Da ich erst seit 1980 auf dieser Welt wandle, habe ich die 80er natürlich nicht als Jugendlicher erlebt. Da ich aber ein unglaublich gutes Gedächtnis selbst an die frühe Kindheit habe, wo ich mich selbst noch an zahlreiche Sachen erinnern kann, als ich gerade mal drei Jahre alt war, habe ich die 80er nach wie vor sehr gut im Kopf, was es da alles geiles an Musik, den ersten geilen Videospiele, Filmen, Zeichentrickserien/Filme gab.
Auch an viele schreckliche Klamotten und Frisuren kann ich mich noch bestens erinnern. Die langhaarigen Lockenköpfe, die Schulterpolster, diese seltsam geschnittenen Jeanshosen und vor allem auch zerrissene Hosen, Cowboy-Stiefel. Ich mag die 80er für viele Sachen, nur die Klamotten, die fand ich furchtbar größtenteils.
Bei mir gingen die Party-Sachen erst in den 90ern los. Aber auch erst recht spät, so gegen 1998/99. Zuerst normale Discotheken, dann aber ziemlich schnell in der Gothic-/Metal-Szene.
Ist bei mir nun auch aber schon wieder ewig her. Das letzte Mal, als ich in einer Discothek war, ist glaube ich 2007/2008. Seitdem ist das große Partyleben bei mir beendet. Nach dieser Zeit bin ich seitdem nur noch in Gaststätten und Pubs unterwegs. Meistens halt in Gaststätten, um dort zu speisen.
Ob ich die Partyzeit vermisse? Hmm. Ich wollte das heute nicht mehr, aber ich denke unglaublich gerne daran zurück. Abgruften, saufen, herumhuren, coole Leute, geile Frauen. Ja, das war schon geil. Ok, das Herumhuren ging nicht sonderlich lange, weil ich ja bereits Ende 2002 meine Frau kennengelernt hatte, die ich dann sechs Jahre später geheiratet habe.