Teenage Mutant Ninja Turtles [80/90er-Serie]
Meine Box, inklusive der restlichen Folgen die damals seperat herauskamen, habe ich ja schon lange zuhause, aber bis jetzt immer noch nicht komplett angeschaut. Als ich sie angeschaut hatte zuletzt, bin ich bis zu den Folgen gekommen, in denen die Turtles nach Europa reisten. Die Folgen haben mir damals wie heute nicht sonderlich gefallen. Irgendwie hat das einfach nicht gepaßt.
Turtles muß einfach wie sonst auch immer, in den USA, vorzugsweise New York oder eben der Dimension X spielen. Man will Shredder, Krang, Bepop, Rocksteady, Baxter Stockman, Lederkopf oder den Rattenkönig als Gegner sehen. Das waren immer die geilen großen Gegner in der Serie.
Nach heutigem Maßstab, kommt die Serie natürlich etwas kitschig rüber. Ist halt üblicher Amikrempel der 80/90er. Da war die zweite Zeichentrickserie halt viel weiter und für den heutigen erwachsenen Intellekt viel zeitgemäßer. Leider gab es dort aber eben halt weder Krang, noch Bebop und Rocksteady.
Dennoch macht die alter Zeichentrickserie immer noch sehr viel Spaß und ist auch heute noch viel intelligenter gehalten, als diese heutige, Nickelodeon-Kacke, die als Turtles der heutigen Generation vorgesetzt wird.
Die geile alte Turtles-Serie bekommt von mir aber dennoch 9 von 10 Heroes in a Half Shell.