Unsere kleine Farm - Staffel 1
Ich habe die Serie gefühlt 1000 Mal hoch und runter im TV geschaut, aber alle Folgen habe ich denke ich nie gesehen, wie sich jetzt auch auf BD herausstellte. Den Pilotfilm kannte ich gar nicht, als sie überhaupt aus ihrer ursprünglichen Gegend abgehauen sind, eine Zeit lang wo anders lebten, und dann letztendlich in Walnut Grove landeten.
Ich denke, es wird noch einige Folgen geben, die ich nicht kenne, gerade die aus den späteren Staffeln, als Laura und Mary schon verheiratet waren. Dann habe ich mich überhaupt mal mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt. Damals lief die Serie zuerst im GEZ-TV, allerdings hat das ZDF die Serie, bzw. die Folgen selbst, scheinbar häufig um gut drei Minuten gekürzt. Hinzu kam, daß einige Folgen damals noch ausgelassen wurden.
Erst als Sat. 1 die Rechte gekauft hatte, wurden die ausgelassenen Folgen auch nachsynchronisiert bis zur achten Staffel. Pro Sieben übernahm dann die restlichen zwei Staffeln, die ab 1994 dann auch erstmals gezeigt wurden. Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat die Folgen allesamt scheinbar auch mal vollständig ungeschnitten gezeigt. Die fehlenden Szenen der Folgen, wurden aber nicht ins Deutsche synchronisiert und einfach im Original belassen.
Eine unglaublich geniale Serie. Wenn doch nur die Bildqualität nicht so unglaublich mies wäre. Das wirkt wie von einer schlechten VHS wenn man näher an den Bildschirm kommt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß das auf einem OLED noch schlimmer zur Geltung kommt, als auf einem normalen Flachbildschirm.