WS|Crew

Serienjunkies

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Da spricht der Kenner.  :D
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Unsere kleine Farm - Staffel 1

Ich habe die Serie gefühlt 1000 Mal hoch und runter im TV geschaut, aber alle Folgen habe ich denke ich nie gesehen, wie sich jetzt auch auf BD herausstellte. Den Pilotfilm kannte ich gar nicht, als sie überhaupt aus ihrer ursprünglichen Gegend abgehauen sind, eine Zeit lang wo anders lebten, und dann letztendlich in Walnut Grove landeten.

Ich denke, es wird noch einige Folgen geben, die ich nicht kenne, gerade die aus den späteren Staffeln, als Laura und Mary schon verheiratet waren. Dann habe ich mich überhaupt mal mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt. Damals lief die Serie zuerst im GEZ-TV, allerdings hat das ZDF die Serie, bzw. die Folgen selbst, scheinbar häufig um gut drei Minuten gekürzt. Hinzu kam, daß einige Folgen damals noch ausgelassen wurden.

Erst als Sat. 1 die Rechte gekauft hatte, wurden die ausgelassenen Folgen auch nachsynchronisiert bis zur achten Staffel. Pro Sieben übernahm dann die restlichen zwei Staffeln, die ab 1994 dann auch erstmals gezeigt wurden. Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat die Folgen allesamt scheinbar auch mal vollständig ungeschnitten gezeigt. Die fehlenden Szenen der Folgen, wurden aber nicht ins Deutsche synchronisiert und einfach im Original belassen.

Eine unglaublich geniale Serie. Wenn doch nur die Bildqualität nicht so unglaublich mies wäre. Das wirkt wie von einer schlechten VHS wenn man näher an den Bildschirm kommt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß das auf einem OLED noch schlimmer zur Geltung kommt, als auf einem normalen Flachbildschirm.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
House of the Dragon - Season 1

Gute Serie, aber meiner Meinung nach, weit entfernt von einem Game of Thrones.

Hat öfters nur lange Dialoge, immer die 2-3 gleichen Schauplätze und vor allem keinen wirklichen Sympathieträger, auf dessen Seite man ist.

Gerade am Ende wurde es interessant. Wahrscheinlich wird man in der nächsten Staffel dann mehr zu sehen bekommen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Barbaren Staffel 2.

Ganz okay. Aber wieder mit woken Charakteren. Schwules Paar Römer & Germane und ein Liebespaar Germane / Schwarze.

Homesexualität wäre für eine Doku über Rom noch verständlich gewesen.

Aber bei den Barbaren ist es mir zuviel des guten.

« Letzte Änderung: Oktober 26, 2022, 07:02:17 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wieder die Bitte an euch senile alte Säcke.  :D

Schreibt doch immer dazu WO die Serie läuft bzw. auf welchem Medium ihr sie guckt.

DANKE  :-X

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab die Netflix Serie durch.

Hat mir sehr gut gefallen.

Sechs Episoden sind aber zuwenig.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mal den Cyberpunk Anime auf Netflix angefangen.

Eigentlich schau ich nicht gerne Zeichentrickfilme, weil ich aus dem Alter raus bin.

Die Umgebungen passen sehr gut zur Spielevorlage.

Die Story war vorhersehbar. Ey wir finden eine illegale Tech und bauen sie uns ein. Nein Johnny Silverhand war nicht drin  ???

link

• Gast
Probier mal Arcane, auch wenn du mit LOL nix anfangen kannst die Serie ist sehr gut, für eine Videospieladaption bisher DER MASSTAB und optisch ist jedes Standbild ein Gemälde
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2022, 02:51:47 Nachmittag von link »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Legio X

Was haben Zeichentrickfilme mit dem Alter zu tun? Es gibt genug Zeichentrickgedöhns, daß speziell für das ältere Publikum gedacht ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der letzte Zeichentrickfilm den ich geschaut habe war findet Nemo 2.

Aber hab ich gemerkt das ist nichts mehr für mich.

Ich hab hier noch City of Dogs, Attack on Titan und Spiderman Multiverse.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, gut, Nemo ist ja auch in erster Linie zunächst einmal ein Film an Kinder gerichtet. Das kann ich aber sogar von einem gewissen Standpunkt aus verstehen. Mir geht es zum Beispiel mit den ganz alten Disney-Zeichentrickfilmen so wie Dschungelbuch oder Schneewittchen. Die finde ich heute nur noch schwer erträglich.

Ghibli-Zeichentrickfilme oder spätere Disney-Zeichentrickfilme so ab den 70ern finde ich dann wieder gut anschaubar, auch als Erwachsener oder auch so alte Serien wie Captain Future.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Andor - Disney+

Neben The Mandalorian der beste Star Wars Ableger bis jetzt.
Die Story nimmt jetzt Fahrt auf.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aus irgendeinem Grund musste ich bei dem Gefängnis an Outland denken. Da war war auch immer so 80er Sound und Musik dabei.