recht gut Mühe gegeben für die Blu-Ray-Veröffentlichung. Die wollen ja glaube ich auch A-Team veröffentlichen. Bitte her damit. Und ja, Knight Rider versetzt auch mich wieder zurück in die Kindheit. Wie oft haben wir damals als Kinder draußen Knight Rider gespielt. Einer war halt Michael Knight und einer halt KITT.

Baywatch habe ich auch wahnsinnig gerne gesehen. Da bin ich mir sogar schon länger am Überlegen, ob die es nicht auch auf Blu-Ray wert wäre, in meine Sammlung aufgenommen zu werden. Alleine schon wegen David Hasselhoff. Die Geschichten waren zwar oft auch ziemlich bescheuert, aber es hat dennoch Spaß gemacht.

Aber es gibt auch genug Serien aus den 80ern, aber auch 90ern, die ich mir heute nicht mehr geben kann, weil die einfach wirklich furchtbar schlecht gealtert sind. Zum Beispiel Ein Colt für alle Fälle, Herzbube mit zwei Damen, Die Straßen von San Francisco oder auch sowas wie Kojak. Und auch so etwas kultiges wie die alte Hulk-Serie mit Lou Ferrigno oder Batman mit Adam West, ist heute nur noch schwer vermittelbar.

Serien die für mich heute noch gehen, auch wenn man auch schon den Zahn der Zeit merkt, ist sowas wie Al Bundy, Rosanne, Parker Lewis oder Alle unter einem Dach.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann mich noch gut dran erinnern ...

* https://www.youtube.com/watch?v=7uthl6lG_Fk *

Und ja, wir trugen sie: Blazer mit Schulterpolstern - Pastell-T-Shirt mit riesigem Rundhals - Bundfaltenhosen und anfangs Slipper, danach Sendra Boots. Dazu schulterlange Haare und Ohrring. Ganz klar!

Abgefuckt megageile Zeit war das. Verdammt nochmal!

^-^

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep, verdammt geile Zeit.

New Wave, NDW, ...

Commodore 64

Eigentlich die beste Zeit meines Lebens.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Saber Rider and the Star Sheriffs [BD]

Endlich weiter geschaut. In der jetzigen Fassung, mit den nach vielen Jahren noch fehlenden und nachsynchronisierten Folgen, ist natürlich die Reihenfolge ganz anders, als man es früher angeschaut hat. Jesse Blue kommt ja hier viel später vor.

Das Team, das diese Version schon bei der letzten DVD/BD-Version veröffentlichte, hat die Folgen sinnvoll geordnet, um so nah wie nur irgendwie möglich an die japanische Version zu kommen. Dabei wurden die US-produzierten Cartoon-Folgen ebenfalls so eingefügt, daß alles Sinn ergibt. Man merkt, es war den alten Synchronsprechern und dem sonstigen Team, sehr wichtig, daß man Saber Rider in Vollendung anbietet.

Wir sind jetzt bei Folge 15 angekommen. Schade, daß auf meinen Sohn nicht so der Funke rüberspringt. Er hat nur mäßig an der Serie Interesse und schaut deshalb größtenteils leider nicht mit. Dann lieber dumme und beschissene Handy-Spiele zocken. Naja.

Ich finde es schon beeindruckend, was die Amis damals unternommen haben, um aus der Originalserie das hier zu machen. Die Geschichte ist mehr oder weniger neu, stellenweise wurde die Serie auch richtig umgeschnitten und halt komplett neue Musik gemacht. Normalerweise halte ich nicht viel davon, wenn die Originalmusik ausgetauscht wird, aber bei Saber Rider und Captain Future hat man sich wirklich extrem viel Mühe gegeben.

Wenn ich alleine schon die ganze coole Musik von Saber Rider höre, versetzt mich das wieder so richtig in die Kindheit zurück. Es fühlt sich wie damals an. Das war alles so dermaßen ultracool. Saber Rider kann man heute noch sehr gut anschauen. Das ist überhaupt nicht schlecht gealtert, sondern weiterhin absolut zeitlos geblieben.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yep, verdammt geile Zeit.

New Wave, NDW, ...

Commodore 64

Eigentlich die beste Zeit meines Lebens.

HA! Aber sowas von! Das Startjahr meiner (aller)BESTEN Zeit war 1986. Frühjahr.

Man kann sagen, von da an - DURCHGEHEND - bis ca. 2005 ausschliesslich Party, Wein, Weib und Gesang. DAS und nix, aber auch garnix anderes hat mich umtrieben. DAS war alles was zählte!

Bin also vom "Kind" DIREKT in die 80iger rein - Teenager - Jugendlicher - eigener Zaster - komplett neuer Freundeskreis - erste Urlaube nur mit Freunden (L’Estartit (Südspanien) / Pula (Istrien, Jugoslavien) - Mittwochs startete das Wochenende, spätestens ...

Bekomme jetzt noch regelmässig die "Krise", wenn mir wieder bewusst wird, wie lange das nun schon her ist. Und nie wieder kommt ...

:-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da ich erst seit 1980 auf dieser Welt wandle, habe ich die 80er natürlich nicht als Jugendlicher erlebt. Da ich aber ein unglaublich gutes Gedächtnis selbst an die frühe Kindheit habe, wo ich mich selbst noch an zahlreiche Sachen erinnern kann, als ich gerade mal drei Jahre alt war, habe ich die 80er nach wie vor sehr gut im Kopf, was es da alles geiles an Musik, den ersten geilen Videospiele, Filmen, Zeichentrickserien/Filme gab.

Auch an viele schreckliche Klamotten und Frisuren kann ich mich noch bestens erinnern. Die langhaarigen Lockenköpfe, die Schulterpolster, diese seltsam geschnittenen Jeanshosen und vor allem auch zerrissene Hosen, Cowboy-Stiefel. Ich mag die 80er für viele Sachen, nur die Klamotten, die fand ich furchtbar größtenteils.

Bei mir gingen die Party-Sachen erst in den 90ern los. Aber auch erst recht spät, so gegen 1998/99. Zuerst normale Discotheken, dann aber ziemlich schnell in der Gothic-/Metal-Szene.

Ist bei mir nun auch aber schon wieder ewig her. Das letzte Mal, als ich in einer Discothek war, ist glaube ich 2007/2008. Seitdem ist das große Partyleben bei mir beendet. Nach dieser Zeit bin ich seitdem nur noch in Gaststätten und Pubs unterwegs. Meistens halt in Gaststätten, um dort zu speisen.

Ob ich die Partyzeit vermisse? Hmm. Ich wollte das heute nicht mehr, aber ich denke unglaublich gerne daran zurück. Abgruften, saufen, herumhuren, coole Leute, geile Frauen. Ja, das war schon geil. Ok, das Herumhuren ging nicht sonderlich lange, weil ich ja bereits Ende 2002 meine Frau kennengelernt hatte, die ich dann sechs Jahre später geheiratet habe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was in den Achtzigern geschah, blieb in den Achtzigern.

Eine der großen Vorteile ohne Internet, Smartphones und Social Media.

Was immer wir damals anstellten kann uns nicht mehr nachgewiesen werden.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Was in den Achtzigern geschah, blieb in den Achtzigern.

Eine der großen Vorteile ohne Internet, Smartphones und Social Media.

Was immer wir damals anstellten kann uns nicht mehr nachgewiesen werden.

Das ist in der Tat ein guter Punkt!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Früher kannte den Dorftrottel nur sein Dorf. Heute kennt ihn die ganze Welt. Social Media macht's möglich.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit dem Unterschied, dass der Dorftrottel damit jetzt Millionen verdient.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wohl eher nicht.

Person 1: Ich bin Influencer.

Person 2: Ich kann auch nichts  ;)

Beides schließt aber keine politische Karriere aus.

Wissen kann auch gefährlich sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Daredevil: Born Again - Season 1

Tatsächlich 100% wie die alte Serie. Ohne jegliche Disney Krankheiten.

Alleine die traditionelle "One Shot" Kampfszene durch das ganze Gebäude am Anfang.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Game of Thrones

Hab die Serie jetzt zu Ende geschaut.

Nach den vielen Rezessionen zur finalen Staffel habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet und.

Ja zum Teil war es enttäuschend.
Aber Alles in Allem kann ich mit dem Finale leben.

Die Serie ist an Sich ein absolutes Highlight.
Die Optik, der Soundtrack, das Setting, die Charaktere... ALLES super!

Und JA, die Serie hätte sich ein "besseres" Finale verdient.
Und das liegt gar nicht mal daran WIE die Geschichte zu Ende geht.

Alles passiert einfach zu schnell und wird teilweise nicht zufriedenstellend aufgelöst.

Die Weißen Wanderer z.B.
In EINER Folge wird der komplette Plot beendet.
Eine große Schlacht, fertig.
Die Hintergründe der Weißen Wanderer (woher, warum, wie, was?), alles bleibt im dunkeln.

Diese Zauberin des Feuers.... auch hier bleibt viel offen.

Das Abnippeln von Sercei.
Auch sehr schnell und imo nicht "befriedigend".

Und davon gibt es noch viele Beispiele.

Das Erzähltempo ist im Vergleich zum Rest der Serie für mich VIEL zu schnell, was schade ist.

Trotzdem.
Eine herausragende Serie!

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt würde ich dir die Serie Westworld empfehlen.

Komplett andere Thematic. Erwachen von Robotern mit selbständigen Denken.

Serie gibt's auf Bluray.

Soll angeblich die Nachfolge Serie von GoT sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei Game of Thrones würde ich das so alles unterstreichen. Ging einfach alles zu schnell. Aber sie wollten oder mußten die Serie halt abschließen und haben noch irgendwie versucht, ein einigermaßen versöhnliches Ende zu schaffen. Man merkte halt extrem den Zeitdruck in der letzten Staffel. Es mußte alles etwas runtergewürgt werden.

Sie haben es in meinen Augen aber dennoch soweit gnaz versöhnlich geschafft, die Serie zu beenden, auch wenn es nicht ganz das ist, was man sich vorgestellt hätte, gerade mit Melisandre und den weißen Wanderern. Da blieben halt doch noch zahlreiche Fragen offen.

Aber gut, zumindest ist die Serie insgesamt dennoch ein grandioses Stück Fernsehgeschichte. Meine Frau und ich haben die Serie mittlerweile das dritte Mal angeschaut.

Meiner Mutter habe ich mal nahegelegt, die Serie anzuschauen, was sie auch gemacht hat, bis Folge 12...Weitergemacht hat sie dann aber nicht mehr, obwohl sie die Serie und Charaktere gut findet. Stattdessen schaut sie lieber die Serie Julia - Wege zum Glück, also deutschen GEZ-Dreck, die sie schon komplett gesehen hatte. Wie kann man so einen Mist gegenüber Game of Thrones vorziehen? Aber gut, dann soll sie halt ihren deutshen Müll anschauen.
« Letzte Änderung: April 18, 2025, 10:09:27 Vormittag von Clorell »